Mittelarmlehne nachrüstbar?

Und wenn man sich mal richtig auf der Lehne abstützt bricht das Billigplastik.

Gruß
ich weis ja nicht was du so alles in deinem auto machst aber ich leg auf die armlehne (wie der name schon sagt) meinen arm drauf.
die ist eigentlich nur zur entlastung des arms beim fahren gedacht und da tut sie ihren dienst.
was willst du dich da richtig abstützen?
kletterst du in deinem MCV durch die gegend?
MfG
Jürgen:mellow:
 
..............was willst du dich da richtig abstützen?
kletterst du in deinem MCV durch die gegend?
MfG
Jürgen:mellow:
Wenn ich mit meinem MCV durch die Gegend klettere bricht er sich nichts.:D

Wenn ich aber meinen rechten Arm auf der Stütze habe, und ich etwas in der rechten Türablage suche (natürlich nur im Stand) dadurch die Stütze etwas stärker belaste, gibt es ein häßliches Geräusch und das Plastik bricht! :wall:
Probiere es einfach mal selber aus:whistle:
Gruß
 
Wenn ich mit meinem MCV durch die Gegend klettere bricht er sich nichts.:D

Wenn ich aber meinen rechten Arm auf der Stütze habe, und ich etwas in der rechten Türablage suche (natürlich nur im Stand) dadurch die Stütze etwas stärker belaste, gibt es ein häßliches Geräusch und das Plastik bricht! :wall:
Probiere es einfach mal selber aus:whistle:
Gruß
ich klapp da die lehne hoch und gut ists.
dann bricht nix.
MfG
Jürgen;)
 
:prost:



Bitte, bitte lasse die Lehne einmal unten und ich bekomme von Dir Recht!!!:prost:

Gruß aus Baden-Baden der schönsten Stadt im Reiche.

und wieso sollte ich so dumm sein und die lehne unten lassen?
für was ist das teil zum hochklappen wenn man es nicht tut?:blink:
ich verstehe deine argumentation nicht.
bist du händler und willst mir eine originale verkaufen?
MfG
Jürgen:D
 
Nein, bin ich nicht!!

Nur auch ein Geschädigter.
Aber ich denke wir lassen das Thema.

Gruß
 
Die "billige" Azuga Lehne habe ich mir leicht modifiziert,vorm Einbau 2 Lagen Matten und kunstharz von innen in die Stütze.Nun ist die mind. so stabil wie die Originale...;)
 
Nein, bin ich nicht!!

Nur auch ein Geschädigter.

Sorry, sollte nicht klugsch....erisch klingen, aber es ist hat eine nachträglich montierte, die auf einem Kunststoffteil befestigt wird.

Nicht zu verwechseln mit solchen, die klappbar am Stahlrahmen der Lehne befestigt sind.

Von beiden auch nur annähernd die gleiche Belastbarkeit zu erwarten, das wäre vermessen.

Gruß
Helmut:prost:
 
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das die originale schon recht belastbar ist.

hab selber schon ein paarmal was im Handschuhfach gesucht, vergessen das Ding hochzuklappen und mehr oder weniger drauf abgestützt.

Ausser das sich der Deckel etwas zur Seite gedrückt hat und es ein hässliches Geräusch gab ist nichts passiert.
 
Hab mich auch schon aus versehen auf dem Teil abgestützt, als ich im Seitenfach der rechten Türe was suchen wollte.

Man merkt halt deutlich, wie die Stütze durchfedert und das ist als Warnsignal eigentlich ausreichend.
Die Stütze hat mein Attentat aber schadlos überstanden.:rolleyes:
 
hat einer zufällig auch bei phil-trade die mittelarmlehne gekauft und diese sogar schon verbaut?

da ist kein schaubild dabei, sondern nur die lehne / ein metallbügel ?( jede menge schrauben & muttern und klemmen.

ader hat einer eine kleine anleitung, wie was am besten gemacht wird?

herzlichen dank.

gruß,
creature
 
Ich habe die günstigste von Phil-Trade montiert - die besteht jedoch nur aus Kunststoff und ist mittels 4 Schrauben zu montieren (hält schon über ein halbes Jahr problemlos).
 
Die passt.

Das ist aber eine, die man nicht hochklappen kann. Das wird ein ziemliches Gefummel, dann immer die Handbremse zu bedienen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.617
Mitglieder
71.153
Neuestes Mitglied
OnkelNee
Zurück