Mein nächster wird sicher ein elektrischer

Interessanter Bericht.
Sollten sich die EAuto Fans und Besitzer mal genau anhören und nachdenken.:clap:
 
Die Angaben sind eben nicht verifizierbar. Das 1 Mio Eautos gleichzeitig mit 350kwh laden ist absolute Utopie. Sowohl Leistungs- als auch Mengenmäßig.

Würden gleichzeitig 1 Mio Verbrenner tanken. Hättest du stundenlang Schlangen an den Säulen und Kassen - das ist schon aus Verbrennersicht total realitätsfern. Ist einfach nur wieder Stimmungsmache gegen Eautos.

Langsam wird ich echt müde. Immer der gleiche Blödsinn.

Du hast den Beitrag vielleicht überflogen, doch scheinbar nicht (vollständig) erfasst bzw. verstanden.
"WIR TUN MAL SO, ALS HÄTTEN WIR IRGENDWANN 100% ELEKTROFAHRZEUGE"

Das sagt er doch GANZ DEUTLICH ! ... und das, um auf die Problematik der Versorgung und
Bevorratung / Speicherung eines jederzeit abrufbaren Energiebedarfs, in Abhängigkeit individuellen
Nutzungsverhaltens hinzuweisen.

Verständnis kommt von "Verstehen" (wollen)
 
Aber diese Argumente hier sind weder hilfreich, noch sinnvoll für die Diskussion, weil die Infrastruktur sich der Nachfrage ganz schnell anpassen würde.

Ale E-Techniker folge ich da mal der Argumentation des Herrn Lesch. Sein Rechenbeispiel mal angenommen... womit produzieren und, Hauptproblem : "bevorraten" wir das 6-fache der zur Verfügung stehenden Gesamtleistung ? Da wird es nicht so einfach mit der Realisation einer Infrastrauktur !
Dafür müssten noch ein paar zusätzliche AKW´s ans Netz gehen

Der Technische Fortschritt trägt die E-Mobilität NOCH nicht !
 
"WIR TUN MAL SO, ALS HÄTTEN WIR IRGENDWANN 100% ELEKTROFAHRZEUGE"
Genau das ist doch der "Blödsinn".

Ebensogut könnten wir diskuktieren was wäre,
  • wenn die Erde von Außerirdischen besetzt wird.


@Oldironman
Danke, endlich mal jemand der es beim Namen nennt.
Mittlerweile erinnert mich der Resch an Dieter Köhler.
Ein netter Opa, der im seriösen Erklärstil Unsinn verbreitet.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist doch der "Blödsinn".

Ebensogut könnten wir diskuktieren was wäre,
  • wenn die Erde von Außerirdischen besetzt wird.


@Oldironman
Danke, endlich mal jemand der es beim Namen nennt.
Mittlerweile erinnert mit der Resch an Dieter Köhler.
Ein netter Opa, der im seriösen Erklärstil Unsinn verbreitet.
.
Also so doof ist der nun mal nicht gerade,...er hat von der Materie mit Sicherheit mehr Ahnung als alle anderen hier in der Community.
 
Wieviel dieser Herr Lesch wohl für diesen Bericht bekommt?
Hat er Angst um seinen Sendeplatz?

Wer denkt, aber der Herr Professor der kann doch nicht lügen, das muss doch stimmen, hier ein Bericht dazu.

Elektroauto ein Irrweg? Darum liegt Professor Harald Lesch falsch

Interessant, Herr Professor H. Lesch antwortet nicht auf Fragen die ihn mit Fakten und der Realität konfrontieren. Auch eine Möglichkeit die Realität zu verweigern.
Gut, was soll er auch anderes antworten als dieser Selbsternannte Möchtegern Experte von Lungenfacharzt, der dann nicht einmal einfachste Rechnungen fehlerfrei durchführen konnte.

Würde man voraussetzen um Dr. oder gar Prof. sein zu dürfen, muss man korrekt rechnen können, ja dann dürften beide ihre Titel nicht mehr führen.

@Drupi ja ich lese auch Berichte wie die von dir empfohlenen. Du ja anscheinend nicht wenn man dir welche empfiehlt zum lesen.
Da warten zum einen die über 25 Links mit Realität und Fakten, unter anderem zur Stromerzeugung, als auch hier ein paar weitere Berichte, die zu lesen gut wären.
Ich vermute du wirst auch hier weiterhin deiner Linie treu bleiben, und deine Aussagen, selbst wenn sie wiederlegt sind einfach weiter aufstellen, egal wie fehlerhaft und ignorant diese auch sind?

Deshalb macht jeglicher weiterer Diskussionsversuch mit dir keinen Sinn.

Aber eine Bitte habe ich noch. Wenn du in einigen Jahrzehnten keinen Tropfen Erdöl mehr kaufen kannst, dann steige bitte nicht um auf Batterieantrieb. Bleib du dann bei deinem Verbrenner.

Wer gerne die Unwahrheiten des ARD Berichts aufgedeckt bekommen will, wird beispielsweise hier fündig

Wie eine ARD-Doku absurdes Zeug über Elektromobilität verbreitet und dadurch den Klimawandel verstärkt - Der Graslutscher

und hier zum Faktencheck, welche Behauptungen schlichtweg Quatsch sind

Vorurteile: Diese Argumente gegen Elektroautos sind Quatsch | Edison

Auch hier sind Fakten und Realität zusammengefasst nachzulesen

E-Mobilität

Du glaubst an den 17 tonnen Mythos, dann kann dir hier mit Fakten und Realität geholfen werden

Elektroauto-Akkus: So entstand der Mythos von 17 Tonnen CO2 | Edison
 
Interessanter Bericht.
Sollten sich die EAuto Fans und Besitzer mal genau anhören und nachdenken.:clap:
Also so doof ist der nun mal nicht gerade,...er hat von der Materie mit Sicherheit mehr Ahnung als alle anderen hier in der Community.

Ale E-Techniker folge ich da mal der Argumentation des Herrn Lesch. Sein Rechenbeispiel mal angenommen... womit produzieren und, Hauptproblem : "bevorraten" wir das 6-fache der zur Verfügung stehenden Gesamtleistung ? Da wird es nicht so einfach mit der Realisation einer Infrastrauktur !
Dafür müssten noch ein paar zusätzliche AKW´s ans Netz gehen
Der Technische Fortschritt trägt die E-Mobilität NOCH nicht !

Davon abgesehen, das es in dem Video haupsächlich um Wasserstoff geht...
geht Herr Lesch von unrealistischen (utopischen) Ladeleistungen aus, worauf dann u.a. die folgende angebliche Stromnetzüberlastung fußt.

In diesem Video werden einige Unstimmigkeiten erklärt:

In der Hoffnung, das die „e-Auto-Gegner“ nicht nur Viedeos ansehen um ihre eigene zementierte Meinung weiter zu verfestigen, sondern auch fundierte Quellen der „Gegenseite“ nutzen habe ich es verlinkt.

Meine Erfahrung ist aber das es eh umsonst ist, weil Quellen und Argumente, die die eigene Meinung gefährden könnten, fast immer ignoriert werden.
Lieber werden i.d.R Fakenews und falsche Berechnungen weiterverbreitet.

Übrigens ist der Autor KEINER der „Lesch-Gegner“ sondern er hatte mit seiner Redaktion vorher engen Kontakt.
Herrn Lesch wird sehr viel zugearbeitet, worauf er sich bei seinen Sendungen verlassen muß, weil das allein von ihm garnicht zu schaffen ist.

Sehts Euch ruhig einmal bis zu Ende an.
Dauert nur 13 Minuten und tut nicht weh.
Unter dem Viedeo sind auch Quellen genannt.
 
Wieviel dieser Herr Lesch wohl für diesen Bericht bekommt?
Hat er Angst um seinen Sendeplatz?

Wer denkt, aber der Herr Professor der kann doch nicht lügen, das muss doch stimmen, hier ein Bericht dazu.

Elektroauto ein Irrweg? Darum liegt Professor Harald Lesch falsch

Interessant, Herr Professor H. Lesch antwortet nicht auf Fragen die ihn mit Fakten und der Realität konfrontieren. Auch eine Möglichkeit die Realität zu verweigern.
Gut, was soll er auch anderes antworten als dieser Selbsternannte Möchtegern Experte von Lungenfacharzt, der dann nicht einmal einfachste Rechnungen fehlerfrei durchführen konnte.

Würde man voraussetzen um Dr. oder gar Prof. sein zu dürfen, muss man korrekt rechnen können, ja dann dürften beide ihre Titel nicht mehr führen.

@Drupi ja ich lese auch Berichte wie die von dir empfohlenen. Du ja anscheinend nicht wenn man dir welche empfiehlt zum lesen.
Da warten zum einen die über 25 Links mit Realität und Fakten, unter anderem zur Stromerzeugung, als auch hier ein paar weitere Berichte, die zu lesen gut wären.
Ich vermute du wirst auch hier weiterhin deiner Linie treu bleiben, und deine Aussagen, selbst wenn sie wiederlegt sind einfach weiter aufstellen, egal wie fehlerhaft und ignorant diese auch sind?

Deshalb macht jeglicher weiterer Diskussionsversuch mit dir keinen Sinn.

Aber eine Bitte habe ich noch. Wenn du in einigen Jahrzehnten keinen Tropfen Erdöl mehr kaufen kannst, dann steige bitte nicht um auf Batterieantrieb. Bleib du dann bei deinem Verbrenner.

Wer gerne die Unwahrheiten des ARD Berichts aufgedeckt bekommen will, wird beispielsweise hier fündig

Wie eine ARD-Doku absurdes Zeug über Elektromobilität verbreitet und dadurch den Klimawandel verstärkt - Der Graslutscher

und hier zum Faktencheck, welche Behauptungen schlichtweg Quatsch sind

Vorurteile: Diese Argumente gegen Elektroautos sind Quatsch | Edison

Auch hier sind Fakten und Realität zusammengefasst nachzulesen

E-Mobilität

Du glaubst an den 17 tonnen Mythos, dann kann dir hier mit Fakten und Realität geholfen werden

Elektroauto-Akkus: So entstand der Mythos von 17 Tonnen CO2 | Edison
Das ist doch Quatsch...der hat genug Kohle und ist auf zusätzliche Einnahmen doch gar nicht angewiesen.
Er hat das ausführlich erklärt, aber wenn einer unbedingt ein EAuto haben will, muss er auch die Möglichkeit haben es zu Laden, und es ohne Probleme und nachzudenken täglich zu benutzen.
Unabhängig davon ob es nun gut oder schlecht für die Umwelt ist.
Und nicht nur die Personen mit : "Mein Haus, mein Boot, mein Auto, meine "Photovoltaikanlage".
 
Aber eine Bitte habe ich noch. Wenn du in einigen Jahrzehnten keinen Tropfen Erdöl mehr kaufen kannst, dann steige bitte nicht um auf Batterieantrieb

Es gab schon immer Alternativen zu nur einem Kraftstoff,
fahre seit 1982 fast ausschließlich LPG.
Übrigens deswegen bin ich auch hier, meine Frau fährt den Duster nur,
weil er LPG ab Werk zu einem kleinen Kurs hat.
 
Aber eine Bitte habe ich noch. Wenn du in einigen Jahrzehnten keinen Tropfen Erdöl mehr kaufen kannst, dann steige bitte nicht um auf Batterieantrieb

Es gab schon immer Alternativen zu nur einem Kraftstoff,
fahre seit 1982 fast ausschließlich LPG.
Übrigens deswegen bin ich auch hier, meine Frau fährt den Duster nur,
weil er LPG ab Werk zu einem kleinen Kurs hat.
Wie erzeugt man LPG, ohne Kraftstoff (Benzin, Diesel) zu erzeugen bzw. zu Fördern?
LPG ist ein Abfallprodukt aus der Kraftstoffproduktion.:think:
Autogas – Wikipedia
 
Ich bin mitnichten ein Gegner der Elektromobilität.
Enorme Vorteile von Elektromotoren gegenüber von Verbrennungsmotoren lassen sich nicht leugnen !

Mir persönlich geht es darum, das ein "Umschwung" vernünftig vonstatten gehen muss.
Dabei gibt es einiges zu bedenken, vor allem wenn die Zahl der E-Autos mit der Zeit nicht nur
steigt, sondern in einigen Jahren eben den Großteil der Verkehrsmittel ausmacht.

Das ganze steckt noch in den Kinderschuhen, und auch wenn es Richtungsweisend ist, so ist
das Potential noch lange nicht ausgeschöpft.
Es wird nicht zwangsläufig bei Lithium-Batterien bleiben, denn Speichertechnologien sind noch
nicht erschöpfend erforscht.

Auch ist durchaus eine Kombination verschiedener Technologien denkbar...
So könnten Fahrzeuge durch Induktionsschleifen ggfs bereits unterwegs "nachtanken"
oder auf Langstrecke mit Strom versorgt werden... und nur in urbanem Gelände auf autarke
Stromversorgung angewiesen sein... eine Kombi aus Brennstoffzelle und Speicherung via Batterie
und Induktiver Ladung... ggfs gibt es irgendwann eine PV Beschichtung statt Lack die zusätzlich
Strom erzeugt... oder Reifen die kinetische Energie wandeln... alles denkbar !

Warum Hybride mit "Range Extender" nicht heut schon mit LPG statt Superbenzin betrieben
werden, als Zwischenschritt, will auch niemand zufriedenstellend beantworten ?!
Ein Zugeständnis an die Ölindustrie ?

NIEMAND von uns kann behaupten, das seine Meinung, und sei sie noch so gut mit Daten und
Fakten hinterlegt, der Weisheit letzter Schluss sind.

Deshalb ist ein friedlicher Meinungsaustausch umso wichtiger :prost:
 
Jungs... sollte es hier nicht um Elektro-Antriebe gehen?

Wenn ihr euch über Bio-LPG unterhalten wollt, macht das doch bitte hier.
.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.880
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück