MNE Duster 2

lipsiator

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2 1,6 LPG
Baujahr
2019
Hi!
Bei meinem MNE ist der Radioempfang unter aller S.... Mit meinem letzten UKW-Radio hatte ich hier 5 gute Sender zur Auswahl. Mit MNE hab ich die Sender auch. Allerdings hab ich Unmengen nerviger "sekundenaussetzer", sprich schlechten Empfang. Diese sind unabhängig von geographischen Gegebenheiten wechselnd. Unter kurzen Brücken, wo ich sonst guten UKW Empfang hatte - nichts.
Schalte ich auf FM um - Störungen selbst bei starken Sendern.
Ist DAB so schlecht/empfindlich, oder taugt der Tuner nichts, oder bin ich ein Einzelfall (defekt)?
Danke
Tchüß. Jens
 
Hi!
Bei meinem MNE ist der Radioempfang unter aller S.... Mit meinem letzten UKW-Radio hatte ich hier 5 gute Sender zur Auswahl. Mit MNE hab ich die Sender auch. Allerdings hab ich Unmengen nerviger "sekundenaussetzer", sprich schlechten Empfang. Diese sind unabhängig von geographischen Gegebenheiten wechselnd. Unter kurzen Brücken, wo ich sonst guten UKW Empfang hatte - nichts.
Schalte ich auf FM um - Störungen selbst bei starken Sendern.
Ist DAB so schlecht/empfindlich, oder taugt der Tuner nichts, oder bin ich ein Einzelfall (defekt)?
Danke
Tchüß. Jens
Damit würde ich zum Freundlichen Fahren. Und wenn der meint da geht nicht. Einen anderen Dacia Partner anfahren.
Mfg Speedylinka
 
Hi!
Bei meinem MNE ist der Radioempfang unter aller S.... Mit meinem letzten UKW-Radio hatte ich hier 5 gute Sender zur Auswahl. Mit MNE hab ich die Sender auch. Allerdings hab ich Unmengen nerviger "sekundenaussetzer", sprich schlechten Empfang. Diese sind unabhängig von geographischen Gegebenheiten wechselnd. Unter kurzen Brücken, wo ich sonst guten UKW Empfang hatte - nichts.
Schalte ich auf FM um - Störungen selbst bei starken Sendern.
Ist DAB so schlecht/empfindlich, oder taugt der Tuner nichts, oder bin ich ein Einzelfall (defekt)?
Danke
Tchüß. Jens
Hallo
da kann ich mich nur @Speedylinka anschließen, da dein Duster ja Bj.2019 ist ,ist ja noch Garantie da, also soll das frdl.AH sich um die Sache kümmern. Kann ja Antenne nicht i.O. sein usw.
Gruss ;)
 
Ist DAB so schlecht/empfindlich, oder taugt der Tuner nichts, oder bin ich ein Einzelfall (defekt)?
Hallo.
Wie ich sehe habe ich den gleichen Wagen wie du.
Zufrieden bin ich mit dem Radioempfang auch nicht.
Im FM Bereich finde ich auch einige Sender nicht die ich vorher drin hatte. Oder sie sind schlecher mit Aussetzern zu empfangen.
Von DAB bin ich völlig entäuscht. Einen Sender der auch vernünftige Musik spielt, kann ich gut empfangen. Den Rest kannst vergessen.
Der Sender hat immer an der gleichen Stelle wo ein großes Haus steht Aussetzer. Bin ich am Haus vorbei ist alles wieder schön.
Ich gehe davon aus das es auch an der region liegt wo ich meiastens fahre. Ist bei mir mehr ländlich. Und da wird das Signal nicht so stark sein.
 
Hallo.
Wie ich sehe habe ich den gleichen Wagen wie du.
Zufrieden bin ich mit dem Radioempfang auch nicht.
Im FM Bereich finde ich auch einige Sender nicht die ich vorher drin hatte. Oder sie sind schlecher mit Aussetzern zu empfangen.
Von DAB bin ich völlig entäuscht. Einen Sender der auch vernünftige Musik spielt, kann ich gut empfangen. Den Rest kannst vergessen.
Der Sender hat immer an der gleichen Stelle wo ein großes Haus steht Aussetzer. Bin ich am Haus vorbei ist alles wieder schön.
Ich gehe davon aus das es auch an der region liegt wo ich meiastens fahre. Ist bei mir mehr ländlich. Und da wird das Signal nicht so stark sein.
Kein Problem bei mir, ich wohne auch ländlich und hab die Liste voll von Sendern mit ausgezeichneten Empfang. Ich denke da stimmt was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke da stimmt was nicht.
Kommt evtl. auch auf die Region an?
Ich hab den Wagen erst 4 Wochen und bin noch nicht soweit rumgekommen. Werde mich damit aber noch beschäftigen. So wie einige andere Dinge auch. Z.b. Klimaautomatik.
 
Hi!
Bei meinem MNE ist der Radioempfang unter aller S.... Mit meinem letzten UKW-Radio hatte ich hier 5 gute Sender zur Auswahl. Mit MNE hab ich die Sender auch. Allerdings hab ich Unmengen nerviger "sekundenaussetzer", sprich schlechten Empfang. Diese sind unabhängig von geographischen Gegebenheiten wechselnd. Unter kurzen Brücken, wo ich sonst guten UKW Empfang hatte - nichts.
Schalte ich auf FM um - Störungen selbst bei starken Sendern.
Ist DAB so schlecht/empfindlich, oder taugt der Tuner nichts, oder bin ich ein Einzelfall (defekt)?
Danke
Tchüß. Jens
hast du schon die Antenne mehrmals los - und wieder festgeschraubt ?
Es gab schon einige Dacianer hier im Forum, da hat dies geholfen ( Kontaktfehler). Ansonsten Gewährleistung !
 
Kommt evtl. auch auf die Region an?
Ich hab den Wagen erst 4 Wochen und bin noch nicht soweit rumgekommen. Werde mich damit aber noch beschäftigen. So wie einige andere Dinge auch. Z.b. Klimaautomatik.
War vor kurzem auf Urlaub. Ich hatte überall prima Radio. Nicht nur DAB, auch FM.
 
Hallo.
Wie ich sehe habe ich den gleichen Wagen wie du.
Zufrieden bin ich mit dem Radioempfang auch nicht.

Von DAB bin ich völlig entäuscht. Einen Sender der auch vernünftige Musik spielt, kann ich gut empfangen. Den Rest kannst vergessen.
Der Sender hat immer an der gleichen Stelle wo ein großes Haus steht Aussetzer. Bin ich am Haus vorbei ist alles wieder schön.
Ich gehe davon aus das es auch an der region liegt wo ich meiastens fahre. Ist bei mir mehr ländlich. Und da wird das Signal nicht so stark sein.
Hallo
hier hast du mal einen Link:Programmkarte - DAB+ Mehr Radio
dort kannst du sehen wo du Empfang hast im DAB -Bereich vllt eine Hilfe für dich. :rolleyes:
Gruss ;)
 
hast du schon die Antenne mehrmals los - und wieder festgeschraubt ?
Es gab schon einige Dacianer hier im Forum, da hat dies geholfen ( Kontaktfehler). Ansonsten Gewährleistung !
Hier auch gleich Kontaktspray benutzen und mehrfach an- und abschrauben. Mehrfach sprühen.
 
Hallöchen zusammen ,

Wir haben auch ein neuen düster und funktioniert alles perfeckt ,

Waren letztes Wochenende wieder in der tschecherei einkaufen ,

Mit elmerino und elemrinoline und Enkel !!

Natürlich Bully während der Fahrt alles ausprobiert und geht perfeckt

Keine aussetzter nichts , war sogar begeistert das er den wü3zburger Sender gong lange halten konnte !!

Bei dir stimmt was nicht , denke ich weil ,

Beim Sandero hatte ich es auch ,die Störungen ,

Da habe ich die Antenne abgeschraubt und mit einer Drahtbürste die Fassung sauber gemacht und siehe da ging super , fc Bayern !! Grins

Wenn ich mal in der Waschstraße war , ganz selten , habe ich die Antenne mit meinem teppichmesser suaber gemacht , alles super !!

Gruß Bully
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.765
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück