Mein neues Bebi

OnkelDokk

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway
Moin moin, werde ab Dezember endlich mein Dokker TCe130 GPF erhalten, und bin schon voller Vorfreude, hatte vorher noch nie einen, bekomm aber im Dezember auch einen kleinen Sohn deshalb die Entscheidung zu diesem auto:)
Nun zu meinen Fragen, evtl würde ich das Auto nach und nach zum mini Camper umbauen,
  • habt ihr mir eine Empfehlung für eine Standheizung, die man evtl auch selber einbauen könnte, einfach um die kosten niedrig zu halten?!
  • Gibt es einen LED Scheinwerfer den man einbauen kann?
  • Hab das Auto mit Allwetterreifen gekauft habt ihr gute Erfahrungen damit?
  • kann man eine Handbefestigung oberhalb der Türe nachrüsten, weiß nicht wie man dazu sagt, evtl aussteighilfe...?
Danke euch im voraus
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Moin ich versuch’s nochmal:)
Kann mir jemand eine Standheizung evtl empfehlen bzw. Gibt es speziell für den dokker einen einbaukit?
Danke im Voraus
 
Hallo
es ist an zu nehmen, daß dies ein" Kosename" für seinen neunen Dokker TCe130 GPF ist; und nicht für seinen aber im Dezember auch einen kleinen Sohn.:lol::lol:
Gruß:D
Um richtige Rechtschreibung .... wird hier oft gerungen ... :D:D:D
Hauptsache die Message kommt rüber ! :lol::prost:
 
Tatsächlich gibt es da viel zum lesen hab aber nichts brauchbares gefunden, gibt es sowas wie ein Standheizung einbaukit speziell für den dokker?

In der Regel wird eine Standheizung im Autohaus (bei Neufahrzeug meistens noch vor der Übergabe) eingebaut, oder in einem dafür spezialisierten Fachbetrieb.
Denn das ist schon eine ziemlich umfangreiche „Operation“, und ganz besonders bei den ganz neuen Autos wo schon extreme Enge in den Motorräumen herrscht und die Einbindung ins Fahrzeug wegen der vielen Elektronik und Regel-/Steuertechnik immer komplizierter wird.

Der 1,3 TCE ist im Dokker noch zu neu als das das schon hier jemand selbst gemacht haben wird.
Die warscheinlich einzige zuverlässige Antwort auf diese Frage werden also allein die Standheizungshersteller selbst geben können.
Meistens dauert es auch einige Zeit bis so neue Motor-/Fahrzeugmodelle von allen Standheizungsherstellern versorgt werden können, bei manchen geht das nie.

p.s.
Du würdest Dir und uns einen Gefallen tun, die Profileinträge so zu ergänzen das auch das Motormodell und das Baujahr unter dem Avatarbil zu sehen ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
In der Regel wird eine Standheizung im Autohaus (bei Neufahrzeug meistens noch vor der Übergabe) eingebaut, oder in einem dafür spezialisierten Fachbetrieb.
Denn das ist schon eine ziemlich umfangreiche „Operation“, und ganz besonders bei den ganz neuen Autos wo schon extreme Enge in den Motorräumen herrscht und die Einbindung ins Fahrzeug wegen der vielen Elektronik und Regel-/Steuertechnik immer komplizierter wird.

Der 1,3 TCE ist im Dokker noch zu neu als das das schon hier jemand selbst gemacht haben wird.
Die warscheinlich einzige zuverlässige Antwort auf diese Frage werden also allein die Standheizungshersteller selbst geben können.
Meistens dauert es auch einige Zeit bis so neue Motor-/Fahrzeugmodelle von allen Standheizungsherstellern versorgt werden können, bei manchen geht das nie.

p.s.
Du würdest Dir und uns einen Gefallen tun, die Profileinträge so zu ergänzen das auch das Motormodell und das Baujahr unter dem Avatarbil zu sehen ist.
Danke dir.
Ja das muss ich wohl machen muss mich noch etwas rein fuchsen im Forum
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.294
Beiträge
1.022.929
Mitglieder
71.026
Neuestes Mitglied
mike356
Zurück