Sandero II ab 2013 Meine Individualisierung

4 x Nightbreaker Laser fürs Fern-, und Fahrlicht. Unterschied ist nicht übersehbar. Kosten: 70 Euro
2 x h7 Night Breaker von Osram für 70.-€??
Naja wer hat, der hat. Ich zahlte rund 20.-€ pro Set.

Jeder nach seinem Geschmack, aber eine Matte für die Fußmatte:whistle:. Dann wird doch der Fußabstreifer dreckig und den muß man dann täglich reinigen. Ich würde auf den Fußabstreifer deswegen zusätzlich noch eine Gummimatte legen, :D
Federn hinten 2 cm tiefer pressen lassen
Das Thema hatten wir ja schon. Damit erlischt die Betriebserlaubniss! Somit fahren ohn Zulassung und ohne Versicherungsschutz. Viel Spass bei einem Unfall:yes::teacher::readit:
 
Ja, 70 Euro sind eindeutig zu teuer. Das Set bekommt man unter 30 Euro...

Mir fehlen irgendwie die sinnvollen Sachen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Im Globus Baumarkt kosten sie 35 Euro ( 2 Stück ). In der Bucht gibt es sie für ab 19 Euro, ebenfalls 2 Stück.
Leuchtmittel kaufe ich nicht über das Internet.

User theduke soll mal richtig zitieren lernen. :p

zitat.JPG
 
User theduke soll mal richtig zitieren lernen. :p
Ich hatte genau deine Sätze zitiert, zudem das Forum die Zitate passend einfügt.
Leuchtmittel kaufe ich nicht über das Internet.
Jedem das seine, ich habe meine bei Ebay gekauft, denn ich hatte in 12 Jahren noch nie Probleme damit. Mich hat eben nur der überteuerte Preis stutzig gemacht, denn der ist überteuert.

Mir fehlen irgendwie die sinnvollen Sachen.
Elo was verstehst du unter sinnvolle Sachen? Ladestation für weibliche Spielzeuge?:wub::loveeyes::angel::D
Der eine versteht unter Sinn etwas anderes als die anderen.
 
Motorwechsel mit mehr PS wäre sinnvoll
 
Tommi, lass dich von wortarmen Kritikposts nicht kirre machen.

Die 3er Birnen Innenbeleuchtung kommt auch noch.
Nur als Anregung und um den ELO-Unsinnspost ein bisschen zu füttern (:rolleyes:) hier ein gefühlter Oldschool-Tip aus dem Forum, der mehrere Fliegen mit einer Klappe schlägt:
Megane Innenleuchten.
Tastenbeleuchtung umgelötet auf orangenes Farbschema, die eingebaute (auch auf orange umgestellte) vordere Ambientebeleuchtung bestrahlt dezent und punktgenau die ansonsten rabenschwarze Mittelkonsolenablage (Im Bild mit weissem Karton besser sichtbar gemacht).
Ob man nun die Leseleuchten auf blendfreies rot umstellen MUSS oder nicht - egal ;) - die Beleuchtung ist mit Einbau der LED Panels jedoch recht annehmbar geworden. :)
 

Anhänge

  • P1020177-s.jpg
    P1020177-s.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 73
  • P1020461-s.jpg
    P1020461-s.jpg
    60 KB · Aufrufe: 75
  • P1020463-s.jpg
    P1020463-s.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 73
  • P1020464-s.jpg
    P1020464-s.jpg
    55 KB · Aufrufe: 73
  • P1020465-s.jpg
    P1020465-s.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 71
  • P1020468-s.jpg
    P1020468-s.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 71
  • P1020469-s.jpg
    P1020469-s.jpg
    94 KB · Aufrufe: 70
  • P1020470-s.jpg
    P1020470-s.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema hatten wir ja schon. Damit erlischt die Betriebserlaubniss! Somit fahren ohn Zulassung und ohne Versicherungsschutz. Viel Spass bei einem Unfall:yes::teacher::readit:

Na ja, nun übertreib mal nicht.
Irgendwann, wenn der Wagen in die Jahre gekommen ist und ständig mit hoher Beladung gefahren wurde sind die Federn auch ermüdet und etwas in sich zusammengesackt (Hatte ich schon. Fiel mir auf als zwei gleiche Wagen nebeneinander standen und meiner deutlich tiefer war)
Erlischt dadurch auch die BE?
 
Tommi, wo hast du dein Micro-USB her?. Kannst du mal einen Link einfügen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Danke lelletz.

Ich habe das Vorhaben nur mal angedacht, schon kommt einer daher, faselt herum und suggeriert mit Ironie mir schon einen Unfall. Solche Leute nehme ich nicht besonders ernst und antworte auch nicht darauf.

Sargnagel: Alles im MediaMarkt gekauft.
 
Sinnvoll ist eine Halterung für die Maglite, Haltenetze für die Westen. Kofferraumwanne usw.

Einstiegsleisten an den Türen... aber nicht diese komischen mit LED Beleuchtung. Die Schützen gerade wenn du mit Pumps einsteigst... Um es mit deinen Worten zu sagen..

Als nächstes solltest du das Radio rauswerfen und eins mit Navi einbauen.

Für den Winter Gummimatten. Kannst du ausschütteln und nicht immer den Schutz drüber legen. Das schmeisst du sowieso bald raus...

Warum hast du nicht gleich das bessere Modell genommen?

Für den Korb hinten im Kofferraum würde ich Klettbänder besorgen, solange du keine rutschsichere Wanne drin hast. Das ist nich schön, wenn beim Fahren der Korb durch die Gegend fliegt.

Nothammer ist ebenfalls ne gute Idee.

So, dass war es auf die schnelle...
 
Sargnagel: Alles im MediaMarkt gekauft.

Gibt es natürlich auch bei Amazon. Aber beim saubermachen aufpassen. Entweder verschwindet er schnell im Staubsauger oder du brichst ihn hinten ab...

Thema Dauerlicht Cockpit... Hier habe ich bedenken, dass dies ein Eingriff ist, der Probleme mit der ABE. Dazu gibt es aber Widersprüchliche Aussagen. Eine Anfrage bei Dacia steht noch aus.

Alternativ wäre auch ein Austausch der Tacho Scheiben möglich. Kostet nicht soviel, wie man denkt.

Auch ja, du hast keinen Piepser drin, hier wäre eine Rückfahrkamera noch ne tolle Sache...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Das Radio ausbauen wäre das letzte was ich machen würde. Es ist super spitze und erst gestern entdeckte ich, dass mein Wagen sogar hinten 2 Lautsprecher verbaut hat. Wusste selbst der Verkäufer nicht. Handy liegt unten im Fach, es klingelt, ich drücke am "Satellit" auf Gespräch annehmen und telefoniere frei. Diese Eigenschaft hatte nichtmal mein VW RCD 510, welches nicht billig war. GALA ( Geschwindigkeits Abhängige Lautstärke Anpassung ) hat es auch ( SPD VOL ). Dazu die logische Bedienung und ausreichend große Tasten. Letztlich auch die gleiche Beleuchtung wie der Rest des Cockpits. Was will ich mehr?

Yes, bei Amazan, eBay etc gibt es alles. Ich bevorzuge jedoch vor dem Kauf das Teil in den Händen zu haben. Passt es nicht, ist der Umtausch binnen Minuten vollzogen. Außerdem verdiene ich mein Geld in meiner Stadt und gebe es hier wieder aus. Denn die Händler, bei denen ich Kunde bin, könnten morgen meine Kunden sein!!
 
Das Radio ausbauen wäre das letzte was ich machen würde. Es ist super spitze und erst gestern entdeckte ich, dass mein Wagen sogar hinten 2 Lautsprecher verbaut hat. Wusste selbst der Verkäufer nicht. Handy liegt unten im Fach, es klingelt, ich drücke am "Satellit" auf Gespräch annehmen und telefoniere frei. Diese Eigenschaft hatte nichtmal mein VW RCD 510, welches nicht billig war. GALA ( Geschwindigkeits Abhängige Lautstärke Anpassung ) hat es auch ( SPD VOL ). Dazu die logische Bedienung und ausreichend große Tasten. Letztlich auch die gleiche Beleuchtung wie der Rest des Cockpits. Was will ich mehr?

Yes, bei Amazan, eBay etc gibt es alles. Ich bevorzuge jedoch vor dem Kauf das Teil in den Händen zu haben. Passt es nicht, ist der Umtausch binnen Minuten vollzogen. Außerdem verdiene ich mein Geld in meiner Stadt und gebe es hier wieder aus. Denn die Händler, bei denen ich Kunde bin, könnten morgen meine Kunden sein!!

Du kannst dir das Media Nav holen oder auch ein ähnliches Gerät. Adapter für den Satellit gibt es. Alternativ kannst du die Boxen austauschen und den Wagen dämmen.
 
Yes, bei Amazan, eBay etc gibt es alles. Ich bevorzuge jedoch vor dem Kauf das Teil in den Händen zu haben. Passt es nicht, ist der Umtausch binnen Minuten vollzogen. Außerdem verdiene ich mein Geld in meiner Stadt und gebe es hier wieder aus. Denn die Händler, bei denen ich Kunde bin, könnten morgen meine Kunden sein!!
So sehe ich das auch....
Was ich vor Ort bekomme, kaufe ich auch hier.
Ich habe immer einen Ansprechpartner in der Nähe, der auch seine Steuern hier in der Stadt zahlt, die sie, für mehr oder weniger Sinnvolles:whistle:, hier auch wieder ausgibt.

Meine kleinen Basteleien lade ich hier bewusst nicht hoch, weil ich keine Lust habe, mich über die unweigerlich auftetenden Berufsnörgler zu ärgern.

Völlig egal, ob etwas für andere sinvoll oder sinnlos ist, ich will es einfach haben ;).

Mein nächster Besuch im Media Markt ist jedenfals eingeplant und @Chris1981...wo hast Du die Klarglasblinker her und gibt es die auch für andere Dacia- Modelle????
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.941
Mitglieder
71.171
Neuestes Mitglied
mikons222
Zurück