Mittelarmlehne nachrüstbar?

DerTommy16V

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Hallo,
würde mal gern wissen welche alternativen es zu diesem Thema gibt.Hab welche bei Ebay gesehen, weiss aber nicht wie diese Qualitativ bzw. wie nützlich diese sind.Hat irgendjemand schon erfahrungen damit gemacht?:think:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

also ich habe eine von ebay und bin top zufrieden. 4 schrauben in die mittelkonsole und das ding ist dran, qualitaet ist absolut ok. naja feste aufstuetzten darau ist natuerlich nicht da der halter aus kunststoff ist aber zum arm abelegen ist es klasse

wolf
 
Hallo Tommy,

kann nur von der Original-Armlehne aus dem Dacia Programm berichten:

Gut verarbeitet, "relativ" stabil (das ganze Körpergewicht, z.B. beim Einsteigen würde ich ihr aber nicht anvertrauen).
Innen ist sie beflockt, in Höhe u. Länge verstellbar, um 90 Grad hoch klappbar.
Sehr bequem - auch beim Schalten kann der Arm liegenbleiben.
Zugriff auf Handbremse u. Gurtschloss etwas erschwert.

Preis incl. Einbau: 100 Euro.

Freundliche Grüße

Rainer
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo Wolf

Wie ist das denn bei deiner Armlehne von Ebay? Kannst du die auch in der Länge und Neigung verstellen? Wenn nicht ist es schlimm das es nicht geht?
 
Hallo,

du findest 2 sorten bei ebay, die guenstige um die 40 € nicht verstellbar nur zum hochklappen incl. staufach und die teuren so um die 100€ die auch verstellbar sind.
meine ist eine fuer 40 € und ich bin top zufrieden

wolf
 
Tip!!!

Hallo,
habe soeben dei ATU im Angebot die Mittelarmlehne erstanden!
Im Prospekt sah die nur mittelmässig aus, Original echt toll!!!
Silbern mit Kunstleder passt klasse zu den Amaturen usw.,
die Halterung ist variabel und inklusiv!!
Hinten kann man sogar noch Getränkehalter ausklappen und stabiel ist sie auch.

Zum sensationellen Preis von 19,99€!!!:D
Glaube das Angebot geht noch den ganzen Juni.

Gruß, Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin,

das ist wirklich ein sensationeller Preis!!

Ich möchte auf meine Armlehne (werksseitig) nicht verzichten.
 
Also wir haben unsere auf dem Trödelmarkt für 18€ erstanden. Meiner Meinung nach ne vernünftige Qualität
 
Also ich hab auch eine von Ebay so um die 30 Euro ersteigert. Der Einbau war gar nicht einfach. Es war keine Anleitung dabei. Und eigentlich kann man sich streiten ob die Lehne überhaupt richtig passt. Denn wenn Du den Sitz ganz nach vorne machst, hast Du ein kleines Problem wenn Du den Sitz wieder nach hinten schieben möchtest. Denn dann hast Du Armlehne im Weg und musst diese erst wieder mit ein bisschen Kraft zur Seite biegen damit der Sitz nach hinten kann. Ok, für eine ständig gleichbleibende Sitzposition ist die OK. Wie meine Vorredner kannst Dich natürlich nicht mit den ganzen Gewicht draufstemmen. Ich war erst mit mir im Zwiespalt ob ich sie nicht wieder abgeben sollte. Habe sie nun doch drin. Wenn Du aber ein bisschen Wert auf Qualität setzt dann solltest Du eigentlich an der Originalen nicht vorbei kommen.
 
Also das war ja nur ein Tip!!
Die ist lackiert, hat oben einen Kunstlederbezug und eine Halterung
die in Breite und Höhe eistellbar ist.
Wer eine hat ist OK, und wer nicht könnte da nun eine vernünftige billig erwerben.
Wollte ja nur schell auch mal einen hilfreichen Rat los werden!!

Gruß, Ralf
 
Hallo Ralf 1963,
Kann man die Sitze mit der ATU-Armlehne problemlos nach vorne
und hinten verstellen. Bin ziemlich groß und meine Frau eher klein...
Gruß, Alex
 
Hallo Leute, mal eine Frage zur Mittelarmlehne von A.T.U. (19€). diese habe ich mir heute angeschaut und mit dem Verkäufer mal geprüft. Ich habe einen Logan Kombi Basismodell, dort ist ja aber keine möglichkeit diese an irgendeiner Mittelkonsole zu montieren, wie wird diese denn oder alternativ befestigt?


Gruß Thomas
 
War heute auch bei ATU in Braunschweig, wollten aber 27,95€ dafür haben. War mit einem aus der Werkstatt beim Auto und er meinte, daß Einbau nicht möglich wäre.

Gruß Uwe
 
die für 19 oder 27 € sind nur die Oberteile unterschiedlich. Befstigung glaube ich war baugleich, habe sie mir auch angesehen.

Gruß Thomas
 
Habe mal eine Frage zum Einbau einer Mittelarmlehne, da die Günstigen von A.T.U. im Basismodell nicht eingebaut werden können (Aussage vom Fachpersonal) und ich bei Ebay gelesen habe das ich die Passgenauen für den Logan an die Mittelkonsole schrauben muss, stellt sich mir nun die Frage, an welche Mittelkonsole? Die Basisversion ist doch ohne bzw nur dieser Teppich ist vorhanden und nix Konsole. Oder habe ich was falsch verstanden?

Gruß Thomas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.630
Mitglieder
71.153
Neuestes Mitglied
Teekilla
Zurück