Mein nächster wird sicher ein elektrischer

Heisst dies, dass er das Auto auch versichert hat.?
Dann wäre die Abbogebühr incl. alles, wie bei einem Leihwagen.?

Ah, gerade gelesen, ist alles inclusive.

Alles inklusive. Deshalb eigentlich kein schlechter Deal.
6 / 12 / 18 / 14 Monate Laufzeit.
Versicherung, Steuer, Werkstätte, HU, Reifen alles inklusive.
Da muss man sich um nichts kümmern und man hat keine Sorgen.

Der billigste bei FINN ist übrigens der MG3 Benziner für 139 € pro Monat inkl Mwst bei 12 Monate Laufzeit und 500km pro Monat inklusive.
Das einzige was ich gerade entdeckt habe: es kommt noch eine saftige Bereitstellungsgebühr dazu mit der das Fahrzeug dann total 262 € / Monat kostet.
Aber mal ehrlich: 262 € / Monat und NULL Sorgen oder Arbeit ? Einfach nur tanken und fahren ? Finde ich nicht schlecht. Bleibt man bei den 6000km pro Jahr die inkludiert sind und rechnet man den Sprit dazu, kommt man auf ca. 0,5-0,6 € / km. Das ist preislich absolut ok.
 
@Dacia Duster 2018
Ich kann bei finn nur "für Geschäftskunden" finden, also Selbstständige.
Dann noch Job Kunden, das läuft dann mit über den Arbeitgeber, also auch wieder Selbstständige.
Wo finde ich denn da "Privatkunden". ?
 
@Dacia Duster 2018
Ich kann bei finn nur "für Geschäftskunden" finden, also Selbstständige.
Dann noch Job Kunden, das läuft dann mit über den Arbeitgeber, also auch wieder Selbstständige.
Wo finde ich denn da "Privatkunden". ?

Oben unter "Auto finden" ist für alle, und der Button daneben für "Geschäftskunden".
Folgendes habe ich rauskopiert:

Du musst diese Voraussetzungen erfüllen, um ein FINN Auto Abo abschließen zu können:

  1. Du hast eine Meldeadresse in Deutschland.
  2. Du bist mindestens 20 Jahre alt (Fahrer:innen unter 23 Jahren können nur Fahrzeuge mit einer maximalen Leistung von 150 kW (204 PS) buchen).
  3. Du besitzt bei Abschluss deines Auto Abos einen in der EU gültigen Führerschein, der über den gesamten Abo-Zeitraum hinweg gültig ist.
  4. Du bist im Besitz eines gültigen Ausweisdokuments.
  5. Du führst im Verlauf der Bestellung die Verifikation mit deinen Dokumenten (Führerschein und Personalausweis) durch.


Anschließend musst du nur noch deinen Führerschein hochladen und die Bonitätsprüfung bestehen. Wenige Klicks später hast du dein FINN Auto in neuwertigem Zustand, das genau dem entspricht, das du dir auf der Website oder in der FINN App ausgesucht hast, bestellt.



Für bestimmte Altersgruppen oder eine kürzere Führerscheingültigkeit können zusätzliche Gebühren anfallen:

  • Für Fahrer:innen zwischen 20 und 23 Jahren oder über 65 Jahren fällt eine monatliche Gebühr von 19 € an, unabhängig von der Gültigkeitsdauer des Führerscheins.
  • Zwischen 23 und 65 Jahren wird diese Gebühr nur fällig, wenn der Führerschein im EWR weniger als 2 Jahre gültig ist.
 
Es gibt ja mittlerweile diverse Anbieter dieser Auto Abos.
Klar,sie nehmen von den Herstellern größere Mengen ab und erhalten dadurch niedrigere Preise.

Vergleichen sollte man aber gründlich wenn man sein Wunschfahrzeug festgelegt hat.

Es ist nicht ungewöhnlich das Model A bei einem Anbieter wesentlich günstiger ist wie Modell B und umgekehrt.

Auch wichtig,wie verläuft nach Ablauf des Abos die Rückgabe,was ist da zu beachten bezüglich Gebrauchsspuren.

Kann sonst,ähnlich wie beim Leasing schnell teuer werden.

Manche Anbieter machen auch recht gute Angebote wenn man am Ende der Laufzeit das Auto doch selbst kaufen will.
 
Alles inklusive. Deshalb eigentlich kein schlechter Deal.
6 / 12 / 18 / 14 Monate Laufzeit.
Versicherung, Steuer, Werkstätte, HU, Reifen alles inklusive.
Da muss man sich um nichts kümmern und man hat keine Sorgen.

Der billigste bei FINN ist übrigens der MG3 Benziner für 139 € pro Monat inkl Mwst bei 12 Monate Laufzeit und 500km pro Monat inklusive.
Das einzige was ich gerade entdeckt habe: es kommt noch eine saftige Bereitstellungsgebühr dazu mit der das Fahrzeug dann total 262 € / Monat kostet.
Aber mal ehrlich: 262 € / Monat und NULL Sorgen oder Arbeit ? Einfach nur tanken und fahren ? Finde ich nicht schlecht. Bleibt man bei den 6000km pro Jahr die inkludiert sind und rechnet man den Sprit dazu, kommt man auf ca. 0,5-0,6 € / km. Das ist preislich absolut ok.
Welche Sorgen und Arbeit hab ich denn bei nem Leasing Fahrzeug?
Meine eigene günstigere Versicherung und die Steuer selbst zu bezahlen?

Ist ja schon ulkig, dass hier immer darauf hingewiesen wird, dies sei ein Billigheimer-Forum und teurere Fahrzeuge kämen nicht in Frage, dann aber das deutlich teurere Auto-Abo angepriesen wird :D

Ich kann nur jedem raten da genau zu vergleichen und entsprechende Seite zu verfolgen, anstatt darauf zu hören, wenn in einem Forum dann plötzlich jemand einen bestimmten Anbieter anpreist und von guten Deals redet.
 
@Schwabenduster

Bei all diesen Modellen von Leasing oder Abo gibt es immer das selbe Problem.

Und das erst am Ende der Laufzeit.

Dann geht es um Gebrauchsspuren und deren Auslegung,was bezeichnet der Anbieter als normal,was als übermäßig und wie wird es am Ende in Rechnung gestellt
Deshalb immer alle Bedingungen der Verträge genauestens prüfen vor einer Unterschrift.

Das 2. Ist die Kilometerleistung.
Als Zweitwagen oder für Jemanden der wenig fährt gibt es günstige Angebote.

Bei meinen 20000 km jährlich komme ich über die Zeit deutlich günstiger wenn ich das Fahrzeug kaufe.
 
Es sagt ja auch kein Mensch, dass Leasing die Lösung für alle ist.
Mir ging es rein um den Vergleich Leasing vs. Abo.

Wenn mir Wirtschaftlichkeit wichtig ist, zahl ich doch nicht extra, nur damit der Anbieter mir das Auto versichert und die Steuern für mich überweist.
 
Bei meinen 20000 km jährlich komme ich über die Zeit deutlich günstiger wenn ich das Fahrzeug kaufe.

Ich habe in meinem Leben auch noch nie geleast oder ein Auto Kredit finanziert.
Mit meinem 2018er Duster komme ich grob gerechnet auf 0,25 € / km. Der hat aktuell ca. 140k. Der km Preis ist schon ziemlich unschlagbar.
Aber: beim ABO braucht man keine Anzahlung leisten, man kann mit fixen monatlichen Kosten kalkulieren. Alles inklusive bis auf Sprit. Hat schon seinen Reiz.
 
Wir haben das zweite geleaste Fahrzeug zurückgegen. Der unabhängige KFZ-Sachverständiger hat neben normalen Gebrauchsspuren nichts gefunden. Also was sind normale Gebrauchtsspuren. Die kann jeder Leasingnehmer in einem Anhang, der Teil des Leasingvertrages ist, finden. Zum Beispiel kleine Steinschläge an der Front. Sitzpolster nicht beschädigt. Verblaste Kunststoffteile innen und außen. Wurde in dem Fahrzeug geraucht. Wurden Tierhaare entdeckt. Was aber nicht sein darf, sind zum Beispiel Beulen, größere Lackbeschädigungen wie Kratzer oder gar Unfallspuren.

Fahrleistung überschritten kann teuer werden. Sind die Reifen unter der Abfahrgrenze kommt nicht gut. Daher lange vorher neue Reifen montieren.

Selbstverständlich ist, dass alle vom Hersteller vorgegebene Wartungen bei einem Vertragshändler fristgerecht durchgeführt werden und Dokumentiert sein müssen. Die Kosten trägt der Leasingnehmer. HU inls. Frist muss eingehalten werden. Die Kosten trägt der Leasingnehmer. Der Fehlerspeicher muss leer sein. Es dürfen keine Updat offen sein.

Auch die Laufzeit von einem Leasingvertrag birgt Tücken. Ist die Garantie abgelaufen trägt der Leasingnehmer bis zum Leasingende die kostet oder hat eine Garantieverlängerung bei dem Kauf abgeschlossen. Macht es das später. wird es teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in meinem Leben auch noch nie geleast oder ein Auto Kredit finanziert.
Geht mir genauso. Als ich den Jogger gekauft habe waren die Leasingkosten für 3 jahre ohne Anzahlung 7.500 € gewesen die ich verloren hätte.
Wenn ich den gekauften Jogger jetzt verkaufe ist der Verlust nur 5.500 € bei Händlerankauf.
Also geh mir fott mit dem Leasingzeug. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser ehemaliger Dokker hat den Wunschpreis nach 4 Jahren nicht erreicht. Erstens wollte den kein Händler zurücknehmen. Wenn doch war das Angebot unterirdisch. Also anderen Weg eingeschlagen und nach einem Jahr Verkaufsversuch weit unter unseren Vorstellungen verkauft. Unsere Nachbarinn hat es mit dem baugleichen Dokker auch versucht. Nix war.
 
Ich habe in meinem Leben auch noch nie geleast oder ein Auto Kredit finanziert.
Mit meinem 2018er Duster komme ich grob gerechnet auf 0,25 € / km. Der hat aktuell ca. 140k. Der km Preis ist schon ziemlich unschlagbar.
Aber: beim ABO braucht man keine Anzahlung leisten, man kann mit fixen monatlichen Kosten kalkulieren. Alles inklusive bis auf Sprit. Hat schon seinen Reiz.
Man merkt, dass du noch nie ein Auto geleast hast. Ich frage mich aber, warum du dann ständig Behauptungen zum Leasing aufstellst?
Auch beim Leasing kann man heutzutage in der Regel mit einer festen monatlichen Rate, ohne Sonderzahlung kalkulieren.
Eine Bereitstellungsgebühr zu Beginn des Leasings verlangen sowohl die Leasinggeber, als auch die Auto-Abo Anbieter.

Die Mehrarbeit beim Leasing ist also: An und Abmeldung des Fahrzeugs und es in diesem Zug auch selbst versichern. Sobald ich das Fahrzeug habe, hab ich genauso keine Sorgen außer Tanken.

Der Rest ist reine Verbuchungssache. Sind Leute wirklich bereit dem Anbieter einen Bonus zu zahlen, damit der die Versicherung, Steuern und evtl Wartung für mich bezahlt? Also für mich ist das ein Posten den ich gerne einspare. Und ich würde mich wundern, wenn das ausgerechnet im Dacia Forum anders gesehen wird.

PS: Beim meinem letzten LeasingFahrzeug von Opel war sogar die Wartung mit drin, da die ne Aktion hatten. Man muss nur die Augen offen halten anstatt zu bequemen und teuren Abos zu greifen.
 
Ich muss da Schwabenduster zu stimmen, ich bin z.b niemand, der Lust hat ein Auto 10 Jahre zu fahren, damit ich mir den nächsten Bar zusamenspare. Ja man verbrennt Geld aber ich finde bei einer Finanzierung noch mehr, das hatten wir ja jetzt auch mit dem Duster gesehen und die sind ja was der Wert angeht etwas stabiler. Ohne Anzahlung ist Finanzieren immer Teurer als Leasing.
Unser jetziger wollte keine Bereitstellungsgebühr ect.pp nur 150€ für Anmeldung.
Die Rate ist nun gleich zum Duster 2 obwohl unter Strich 14td € mehr im Hintergrund sind und nach 2 Jahren geben wir ihn einfach ab.
Hatte ja beim Duster gesehen wie es mit Fananzierung etwas krampfhafter ist.

Ich meine wer sonst nichts auf Pump hat im Hintergrund, da spricht nichts gegen Leasing oder Finanzierung, wer aber sein halbes Leben in raten hat, da würde ich auch eher vorsichtig sein.

Aber mal die Frage an euch hier , würdet ihr ein Elektroauto Kaufen oder Finanzieren?
Ich sehe es eher so nur leasing, da sich die Technik so schnell Entwickelt , das man nicht mehr weiss ob das aktuelle E-Auto in einem Jahr Wertlos ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.590
Beiträge
1.101.191
Mitglieder
76.385
Neuestes Mitglied
UvdB
Zurück