Mein nächster wird sicher ein elektrischer

Gestern Abend kam ich hier beim örtlichen Kia Händler vorbei.
In der vordersten Reihe bei den Gebrauchtwagen stand ein Hyundai Ioniq Hybrid.

Mal ganz interessiert angehalten um zu schauen was der kostet.

EZ 10/17 und 13.000km gelaufen,für 20.770 Euro.

Sehr wertstabiles Fahrzeug.:)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Willst Du Deinen Dacia Logan LPG verkaufen.Macht doch nicht jeden Hype mit. Der Strom wird niemals für alles ausreichen, der Verbrenner wird weiterlaufen mit Bio Erdgas und das emionsfrei.Aber da kann der Staat kein Geld dran verdienen
 
Zuletzt bearbeitet:
EZ 10/17 und 13.000km gelaufen,
Die Kilometerleistung ist interessant.
Wir haben 06/19. Das sind 20 Monate seit der Erstzulassung.
Langstrecken wurde damit offensichtlich nicht zurückgelegt.

Wahrscheinlich ein Stadtfahrzeug.
  • Kinder zur Schule bringen
  • Einkaufen
  • Zum Frisör fahren.
Genau dafür sind die E-Dinger geeignet. :yes:
(meine Meinung)
.
 
Wenn ich das richtig gelesen habe war es ein Ioniq Hybrid, da ist nicht viel elektrisch, das ist unterm Strich ein Benzinfahrzeug.
Öööhhmmm... ...Danke.

Anscheinend bin ich mittlerweile so auf reine E-Antriebe fixiert, dass ich schon nicht mehr an die Hybrid-Dinger denke. :whistle:
.
 
Richtig der Hybrid hat eine 1,6l Benzinmotor,eine E-Maschine und einen Pufferakku.
Im prinzip der "kleinste" Ioniq.Darüber gibt es den PlugIn Hybrid und den reinen E.;)

Der kleine Hybrid ist aber durchaus interessant.Die werksangabe von 4,2l Verbrauch hat er in Praxistest zwar nicht erreicht,aber durchgängig waren da 5l normal.

Mein MCV jetzt braucht 7,5l Super/100km bei 84PS.
Der Ioniq Hybrid 5l bei 140PS,das macht das Prinzip auch für Jemanden wie mich,Laternenparker ohne eigenes Grundstück/Garage durchaus interessant.:)
 
Unsinn und schon mehrfach widerlegt, z.B. hier, oder hier und hier.
Aber das sollte besser im Faden "Unbezahlbare Elektromobilität" diskutiert werden. Hier geht's nur darum ob der nächste Wagen eventuell ein E-Fahrzeug wird, nicht ob das überhaupt funktionieren kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke für den Link..... Dank eine E-Auto-afinen Arbeitgeber könnte es gut sein, dass ich mich mal mit denen in Verbindung setzen muss. Ist ja nicht weit.... :D


Bei dem ganzen Geschreibsel hier - ob pro oder contra - stört mich die Aussage der "Vollelektrisierung" (des Fahrzeugbestandes) . Das kann und wird es nicht geben und ist auch so nicht gewollt.

Ein E-Karren hat eine "definiert abgesteckte Wiese"...

Eine 18 Meter Yacht ist bestimmt Klasse, aber in Garmisch jetzt wirklich nicht ganz so praktisch von nutzen... -_-
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke für den Link..... Dank eine E-Auto-afinen Arbeitgeber könnte es gut sein, dass ich mich mal mit denen in Verbindung setzen muss. Ist ja nicht weit.... :D


Bei dem ganzen Geschreibsel hier - ob pro oder contra - stört mich die Aussage der "Vollelektrisierung" (des Fahrzeugbestandes) . Das kann und wird es nicht geben und ist auch so nicht gewollt.

Ein E-Karren hat eine "definiert abgesteckte Wiese"...

Eine 18 Meter Yacht ist bestimmt Klasse, aber in Garmisch jetzt wirklich nicht ganz so praktisch von nutzen... -_-

Unsinn und schon mehrfach widerlegt, z.B. hier, oder hier und hier.
Aber das sollte besser im Faden "Unbezahlbare Elektromobilität" diskutiert werden. Hier geht's nur darum ob der nächste Wagen eventuell ein E-Fahrzeug wird, nicht ob das überhaupt funktionieren kann.
Man soll auch mit Strom heizen und Kochen. Industrie und Flugverkehr soll auch gewährleistet sein. Nur für den Autoverkehr reicht das allemal, man bildet sich auch weiter
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beitrag automatisch zusammengeführt:


Beitrag automatisch zusammengeführt:




Man soll auch mit Strom heizen und Kochen. Industrie und Flugverkehr soll auch gewährleistet sein. Nur für den Autoverkehr reicht das allemal, man bildet sich auch weiter
Idefix mit
Einer 18 Meter Jacht kannst Du auf dem Eibsee segeln der auch zu Garmisch Partenkirchen gehört.Man kann nur auf dem Mittelmeer segeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsinn und schon mehrfach widerlegt, z.B. hier, oder hier und hier.
Aber das sollte besser im Faden "Unbezahlbare Elektromobilität" diskutiert werden. Hier geht's nur darum ob der nächste Wagen eventuell ein E-Fahrzeug wird, nicht ob das überhaupt funktionieren kann.
Also da wird genau nichts widerlegt. Da steht das bei steigender E-Autozahl auch das Netz entsprechend wachsen muss.
Mit dem Ausstieg aus Atom und Kohle wird erst mal das ganze Gegenteil gemacht. Übrig bleibt der beliebte Flatterstrom, der schon jetzt für die Netzbetreiber Problematisch ist.
 
Das potentielle "Problem Stromarmut" ist in Wirklichkeit keins. Sondern ein Thema was durch tolle Arbeit der Verbrennerlobby ständig wieder aufgebauscht wird.

Ein riesiger Teil der heutigen Elektroautos belastet das Netz gar nicht. Weil es sich zu einem großen Teil um Eigenheimbesitzer mit PVanlage handelt. Das macht man aus eigenem Interesse, weil die Treibstoffkosten dadurch schlichtweg halbiert werden. Elektroautos ziehen bei einer Ladung zu Hause auch meist nicht mehr Strom als ein Kochfeld. (Über 90% der Ladungen finden im Schnitt zu Hause statt) Zudem steigt der Anteil an Eautos und dem damit verbundenen kwh-Verbrauch langsamer, als aktuell neue Energien ans Netz gehen. Wir haben eher zunehmend das Problem, dass wir unseren Strom nicht loswerden.
Bis das also überhaupt zu Problemen führen könnte, sind wir wahrscheinlich 20 Jahre weiter. Und wer weiß, ob der private PKW dann überhaupt noch Interessant ist. Oder wie hoch dann der Anteil an BEVs ist.
 
Eine eigene PV-Anlage ist natürlich Super, deswegen ist der Strom aber noch lange nicht umsonst. Die PV-Anlage kostet vielleicht 10.000,- oder mehr €. Da kann ich auch sagen ich kaufe mir für 10.000,- € Diesel und fahre nun umsonst.
Gewinn ist erst nach 10 Jahren zu erwarten, dann kann man erst sagen, jetzt spare ich beim Tanken.
 
Also gut, ein letztes Mal OT, dann muss aber gut sein!
Da steht das bei steigender E-Autozahl auch das Netz entsprechend wachsen muss
Nein, es steht da, dass alle Kritiker immer davon ausgehen, dass die Netze unverändert bleiben (was sie garantiert nicht sein werden):
Die Behauptung, das Stromnetz halte Millionen von E-Autos nicht stand, geht von der falschen Prämisse aus, dass die Netze in 30 oder 40 Jahren noch dieselben sind wie heute. Das wird aber nicht der Fall sein. Und Strom gibt es ebenfalls genug.
(Quelle)

Und bezüglich Netzstabilität, eine schnelle Google-Suche ist da echt hilfreich!
1. Die 5 Mythen der Windenergie (Eon), besonders "Mythos 5" ist interessant (auch die Links)
2. Können Erneuerbare Energien einen Beitrag zur Netzstabilität leisten?
3. Gefährden Erneuerbare Energien die Versorgungssicherheit?


Ansonsten, hier geht's darum, dass überlegt wird sich ein E-Auto zu kaufen! Ihr könnt doch fahren was ihr wollt und mit welchem Kraftstoff auch immer! Es geht hier nicht um Netzbelastungen, nicht um Flatterstrom, nicht um PV und auch nicht um Atom- oder Kohleausstieg! Wer darüber diskutieren will, der sollte das im entsprechenden Faden machen!
 
Eine eigene PV-Anlage ist natürlich Super, deswegen ist der Strom aber noch lange nicht umsonst. Die PV-Anlage kostet vielleicht 10.000,- oder mehr €. Da kann ich auch sagen ich kaufe mir für 10.000,- € Diesel und fahre nun umsonst.
Gewinn ist erst nach 10 Jahren zu erwarten, dann kann man erst sagen, jetzt spare ich beim Tanken.
Der Strom kostet wie ich schon schrieb die Hälfte, weil du für den verbrauchten Strom eben die Einspeisevergütung nicht bekommst. Und die PV-Anlage ist um ehrlich zu sein tatsächlich kostenlos - entsprechendes Süd, West, oder Ostdach vorausgesetzt. Selbst bei Vollfinanzierung, Eigenverbrauch und tankendem Eauto wirst du nach 20 Jahren immernoch mindestens +-0 herauskommen. Aber das führt das Thema hier etwas OT.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.756
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück