Sandero II ab 2013 Meine Individualisierung

  • Themenstarter Themenstarter
  • #46
Am WE überarbeitete ich meinen Videobeitrag. Ließ meine edele Stimme weg, auch den Seitenhieb auf VW hab ich weggelassen. Dafür ausführlicher gezeigt, was man für 10K heute bekommen kann.

Wie findet ihr den Clip?

 
Sorry...sollte kein Angriff sein. Aber bei solchen Prahlhanseln warte ich lieber auf Vollendete Tatsachen. Schaun mer mal ob die Bilder kommen...dieses Jahr oder nächstes Jahr oder übernächstes Jahr :think:

Wobei du ja wohl auch Recht hast, oder er hat keine Knipse......................
 
Tommi, lass dich von wortarmen Kritikposts nicht kirre machen.


Nur als Anregung und um den ELO-Unsinnspost ein bisschen zu füttern (:rolleyes:) hier ein gefühlter Oldschool-Tip aus dem Forum, der mehrere Fliegen mit einer Klappe schlägt:
Megane Innenleuchten.
Tastenbeleuchtung umgelötet auf orangenes Farbschema, die eingebaute (auch auf orange umgestellte) vordere Ambientebeleuchtung bestrahlt dezent und punktgenau die ansonsten rabenschwarze Mittelkonsolenablage (Im Bild mit weissem Karton besser sichtbar gemacht).
Ob man nun die Leseleuchten auf blendfreies rot umstellen MUSS oder nicht - egal ;) - die Beleuchtung ist mit Einbau der LED Panels jedoch recht annehmbar geworden. :)
Wenn schon blaue Himmelbeleuchtung, dann sollten auch die Schalter und Knöpfe blau sein. So kunterbunt gefällt mir nicht so richtig.
 

Anhänge

  • SAM_1335.JPG
    SAM_1335.JPG
    258 KB · Aufrufe: 37
Mal eine Idee bzw. Anmerkung zur mangelnden Tachobeleuchtung, die ich bei starker Sonne auch als verbesserungswürdig sehe: Ein nachgerüstetes Navi zeigt die Geschwindigkeit auch an, vermutlich sogar genauer als der Tacho.

Was mich am nachträglichen Dauerbeleuchten stört ist folgendes: Alle Autos, die ich bisher hatte, wurden früher oder später Stück für Stück dunkel im Cockpit, weil die Lampen oder LEDs kaputt gingen. Ich gehe davon aus, dass die für x-Betriebsstunden halten. Schalte ich jetzt auf Dauer auf "an", sind die Stunden schneller voll. Oder sollte ich mich da irren?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #50
46 Euro für diese Innenraumleuchte mit 2 Spots sind mir dann auch zu viel. In der Bucht für die Hälfte klingt schon besser. Da kam mir heute ne Idee: Ich wohne doch gar nicht weit weg von einem nicht gerade kleinen Autoverwerter. Also mal hingefahren bei bestem Wetter und wurde sofort fündig.

20181105_155617_resized.jpg

20181105_153415_resized.jpg

Schwups, nun ist sie schon drin. Übrigens, wer von hier ist.... ein Renault Fzg hat diese Lampe noch. Wer also nachrüsten möchte...

Was ich dort auch sah, war ein Unfall Sandero. Dabei konnte ich den Aufbau der Tür bzw Türinnenverkleidung studieren. Bei dieser Gelegenheit ein paar Sicherungen aus dem Kasten ausgebaut. Immer gut Ersatz im Wagen mitzuführen.

20181105_150947_resized.jpg20181105_150957_resized.jpg20181105_151556_resized.jpg20181105_151605_resized.jpg20181105_151615_resized.jpg


So. Abschließend zwei Fotos von der Tieferlegung. Wie gesagt, statt 70cm sind es jetzt 67cm.
Schweller schön parallel zum Boden.

20181105_161547_resized.jpg20181105_161613_resized.jpg
 
Wenn schon blaue Himmelbeleuchtung, dann sollten auch die Schalter und Knöpfe blau sein. So kunterbunt gefällt mir nicht so richtig.
Da ist nix blau. Reinweisse Deckenbeleuchtung. Kommt aber bei den Bildern nicht gut rüber.
Knopfbeleuchtung und Ambientelicht folgen dem orangenen Originalschema.
 
@Tommi182 !

OMG! :o
Hab´mir grad´deine Bilder angeschaut! Dein Sandero sieht echt katastrophal aus !!!
Ich schätze mal der ist hinüber! Wo ist der Motor....? Nee, nee nee....:D;):prost:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #53
Auf Seite 1 hatte ich ganz unten meine Wishlist gepostet. Dort steht u.A. AHK. In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass mein Essential KEINE Nebelscheinwerfer und auch nicht den entsprechenden Lenkstockhebel hat.

Zwei Wochen stand ich mit meinem Händler und Renault-Deutschland in Verbindung, bzw Verhandlung.
Mir ist und war völlig klar, dass die Nachrüstung mit erheblichem Aufwand zu bewerkstelligen ist. Airbag raus, Lenker ab, Verkleidung ab, neuer Lenkstockhebel rein, ggf Verkabelung ab dort zum Sicherungskasten und weiter nach vorne. Blenden vorne ab, bzw neue Frontschürze und die Nebellampen einschl. Chromumrandungen rein.
Das ist zeitlich nicht in 3 Stunden zu machen und die Hardware geht auch ins Geld.
// Hand aufs Herz. An meinem Polo hatte ich die Nebellampen in 6 Jahren vielleicht nur 10-mal an //
Wissentlich der rechtlichen Situation, ich hätte auch "rechtliche Überlegenheit" schreiben können, machte ich zarten aber bestimmten Druck auf Renault und meinen Händler. Ich hätte es bis zu einem Prozess kommen lassen, aber das so nie geschrieben, allerhöchstens um drei Ecken angedeutet.

Nun ist es amtlich: Ich bekomme eine starre AHK einschl. Einbau als Wiedergutmachung. Kosten entstehen mir nicht. Denn diese Alternative, schlug ich einmal dezent vor. AHK im Einkauf: 200 Euro. 1 1/2 Stunden Einbau AHK und 1 1/2 Stunden Einrichtung des E-Satzes kostet den Konzern allenfalls 350 Euro. Für dieses Geld wäre die Nachrüstung der Nebler nicht zu machen gewesen. Jetzt bin ich froh. AHK brauche ich viel mehr, als Nebel.

Grüße ( Wenn sie dran ist, schick ich ein Foto )
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #54
Heute sah ich etwas, was mir sofort als Handschuhfachbeleuchtungszweckentfremdung auffiel. 2 Stück für 4 Euro. Batterien schon drin, Klebeband schon dran. Binnen Sekunden angebracht. Einfach toll.

Für die Suchmaschine: Sandero Handschuhfach Beleuchtung nachträglich

 
@Tommi182 wenn du die zweite leichte los werden möchtest und übrig hast ich nehme sie gern :) Versand übernehme ich natürlich auch ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #58
Hallo. Weiß nicht mehr in welchem Thread ich das Thema ansprach, jedenfalls zur Erinnerung: Das Werk hatte bei meinem Essential die Nebellampen vergessen... Mit meinem Händler und mit Renault Deutschland hatten wir uns geeinigt, dass ich als Ersatzleistung eine AHK kostenlos bekomme. Dieser Tag war heute. FREU.

Ein erstes Herumfahren hab ich schon hinter mir. Hänger leer. In der Stadt und bis Tacho 70 sind die 120 Kilo am Haken und der schlechte cw-Wert wegen der Plane fast nicht bemerkbar. Kein Ruckeln beim Anfahren. Wenn`s ernst wird und es sind 2 , 300 Kilo im Hänger berichte ich nochmal kurz.

20181221_124436_resized.jpg20181221_124450_resized.jpg20181221_124509_resized.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #59
Autsch! Jetzt wird`s Rumänisch.. (Fehlen nur noch Gardinen mit Perlen dran an den Seitenscheiben) :rolleyes:

Aber für 3,50 Euro kann man nicht viel falsch machen. Habe übrigens noch eines, in grau-blau ( Wer Interesse hat... )


20190106_083108_resized.jpg20190106_085558_resized.jpg
 
Erinnert mich an früher.....
Das Ding hatte ich in der Ente im Winter drauf, damit mir die Hände nicht fest frieren.....:lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.298
Beiträge
1.023.055
Mitglieder
71.035
Neuestes Mitglied
Maiki477
Zurück