Mittelarmlehne nachrüstbar?

Naja ich hab ja schon einige Anleitungen zum Selbsteinbau gesehen und die sehen echt nicht soo schwer aus.
 
Für die alte Baureihe von Logan und Sandero gibt es eine Mittelarmlehne von "Azuga",knapp über 30 Euro und in wenigen Minuten mit ein paar Handgriffen selbst eingebaut (4 Schrauben + Abdeckkappen).:)

Habe die selbst seit knapp 4 Jahren im Wagen,zwar deutlich einfacher aufgebaut wie die Originale,aber erfüllt ihren Zweck.;)
 
Danke für die Info Stefanvde

aber auf der internetseite selbst ist nur die Sandero Baureihe bis 2012 angegeben.. passt das auch auf meinen Stepway 2
 
Keine Ahnung,wird auf die graue Plastikkonsole verschraubt die zwischen den sitzen bis nach hinten führt.Wenn diese gleichgeblieben sein sollte,dann muß es passen.;)

Die neue Baureihe ist ja noch ganz frisch,warte paar Wochen ab,dann wird es sicherlich auch dafür was geben.:)
 
Hab mir mitte April auch eine Mittearmlehne gegönnt.
ich nahm die Armster 2 Premium Silber von WS. Autoteile.
Hab dafür 105,89 Euronen bezahlt.

Der Zusammenbau/Einbau war eigentich einfach, hab dafür den hinteren Teil der Mittelkonsole ausgebaut. Ein bischen Handwerkliches Geschick sollte aber vorhanden sein.

Manch einer wird sie vielleicht als etwas wackelig befinden, da sie blos mit dem Plastik der Mittelkonsole verschraubt wird (4 Schrauben). Ich persönlich finde die Stabilität absolut ausreichend. -keine Probleme

Die Gurtschlösser sind nicht mehr ganz so bequem erreichbar wie vorher, das ist aber nur Gewöhnungssache und nur am Anfang ungewohnt.

Die Armlehne hat die richtige Höhe, bei mir jedenfalls, bin178cm groß. Allerdings: wer den Bremshebel weit nach oben ziehen muss könnte im abgesenkten Zustand der Lehne Probleme kriegen. Aber dann wirds wohl eh Zeit für 'ne Handbremseneinstellung.:think:

Sie lässt sich senkrecht nach oben klappen und hat kurz nach dem Anheben noch ein paar einrastende Stufen, so das die Lehne in verschiedenen Winkeln feststeht.

Der Deckel auf der Lehne ist nach vorne verschiebbar, wohl für längerer Arme.

Hinten an der Lehne ist ein Fach mit einen Etui in dem ein Handy platz findet.

In der Lehne ist viel Platz für die Habseligkeiten.

Fazit. Hab den Armster 2 nun ca. 4 Monate im Auto und möchte Ihn nicht mehr missen. Ist sehr bequem und sieht super aus. Bin zufrieden
:dance:

Hab grad leider keine Bilder zur Hand. Einfach mal guggeln.
 
Mittelarmlehne für Logan 1 nachrüsten

Ich möchte gerne eine Mittelarmlehne für meinen Logan 1 (Kombi) nachrüsten. Bei "Amazon" gibt es welche für 25 bis 85 Euro. Welchen kann ich mir kaufen? Sie müsste möglichst robust sein, Leder ist nicht nötig und Probleme mit dem Gurt soll es auch nicht geben. Wer hat Erfahrungen damit gemacht und kann mir weiter helfen? Damit ich keinen Fehler mache. Der Einbau sollte sehr einfach sein - so wird es bei "Amazon" jedenfalls beworben.
 
Hallo,
würde mal gern wissen welche alternativen es zu diesem Thema gibt.Hab welche bei Ebay gesehen, weiss aber nicht wie diese Qualitativ bzw. wie nützlich diese sind.Hat irgendjemand schon erfahrungen damit gemacht?:think:

Wir haben unsere Mittelarmlehne für unseren Duster vor 2 Jahren direkt bei http://www.daciateile.com mit anderen Zubehör gekauft (Originalteile direkt aus Rumänien). Sehr gute Qualität, Ebay ist mir zu riskant, bei Autozubehör geht es auch um Sicherheit, ..... wer billig kauft, kauft 2x...

MfG gunther
 
Hallo Gunther

Da kann ich dir nur recht geben !

Habe meine bei Amazon für 35 Euro gekauft und selbst eingebaut, war

nach 3 Tagen abgebrochen. So ein schlechtes Material habe ich noch nicht

gesehen.

Güße Fachmann
 
hab für meine 19 Euronen bei der Bucht bezahlt , Hält 1a dank U- Bügel. Ist hochklappbar und verschiebbar. Kann nur sagen : tolles Teil !!
 

Anhänge

  • 20150515_134457.jpg
    20150515_134457.jpg
    190 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.303
Beiträge
1.023.111
Mitglieder
71.041
Neuestes Mitglied
jesus
Zurück