Android Auto direkt nach Start

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

uncle_b

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero 3
Baujahr
2023
Hallo miteinander.

Ich bin neu im Forum und auch neuer Sandero Besitzer.

Soweit bin ich zum aktuellen Zeitpunkt sehr zufrieden, jedoch habe ich eine Frage, auf die ich nirgendwo eine Antwort finde.

Ich habe das Media Display verbaut und mir direkt nach Kauf ein Motorola MA1 geholt, da ich Android Auto über Kabel umständlich und schädlich für den Akku des Smartphones finde.

Die Frage die sich mir ergeben hat ist folgende:

Besteht die Möglichkeit, das Media Display so einzustellen, dass ich beim Start des Fahrzeugs nicht im Hauptmenü des Fahrzeugs sondern direkt in Android Auto lande?

Falls jemand eine Antwort oder sogar eine Lösung parat hat, wäre ich mehr als glücklich.

Vielen Dank und allzeit gute Fahrt.
 
Warum sollte das schädlich für den Akku sein?
 
Hallo miteinander.

Ich bin neu im Forum und auch neuer Sandero Besitzer.

Soweit bin ich zum aktuellen Zeitpunkt sehr zufrieden, jedoch habe ich eine Frage, auf die ich nirgendwo eine Antwort finde.

Ich habe das Media Display verbaut und mir direkt nach Kauf ein Motorola MA1 geholt, da ich Android Auto über Kabel umständlich und schädlich für den Akku des Smartphones finde.

Die Frage die sich mir ergeben hat ist folgende:

Besteht die Möglichkeit, das Media Display so einzustellen, dass ich beim Start des Fahrzeugs nicht im Hauptmenü des Fahrzeugs sondern direkt in Android Auto lande?

Falls jemand eine Antwort oder sogar eine Lösung parat hat, wäre ich mehr als glücklich.

Vielen Dank und allzeit gute Fahrt.
Hab auch schon danach geschaut aber es wird wohl immer im Hauptmenü starten!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum sollte das schädlich für den Akku sein?
Weil er der Meinung ist und das war auch nicht die Frage.
 
Hallo zusammen,
haben wir auch so eingestellt
Allen allzeit gute fahrt
Gruß jogo
 
Ich habe es so verstanden das daß Display vom Media Nav gleich mit dem Android Auto Bildschirm startet und nicht im Hauptmenü :rolleyes:
 
Ich habe es so verstanden das daß Display vom Media Nav gleich mit dem Android Auto Bildschirm startet und nicht im Hauptmenü :rolleyes:
Genau dafür ist die Option. Optional wenn es mal nicht funktioniert einfach aufs Micro am Lenkrad drücken.
 
Genau dafür ist die Option. Optional wenn es mal nicht funktioniert einfach aufs Micro am Lenkrad drücken.
Ok, das wußte ich nicht das man das im Handy einstellen kann.
Werde denn später auch mal danach schauen, danke für die Info! :yes:

Ubdate:
Hab's gerade probiert, haut hin :yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Hallo zusammen.

@elpege danke erstmal, habe die Einstellung gefunden und gesetzt. Beim nächsten Einsteigen werde ich es sehen, aber laut @uwe1970 funktioniert es ja. Also dafür, nochmal danke

Wünsche allen einen angenehmen Sonntag/ Muttertag.

Liebe Grüße
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.157
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück