Mein nächster wird sicher ein elektrischer

Wenn du in einigen Jahrzehnten keinen Tropfen Erdöl mehr kaufen kannst,

darauf bezog sich die Aussage, das es immer Alternativen gab, wie früher
auch schon das LPG,
Vielleicht ist es ja in einigen Jahrzehnten Wasserstoff als Alternative zum E-Antrieb
 
Das gibt es in Deutschland erst seit 2017/2018. was hast du da 1982 bis 2017 gefahren?
In der Anteil ist heute wie hoch?
Ist zwar off topic, aber wieso stellst du mir diese Frage? Ich bin von 1982 bis 2017 überhaupt kein LPG gefahren, wie kommst du auf die Idee?
Die Frage zum Anteil verstehe ich auch nicht, es war grundsätzlich gefragt wie es aus nicht fossilen Quellen hergestellt wird und "aus Bioabfall" ist darauf die Antwort.
 
Ist zwar off topic, aber wieso stellst du mir diese Frage? Ich bin von 1982 bis 2017 überhaupt kein LPG gefahren, wie kommst du auf die Idee?
Die Frage zum Anteil verstehe ich auch nicht, es war grundsätzlich gefragt wie es aus nicht fossilen Quellen hergestellt wird und "aus Bioabfall" ist darauf die Antwort.
Tschuldigung.
Oldironman war gemeint.
 
Video "Kann das Elektro-Auto die Umwelt retten?" - Reportage & Dokumentation

Für einen Lithium Akku für ein E-Auto kann man mit einem Benziner 100.000 Km fahren und hat dann genauso viel CO² in die luft geblasen wie die Produktion des einen Akku. Und da sind noch nicht mal andere Faktoren wie Reifen des E-Autos und Karosserieteile dabei. Auch wird für das Lithium für nur einen Akku 80.000 Liter Wasser verschwendet in einer Region der Erde wo es sowieso kaum Süßwasser gibt.
Die Umwelt wird durch Lithiumabbau sehr stark geschädigt. Ohne rücksicht auf die dort lebenden Menschen.
Die Gifte die dabei freigesetzt werden schädigen Flora und Fauna sowie die dort lebenden Menschen und Tiere in erheblichen Maße. Es ist Egoistisch ein Akku betriebenes E-Auto zu fahren. Andere Menschen leiden darunter und müssen sogar ihr Land verlassen und ihre Existenz aufgeben. Nur damit reiche Industrieländer elektrisch Auto fahren können.
Wasserstoff durch Solarkraftwerke hergestellt ist da eher die Zukunft die Umweltgerecht ist. Die Elektroauto Industrie ist nicht Umweltgerecht. Das wäre eher eine Umrüstung aller Benzinfahrzeuge auf LPG und eine Umrüstung aller Verbrennerfahrzeuge mit Feinstluftfiltern um den Feinstaub aus der Luft zu filtern. Auch kann man CO² mittels spezieller techniken aus den Abgasen filtern und Wirtschalftlich nutzen. Z.B. als Kohlensäure im Mineralwasser. Es gibt genügend Versuchsnlagen die das beweisen. Es wird sogar schon angeboten aus Industrieabgasen gewonnenes CO² in Getränkeherstellerfabriken zu nutzen. Die wollen das aber nicht weil es zu wenig ist und sie das 100 fache benötigen für CocaCola z.B. Auch hierzu gibt es in der Meditheke Videos die den Umweltfrevel belegen den die Industire aus Gewinnsucht und Maximalprofit Gier begeht.

KEINE LITHIUM AKKUS FÜR AUTOS !!
SCHÜTZT DIE UMWELT, KAUFT KEINE AKKU AUTOS !
 
Ich würde mir einfach wünschen, dass gerade die Menschen, die nicht vom Eauto überzeugt sind aber dennoch interessiert sind ihre Meinung zu teilen, sich wirklich mal in so ein Auto setzen und damit fahren.
Beim Thema Elektroauto dreht es sich immer um die gleichen Fragen. Und wenn man sich damit wirklich objektiv auseinander setzt, kommt man zwangsläufig zu dem Schluss, das rein Umwelttechnisch das Eauto zumindest die bessere Wahl ist - wenn auch nicht die perfekte Endlösung. Alle anderen Thesen wie Ladeinfrastruktur, Ladezeiten, Kosten oder Reichweite muss jeder für sich individuell beantworten und sich fragen ob er oder sie mit dem gebotenen klarkommt.
Immer das gleiche Stammtischgeschwafel mit ach so langen Ladezeiten, kaputten Akkus oder angeblich nicht vorhandenen Lademöglichkeiten wird sonst einfach nur weiterhin in beiden Threads mit immer neuen (fragwürdigen) Texten oder Videos befeuert - was aber nie zu einem brauchbaren Schluss führen wird.
 
Bei uns im Amt gibt es vier Ladestationen, die von dem amtseigenen ZOEs genutzt werden (werden abgeben). Diese Ladestationen werden nun auch für E-Autos von Bediensteten freigegeben.
Da ich täglich 124 km pendele, möchte ich mir nun für ein paar Tage ein E-Auto leihen, um zu testen, ob mir diese Lademöglichkeit vorerst reicht. Eine Ladestation an meinem Haus ist angedacht.
Davon werde ich abhängig machen, ob mein nächster ein E-Auto wird. Mittlerweile geht es ja bei 15000€ los. Das ist machbar. Leasing ist auch eine Option.
Mein LPG Zeitwagen hat mittlerweile 148000 km auf dem Tacho. Da muss bald was neues her.
Hat jemand einen Tip für einen günstigen Verleiher?
 
Ich habe ja auch einige Kommentare zu EAutos abgegeben.
Aber mal ehrlich...wir sind hier in einem Autoforum.
In einem Dacia Forum.
Und hier sollte es doch eigentlich hauptsächlich um ein Dacia Auto, um die Probleme oder sonstiges was damit zu tun hat gehen und nicht um die Frage ob sich einer ein EAuto kaufen/leisten kann oder schon ein hat.
Die Diskussion sollte eigentlich in einen EAuto Forum geführt werden, denn es ist doch klar das zunächst für die Mitglieder der Community ihr jetziges Auto an erster Stelle steht und nix anderes.
Natürlich sind hier genug Themen vorhanden die besprochen werden können und interessant sind, aber mittlerweile dreht es sich doch fast nur um EAutos und Umweltschutz.
Entweder ich fahre ein Benziner/Diesel/LPG oder ein EAuto.
jeder wie er lustig ist und wie er es sich leisten kann.
 
@Drupi
Warum sollen Interessierte sich denn nicht über dieses Thema austauschen dürfen ?

Es ist doch eher ein Problem der geführten Gesprächskultur der beteiligten, ob man
hier einen gemeinsamen Konsens findet, oder nicht. Niemand ist gezwungen sich hier
zu beteiligen.

Solange niveaulose persönliche Angriffe gegen einzelne unterbleiben, weil diese nicht
die selbe Meinung teilen, ist es doch durchaus interessant ?!
Man kann ja durchaus auch noch etwas lernen, und sei es nur eine andere Sichtweise
auf die Dinge zu betrachten.
 
Danke Drupi
AUDI ruft gerade etliche E Tron zurück.
 
Bei uns im Amt gibt es vier Ladestationen, die von dem amtseigenen ZOEs genutzt werden (werden abgeben). Diese Ladestationen werden nun auch für E-Autos von Bediensteten freigegeben.
Da ich täglich 124 km pendele, möchte ich mir nun für ein paar Tage ein E-Auto leihen, um zu testen, ob mir diese Lademöglichkeit vorerst reicht. Eine Ladestation an meinem Haus ist angedacht.
Davon werde ich abhängig machen, ob mein nächster ein E-Auto wird. Mittlerweile geht es ja bei 15000€ los. Das ist machbar. Leasing ist auch eine Option.
Mein LPG Zeitwagen hat mittlerweile 148000 km auf dem Tacho. Da muss bald was neues her.
Hat jemand einen Tip für einen günstigen Verleiher?
Hyundai IONIQ Elektro. Eine Ladestation (Wallbox) brauchst du nicht zwingend. Separat abgesicherte Steckdose tut es auch bei den aktuellen Akkugrößen und einer Ladung über die Nacht.
Hyundai IONIQ Elektro mieten ab 24€ bei Elektroautos mieten - E-Autos mieten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke Drupi
AUDI ruft gerade etliche E Tron zurück.
Vorsprung durch Technik.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.809
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück