Meine Änderungen am Lodgy

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Hier ein Test ohne Frontkamera, wenn alles klappt ist morgen mit allen Kameras, ist nur ein testaufbau

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das sind der neue Versuch für die Funkmodule, wenn das nicht geht, muss ich doch Kabel ziehen
 

Anhänge

  • DSC_1040.JPG
    DSC_1040.JPG
    82,4 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Hab noch eine andere Kamera getestet die heute gekommen ist, die würde unterm Spiegel sitzen.
Was gefällt euch besser?

 
Also bei deinem zweiten Video ist mir klar was ich sehe. Beim ersten aber gar nicht. Was sieht man da, vorne den Kotflügel auch?
Also von daher finde ich das zweite besser :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Ja sieht man, mir gefällt die 2 Variante auch besser
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
BILD 1 Kamera in Fahrtrichtung,
Bild 2 Kamera unterm Spiegel
 

Anhänge

  • DSC_1047.JPG
    DSC_1047.JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 80
  • DSC_1049.JPG
    DSC_1049.JPG
    66,3 KB · Aufrufe: 79
Jetzt hast Du ja einen richtigen "Kamera Wagen"
 
Darf mann fragen was das ganze dann gekostet hat die schöne rundumsicht.

Und war das orginal Steuergerät leicht zu besorgen?

Danke
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
Gekostet hat das ganze ca. 400€ das Steuergerät gibt es original und kostet 274€.
Das erste was ich hatte hab ich geschrottet, und mir dann ein neues gekauft, das ist eine neue version, die meiner Meinung nach besser ist. Ich schreib nachher noch was dazu
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Hei kannt du mir sagen wo das Steuergerät verbaut ist und gibt es einen Anschlußplan?

Dank Rudi

Hi Rudi,

soweit ich weiß ist es im Duster 2 verbaut, wo genau weiß ich nicht, die Steckerbelegung ist weiter oben beschrieben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

zuerst hatte ich das Steuergerät 284A18352R, was es nicht mehr gibt, als Ersatz ist das Steuergerät
284A19197R zu Bestellen bei Dacia.Was mir aufgefallen ist, das die alte Version Dauerstrom auf die Kameras gibt,sobald die Zündung eingeschaltet wird, was die neue Variante nur macht wenn es aktiviert wird und die Frontkamera hat Distanzlinien, was ich beim alten nicht mehr prüfen konnte.
Die Kameras sind jetzt unterm Spiegel, Video lade ich morgen hoch,muss die Mittelkonsole noch einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #44
Nach mehreren Tagen Testen kann ich sagen es funktioniert einwandfrei, hab aber die Funkübertragung verworfen weil es einfach zuviele Kabel und Stecker sind, pro Funkmodule 2 Kabel mit 5 Stecker gefiel mir nicht.

Leider ist mit ein weißer Clip wie auf dem Bild zu sehen ist, verloren gegangen, laut Dacia gibt's es den nicht einzeln, sondern nur mit neuer Verkleidung, und nicht billig.
Hat zufällig jemand die Teilenummer oder weiß wo man die einzelnen bekommen kann.
 

Anhänge

  • DSC_1054.JPG
    DSC_1054.JPG
    108,2 KB · Aufrufe: 78
Nach mehreren Tagen Testen kann ich sagen es funktioniert einwandfrei, hab aber die Funkübertragung verworfen weil es einfach zuviele Kabel und Stecker sind, pro Funkmodule 2 Kabel mit 5 Stecker gefiel mir nicht.

Leider ist mit ein weißer Clip wie auf dem Bild zu sehen ist, verloren gegangen, laut Dacia gibt's es den nicht einzeln, sondern nur mit neuer Verkleidung, und nicht billig.
Hat zufällig jemand die Teilenummer oder weiß wo man die einzelnen bekommen kann.
Ist er hier dabei:
Radkasten Radhausschale Set Clips Dacia Logan Opel Vivaro Renault Megane Trafic | eBay
500x Auto PKW KFZ Niete Clip Sortiment Türverkleidung Werkstattbedarf 1-4cm DE | eBay
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.897
Mitglieder
70.634
Neuestes Mitglied
nickbeat76
Zurück