• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Mein Neuer

Herby78

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero II Comfort Blue dCi 95
Baujahr
2020
Habe jetzt seit Montag den 23.3 den Neuen der Live ist wieder zurückgegeben und jetzt habe ich einen Comfort in Weiß wieder als Diesel. Mein Sandero hat auch einen Namen und zwar wie die leider verstorbene Trixi unsere treue Hündin. Somit bleibt sie noch mehr in meinem Gedanken. ach ja ne ladekantenschutz ist auch schon darangebaut. Etwas bearbeitet damit es passt aber dafür nur die hälfte gekostet wie bei zB LZP.
 

Anhänge

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
Hallo, na dann mal viel Freude mit dem Neuen. Bist ja schon sehr lange im Forum und vielleicht hat ja der eine oder andere Beitrag im Daciaalltag geholfen. Nur bei deinem Ladeboden rätsele ich noch etwas. Ich habe da eine Antirutschmatte mit hohem Rand von Azuga drin. Bei dir schauts wie ein paar Rollcontainer aus. Die Ladekante ist schon sehr hoch. ( 19 cm ) Wolltest du da einen kleinen ausgleich schaffen? Nur mal aus interesse gefragt.
 

Herby78

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero II Comfort Blue dCi 95
Baujahr
2020
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hallo romulus so wie bei Dir mit dem Ladeboden so habe ich es auch, und auch Fußmatten mit hoher kante nur bei der Fahrerseite musste ich etwas anpassen wegen des Öffner vom Tankdeckel.

Weiß jemand wofür die ich sag mal gummipropfen sind unter der Tür ist bei jeder Tür mittig drunter.

nonexpert klar hier :
US $15.07 10% OFF|Schutzhülle für Renault Sandero/Stepway 2014 2017 auf schwelle stamm gepäck ABS kunststoff trim auto zubehör schutz-in Chrom-Styling aus Kraftfahrzeuge und Motorräder bei AliExpress

Und nen Klapp schlüssel gibt es Original wohl auch nur wo ist die frage ein Bild aus der Bedienungsanleitung ist auch dabei

Ach ja und am 6.4 bekommt Sie getönte Scheiben Bilder folgen dann
 

Anhänge

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
Weiß jemand wofür die ich sag mal gummipropfen sind unter der Tür ist bei jeder Tür mittig drunter.
Vermutlich Verschlußstopfen für die Hohlraumkonservierung. Ober meinst du die Knubbelchen für die Innenbeleuchtung bei Tür öffnen? Bild wäre schön und erklärt besser was du meinst.
 

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
Ist für die Hohlramkonservierung der Schweller. Da wird Wachs bei der Fertigung reingesprüht aber auch beim Rostschutztauchlackieren entweicht dort die Luft. Nur weiß ich nicht genau ob Dacia Tauchlackiert. Habe nur bei VW, BMW und Benz in den Werken Anlagen installiert. Ist aber auch eine andere Preislage.
 

Herby78

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero II Comfort Blue dCi 95
Baujahr
2020
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Das ist aber unter der Tür und nicht unterm Auto
Hohlramkonservierung in der Tür?
 

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
Bei einer Selbstragenden Karrosserie ist der Längsträger, also der Holm unter der Tür das verstärkende Element der Bodengruppe. Das hat nichts mit dem Unterbodenschutz zu tun. Mach den Stöpsel mal raus und leuchte mit einer Taschenlampe mal rein dann siehste was drin ist. ;)
Ach jetzt weiß ich was du meinst wenn du unter der Tür schreibst. Sorry, das ist der Wasserabfluß weil sich in der Tür durch die nicht ganz dichten Fenstergummis und Kondenswasser ansammelt und ja abfließen muß damit die Tür nicht weggammelt. Aber das scheint es auch nicht zu sein. Weiter weg, also mal einen größeren Abstand wäre nicht schlecht. Ich habe solche Gummis bei mir noch nicht gesehen. Nur die unter der Tür zum Wasserabfluß.
 
Zuletzt bearbeitet:

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
Danke, nun kann man besser sehen was gemeint ist. Diese Gummis habe ich an meinem 2016er nicht. Schon interessant. Jetzt mal eine Luxusvermutung. Sollte Dacia da wirklich mal ein Türlicht geplant haben? Die Stelle wäre ja ideal dafür. Also Tür auf und der Weg wird beleuchtet. Das gibt es ja in den höheren Preislagen anderer Marken schon lange. Aber wie gesagt ist nur Spekulatius :lol: Es kann aber auch eine Hilfsöffnung für die Fertigung sein.
 

larsi

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2016
Ich hab
Danke, nun kann man besser sehen was gemeint ist. Diese Gummis habe ich an meinem 2016er nicht. Schon interessant. Jetzt mal eine Luxusvermutung. Sollte Dacia da wirklich mal ein Türlicht geplant haben? Die Stelle wäre ja ideal dafür. Also Tür auf und der Weg wird beleuchtet. Das gibt es ja in den höheren Preislagen anderer Marken schon lange. Aber wie gesagt ist nur Spekulatius :lol: Es kann aber auch eine Hilfsöffnung für die Fertigung sein.
Sollte Dacia da wirklich mal ein Türlicht geplant habe
Ich habe genau da ein Türlicht eingebaut allerdings beim Duster.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herby78

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero II Comfort Blue dCi 95
Baujahr
2020
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Hallo larsi,
zeig mal BITTE Bilder bin voll gespannt wie das aussieht andere möchten das bestimmt auch sehen.
 

Herby78

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero II Comfort Blue dCi 95
Baujahr
2020
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Hier noch ein paar Änderungen :prost:
 

Anhänge

larsi

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2016
Hier noch ein paar Änderungen :prost:
Habe ich alles aber zB in den Türen dieses open habe ich in blau, da ich alles in weis-blau habe Bin gerade dabei RFK nachzurüsten. Leider fehlen noch ein paar Teile. aber wird ich kann nicht alles zeigen so viele Bilder habe ich nicht gemacht
 

Anhänge

John-Doe1111

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 Turbo
Baujahr
2013
die tachoringe sehen in weiß auch seh gut aus.
sind die klassisch lackiert?
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 96 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 375 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 560 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 426 20,9%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 393 19,2%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 162 7,9%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 31 1,5%