Mein nächster wird sicher ein elektrischer

@LoganMCVSCe75

Glückwunsch zum neuen Fahrzeug. :)

Da mich selbst der ID bzw sein Bruder Born auch sehr interessiert, welche Variante hast Du denn gewählt?

Die Tesla Robotaxis sind jedenfalls ein guter Test für die Welt um zu sehen wie weit autonomes Fahren ist oder ob das noch einige Jahre / Jahrzehnte dauern wird.

Nein, es ist eine PR Show von Tesla um zu sagen: Schaut her, wir sind immer noch cool und fortschrittlich.

Am autonomen Fahren arbeiten trotzdem parallel alle Hersteller und unabhängige Forscher. Das wird sowieso kommen. Und natürlich wird das noch einige Jahre dauern.

Die Tesla Robotaxis sind jedenfalls ein guter Test für die Welt um zu sehen wie weit autonomes Fahren ist
Tesla ist nicht der Nabel der Welt. Und schon gar nicht Technologieführer beim autonomen Fahren.

Nein, es ist eine PR Show von Tesla um zu sagen: Schaut her, wir sind immer noch cool und fortschrittlich.
Robotaxi ist vor allem deswegen PR weil Tesla unter Zugzwang steht. Die Zahlen sind schlecht, die bisherigen Zugpferde sind ausgelaugt.
Objektiv ist die Aktion aber ein Rückschlag. Nicht nur weil die Konkurrenz weiter ist, die Firma wird auch an den eigenen Aussagen gemessen.

If you need a geofence area you don't have real self driving!
Elon Musk, 2019

5 Fahrzeuge sind ein Minimum, besser sind 10 stk., damit gibt es weniger Wiederholungen...:cool:

LG Rob
Stimmt! Das Cabrio läuft nur wenige hundert Kilometer im Jahr. Das Auto meiner Frau am meisten, weil sie noch damit zur Arbeit fährt. Mein MG hat jetzt nach drei Monaten, wovon wir aber zwei Wochen mit dem WoMo im Urlaub waren 800Km gelaufen. Das Wohnmobil macht die Langstrecken in den Urlaub, Kurzurlaub und Wochenenden zu Städtebesuchen. Die DAX steht mehr, als sie gefahren wird, weil die Gelegenheit fehlt.
Denn im Urlaub fahren wir unsere Touren vor Ort dann doch meist mit dem E-Bilke.

Wir halten die Wirtschaft also in Gang. Schaffen Arbeitsplätze in der Produktion und Wartung und unterstützen den Staat mir unseren Steuern.
MwSt beim Kauf, Kfz-Steuer, MwSt bei jeder Wartung und Zubehörkauf, Versicherungssteuer, Energiesteuer - egal ob Benzin, Diesel oder Strom, Grundsteuer für unser Grundstück, dass ja groß genug sein muss. MwSt für den Stellplatz des Wohnmobiles.

Ja, dekadent ist das wirklich schon. Aber es hält viele Menschen in Arbeit.

LG Carsten

Ich habe es heute noch einmal bei einer anderen ALDI-Ladestation versucht.
Die Kreditkarte wurde belastet und geladen wurde mit 7kw. Mehr kann der BEHV MG nicht.
Aber die Klimaanlage ist während des Einkaufes gelaufen und das Auto stand zum Teil im Schatten.
Welch eine Wohltat wenn man dann einsteigt!

Ich habe im ALDI etwas länger gebraucht und die Kassen waren irre voll. So bekam ich ein Drittel der Batterie trotzdem voll. Hier bedeutet das 30-40Km Fahrstrecke.

Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ein "echtes" Elektroauto hier 22Kw, in anderen Filialen sogar 150Kw laden kann, finde ich das schon echt nicht übel.

Ich habe aus Zufall auf die Bremse vorne gesehen. Nach fast tausend Kilometern sind da kaum Nutzspuren zu erkennen.
MG Bremse vorne .webp

Jetzt verstehe ich, dass die ungenutzt verrotten können.

LG Carsten

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.599
Mitglieder
76.407
Neuestes Mitglied
Kurt Alsfasser
Zurück