Corax
Dacianer.de Team
- Fahrzeug
- Dokker dCi 90 2016 / Duster TCe130 4x4
Das Klima ist wie das Wetter ein Naturphänomen und nicht berechenbar.
Jetzt fangt hier nicht diese OT-Diskussion an!Sorry, aber hier muss ich dir mal widersprechen.
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Das Klima ist wie das Wetter ein Naturphänomen und nicht berechenbar.
Jetzt fangt hier nicht diese OT-Diskussion an!Sorry, aber hier muss ich dir mal widersprechen.
Ich bin ein E-Fahrzeugbefürworter.Im Nachbarfaden "Mein nächster wird sicher ein elektrischer" wir den kritischen Usern, die das E-Fahrzeug nicht als das Non-Plus-Ultra ansehen, mittlerweile nahegelegt dort nicht mehr zu schreiben.
Eigentlich nicht.Eigentlich müssten beide Threads geschlossen werden, weil es nie eine Einigung geben wird,
Merkst'de was? Genau das ist das gesellschaftliche Problem...hier die kritischen und drüben die positiven Punkte sammeln
Und da könnten unsere Mods helfen und die Treads mit dem Besen sauber halten.Merkst'de was? Genau das ist das gesellschaftliche Problem...
Da könntest Du mit dem Meldebutton die Bereinigung unterstützen.Mein Problem drüben ist, wenn ich nach einem bestimmten E-Auto frage:
Sagt mal wie denkt ihr denn über den E-XXX von der Firma XXX?
Dann werde ich keine Infos zu diesem Auto bekommen, sondern die immer gleichen Foris werden (erneut) klar stellen, dass sie prinzipiell nichts von Elektros halten.
Na ja, ich habe für den MG HS-PHEV fast das gleiche bezahlt wie für einen BIGSTER 155.Das Problem ist weniger das " Grundsätzlich E-Auto" oder "Grundsätzlich kein E-Auto" sondern der Nutzwert und die Anschaffungskosten! Wenn man ein Auto anschafft sollte es möglich viel Nutzwert haben, Urlaub, Ausflüge, Baumarkt ect. und günstig im Verhältnis zum Nutzwert. E-Kleinwagen zum Preis eines großen Verbrenners ist für mich rausgeschmissen Geld.
Gebe Dir ja recht, der MG ist schon toll, laut MG seite 0,5L - 5,8L bei leerer Batterie, nicht Schlecht.Über den Verbrauch auf Langstrecke kann ich noch nichts sagen. Aber im täglichen Betrieb brauche ich derzeit 12,9kWh. Bei den knapp 25 Eurocent für die kWh ergibt das 3,23 Euro für 100Km. Rechne ich dann noch den Anteil der Solaranlage runter geht das noch ein gutes Stück weiter zurück. (Aber nur in der sonnenreichen Zeit)
Geht das mit einem BIGSTER 140 mit LPG auch?
LG Carsten
Dann sind Beiträge aus dem Kontext gerissen. War vielleicht sogar meine Idee, zwei Fäden, dann bleiben die sich gebetsmühlenartig wiederholenden Argumentationsschleifen aus. Aber dann müssten wir uns mehr am Riemen reißen - mich vermutlich eingeschlossen.Und da könnten unsere Mods helfen und die Treads mit dem Besen sauber halten.