Mein nächster wird sicher KEIN elektrischer

W....
gucke ich mir mit Hilfe einer Exceltabelle die laufenden Kosten für 8 Jahre an.
Steuern, Sprit, Versicherung, Wartung, Anschaffung etc. - fein säuberlich.
Am Ende ist ein Auto am günstigsten und das wird gekauft. ..
da dürfte nach meiner Kalkulation das Kaufen einer alten Schlurre die günstige Rechnung ergeben, selbst wenn man sie jedes Jahr verschrottet.
:lol:
Aber lass, ich fahre auch nichts über 4 Jahre bin kein Bastlertyp. Da darf sich der Nächste über das Schnäppchen freuen.

Bin gespannt ob sich die weltweiten Wasserstoffinvestitionen auf die Autos auswirken.

da dürfte nach meiner Kalkulation das Kaufen einer alten Schlurre die günstige Rechnung ergeben, selbst wenn man sie jedes Jahr verschrottet.
:lol:
Aber lass, ich fahre auch nichts über 4 Jahre bin kein Bastlertyp. Da darf sich der Nächste über das Schnäppchen freuen.

Bin gespannt ob sich die weltweiten Wasserstoffinvestitionen auf die Autos auswirken.
Ich schrieb ja: darf nicht zu alt sein und zu viele KM haben. Ich möchte ja auch ankommen ;-)

Wasserstoff hat sich eigentlich im PKW erledigt. Das BEV hat sich durchgesetzt und das ist auch richtig so. Interessant wird Wasserstoff vielleicht noch für Züge/Schiffe/LKW.

Die Wasserstofftechnik ist noch lange nicht ausgereift und es ist leider so, dass sie der bodengebundene Verkehr (also LKW und Schiene) überspringen werden. Sprich: Schiff und Flugzeug müssen alleine die Entwicklung hin zum zuverlässigen Dauerbetrieb unter Alltagsbedingungen stemmen.

... Ganz kühl und pragmatisch. ....
Das ist ungewöhnlich.
Üblicherweise spielen, bei unseren Landsleuten, viele Emotionen eine Rolle.
Wenn es um ein neues Auto (Familienmitglied) geht.

Interessant wird Wasserstoff vielleicht noch für Züge/Schiffe/LKW.
Die Zahl der Foris, die sich als nächstes Fahrzeug Züge, Schiffe oder LKW kaufen, dürfte verschwindent gering sein. Bitte dreht den Faden jetzt nicht zu einer Diskussion über solche Fortbewegungsmittel.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.503
Mitglieder
76.287
Neuestes Mitglied
Fred A.-Z
Zurück