Mit Keyless go sicherer als ohne?

Falls man nicht ruhig schlafen kann empfehle ich ein GPS Ortungssystem gibt welche da kann man sogar den Radius festlegen.
Wird der festgelegte Radius vom Fahrzeug überschritten gibt es Warnmeldungen per SMS/E-Mail.

Kommt bei mir auch ins neue Auto mal davon abgesehen ob Keyless GO oder nicht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Musst Du Deiner Versicherung etwa melden, ob Du Keyless hast oder einen konventionellen Schlüssel?
Meine Versicherung wollte das nicht wissen als ich die Preisanfrage für meinen Extreme gestellt habe
 
Einen Dacia in Deutschland klauen lohnt nicht. Die Autos sind im Ausland meist billiger, loswerden mangels Prestige und Interessen der Leute die geklaute Autos kaufen würden nicht so einfach, und der Wert zu niedrig...
 
Wenn man Keyless hat, und einem das zu unsicher erscheint - könnte man ein zusätzliches Zündschloss einbauen... :D ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
könnte man ein zusätzliches Zündschloss einbauen... :D ;)
Echt? Das geht?
Ich hab mich aber inzwischen an Keyless gewöhnt und finde es ausreichend sicher. Demnächst probiere ich nochmal, mit laufendem Motor auszusteigen. Letztes Mal gab es ein Hupkonzert, als die Keycard sich vom Auto entfernte. Wenn das Hupen dauerhaft bleibt, ist ein Wegfahren ohne Karte für Diebe nicht sehr praktikabel. Klingt nach einem einfachen, aber effektiven Schutzmechanismus.
 
Echt? Das geht?
Ich hab mich aber inzwischen an Keyless gewöhnt und finde es ausreichend sicher. Demnächst probiere ich nochmal, mit laufendem Motor auszusteigen. Letztes Mal gab es ein Hupkonzert, als die Keycard sich vom Auto entfernte. Wenn das Hupen dauerhaft bleibt, ist ein Wegfahren ohne Karte für Diebe nicht sehr praktikabel. Klingt nach einem einfachen, aber effektiven Schutzmechanismus.
Nimmst eine 2 Person die soll versuchen weg zu fahren
 
Also meiner Versicherung war es gänzlich egal welche Ausstattung (also ob keyless oder nicht) mein Fahrzeug hat. Da tut sich nix am Preis
Wie bei uns. Nur liest es sich bei Odin anders.

Und für mich ist die Erleichterung im Alltag deutlich den Nachteilen überlegen.
Das sehe ich genau so.

Und wie gesagt, für die Gefahr des Diebstahls zuhause gibt es diverse Hüllen/Schatullen.
Die Idee, dass irgendwelche Typen sich Hightech-Equipment besorgen um dann meinen Dacia zu stehlen, die finde ich so lächerlich, dass ich auf irgendwelche Kisten für den Schlüssel gerne verzichte.

Denn … bevor die sich meinen Duster holen, dann doch wohl eher die ganzen Audis, BMW und Mercedes in der Nachbarschaft.
 
bevor die sich meinen Duster holen, dann doch wohl eher die ganzen Audis, BMW und Mercedes in der Nachbarschaft.
Es sei denn ihr Motiv wäre, dass sie durch LPG sparen wollen ... auch mit geklauten Autos muss man ja früher oder später zur Tanke :D
 
Dazu müssen Sie wissen, das deiner LPG wäre. Bei einigen die sich LPG hinten drauf gemacht haben, leicht ersichtlich.
 
Und wenn’s dann weg ist, dafür hat man ne Versicherung.
Dann muß man der Versicherung auch beweisen können daß kein Selbstverschulden vorliegt. Ist mit Keyless nicht unbedingt einfach.
In dem von mir geschilderten Fall hatte der Bestohlene mittels der Überwachungskamera den Beweis erbracht daß er nichts verkehrt gemacht hatte.
Ohne die Kameras? Nicht so einfach.
 
Musst Du Deiner Versicherung etwa melden, ob Du Keyless hast oder einen konventionellen Schlüssel?
Nein muß ich nicht und es ist nur eine Empfehlung des Versicherers gewesen. Wobei ich es so sehe, daß er das eher aus Sicht der allgemeinen Kostenstatistik betrachtet hat. Diese wird bei der jährlichen Prämienermittlung herangezogen. Bei sachgemäßem Umgang dürfte niemand einen Sandero oder Duster oder Jogger vom Hof holen. Ehrlich gesagt, ich hab auch noch nie gehört, daß ein Schließsystem die Versicherungsprämie konkret beeinflußt.
Nun denn, wem so etwas Spaß wie KeylessGo macht, der wird's und sollte es auch nutzen. :D
 
Nur mal Kurz.

Keyless ist NICHT RFID (wie bei der EC/Kreditkarte.)

Bei den meisten Systemen sendet der Key und nicht das Auto und das ist das Problem.
Selbst wenn das Auto sendet geht es mit einer Extender zur Überbrückung auch.

Risiko dass einer einen Dacia klaut ist geringer als bei BMW/Audi/Benz oder Rover , aber geht genau so.
Kurz das Kabel von der Hupe abstecken und schon kann man auch da ohne Probleme weg fahren.
Ich denke nicht dass der Dacia irgendwann die Zündung ausschaltet weil der Key weg ist.

Mir ist eine Zündschloß lieber als die Karte. Eines von Beiden muss ich ja eh dabei haben.
Und eine mechanische Handbremse ist eher ein Vorteil. Auch dazu gibts auch Berichte....

Am Ende muss jeder selbst entscheiden was er nutzen will.
 
Es sei denn ihr Motiv wäre, dass sie durch LPG sparen wollen ... auch mit geklauten Autos muss man ja früher oder später zur Tanke :D
Da hätte er bei uns kein Glück. Ich mag ordentlich Motoren und nicht diese 3-Zylinder. Ausserdem finde ich den LPG-Verbrauch lächerlich hoch, aber das ist in diesem Faden nicht das Thema.

Dann muß man der Versicherung auch beweisen können daß kein Selbstverschulden vorliegt. Ist mit Keyless nicht unbedingt einfach.
Hast Du dazu eine Quelle? Zum Beispiel Versicherungsbedingungen? Meiner Versicherung ist "Keycard oder nicht" völlig egal.


Mir ist eine Zündschloß lieber als die Karte. Eines von Beiden muss ich ja eh dabei haben.
Für mich sind Schlüssel und Zündschloss sowas von letztem Jahrtausend, das Zeug gehört - für mich - in ein Museum. Oder an meinen Rasenmäher.

Am Ende muss jeder selbst entscheiden was er nutzen will.
So sieht es aus. Und damit jeder normal entscheiden kann, sollten Fakten die Grundlage bieten.
 
Dann muß man der Versicherung auch beweisen können daß kein Selbstverschulden vorliegt.
Quatsch. Das müsstest du bei einem Auto ohne keyless ja sonst genauso. Und wie willst du der Versicherung Beweisen, dass du dein Auto abgeschlossen hast? Genau, unmöglich. Außer du filmst jedes Mal wie du dein Auto verschließt. :D
Hier ist keyless sogar im Vorteil, weil sich das Auto ja von selbst verschließt, wenn du weg gehst. ^^
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.393
Beiträge
1.024.763
Mitglieder
71.163
Neuestes Mitglied
werner_79
Zurück