[Meinungsumfrage] Android-Auto kabellos

derpfeffi

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway Plus 130 GPF ; Skoda Octavia Tour Combi
Baujahr
2020
Hallo miteinander,

entsprechend Android Auto: Kabellose Unterstützung startet in Deutschland beginnt ja nun bald die Zeit der kabellosen Verwendung von Android Auto wireless, also kabellos.

Was meint Ihr - rein spekulativ gesehen zu folgenden Punkten
1. Zieht Dacia da nach?
2. Wird das ggf. über ein Update des MNE möglich sein?

Prinzipiell stört mich die Verwendung des Kabels für Android Auto absolut nicht, allerdings wäre Wireless eine tolle Option. Zum Beispiel könnte man dann den Stick mit Musik angesteckt lassen und wäre nicht mehr auf die rudimentären Musikauswahlmöglichkeiten der diversen Apps innerhalb Android Auto anewiesen.

Danke für Eure Meinungen!
 
Hallo miteinander,

entsprechend Android Auto: Kabellose Unterstützung startet in Deutschland beginnt ja nun bald die Zeit der kabellosen Verwendung von Android Auto wireless, also kabellos.

Was meint Ihr - rein spekulativ gesehen zu folgenden Punkten
1. Zieht Dacia da nach?
2. Wird das ggf. über ein Update des MNE möglich sein?

Ich habe es auch gerade gelesen. Leider bin ich absolut kein Fachmann in solchen Dingen, aber da die Kopplung zwischen Handy (meins ist in der Liste, ein Samsung S9) ja über Bluetooth geht, könnte es da nicht sein, dass das MNE das sowieso schon kann? Zumindest wenn die Android-App aufgerüstet wird?
 
Ich fände es gut wenn es auch ohne Kabel ginge. Ich bin kein Fan davon das der Akku vom Handy immer auf 100% geprügelt wird.
 
Habe es auch gerade gelesen. Werde morgen mal schauen ob es funktioniert. Habe einen Sandero Stepway Baujahr 2019.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Denke das es über Bluetooth läuft. Werde morgen berichten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Denke das es über Bluetooth läuft. Werde morgen berichten.

Ohne ein Update des Media Nav Evolution geht da sicher gar nix.
Und wenn das über WLAN laufen sollte, dann fehlt die entsprechende Hardware

Und nochmals, der oben verlinkte Artikel gibt einen Ausblick....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.007
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück