Membran am Hauptkabelbaum durchbohrt

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Womit wurde die Gummitülle durchgestochen, habs bei meinem Dokker mit 1,5mm x 1m Länge Schweißdraht, etwas zugespitzt (aber nicht zu viel, dann kann eigentlich nix passieren) , durchstoßen am Ende Kabel mit Klebeband fixiert und durchgezogen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Habe außerdem die neue Leitung nochmal vom Strom genommen, hat aber nichts am Problem verändert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab’s gebohrt, aber sicher nichts vom hauptkabelstrang berührt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat jemand einen Tipp wie ich mit dem Pedal umgehe?
 
Die hauptklemme der plusleitung am Batteriepol saß nach der gestrigen Aktion nicht mehr fest, hatte also spiel, noch dazu habe ich vergessen die Mutter auf dem neuen Kabel festzuziehen. Das habe ich erst vorhin gemerkt. Der Mechaniker meinte das habe das potentiometer im Gaspedal geschädigt.
Nur bezieht das Gaspedal keine Spannung direkt aus dem 12V Netz, sondern bekommt 5V aus dem Motorsteuergerät bereit gestellt. Und du schreibst, das der Motor läuft.
Ohne genaue Fehlerdiagnose würde ich nicht blindlings Teile austauschen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.463
Mitglieder
70.993
Neuestes Mitglied
Toffifee2018
Zurück