Mein nächster wird sicher ein elektrischer

Heisst dies, dass er das Auto auch versichert hat.?
Dann wäre die Abbogebühr incl. alles, wie bei einem Leihwagen.?

Ah, gerade gelesen, ist alles inclusive.

Alles inklusive. Deshalb eigentlich kein schlechter Deal.
6 / 12 / 18 / 14 Monate Laufzeit.
Versicherung, Steuer, Werkstätte, HU, Reifen alles inklusive.
Da muss man sich um nichts kümmern und man hat keine Sorgen.

Der billigste bei FINN ist übrigens der MG3 Benziner für 139 € pro Monat inkl Mwst bei 12 Monate Laufzeit und 500km pro Monat inklusive.
Das einzige was ich gerade entdeckt habe: es kommt noch eine saftige Bereitstellungsgebühr dazu mit der das Fahrzeug dann total 262 € / Monat kostet.
Aber mal ehrlich: 262 € / Monat und NULL Sorgen oder Arbeit ? Einfach nur tanken und fahren ? Finde ich nicht schlecht. Bleibt man bei den 6000km pro Jahr die inkludiert sind und rechnet man den Sprit dazu, kommt man auf ca. 0,5-0,6 € / km. Das ist preislich absolut ok.

@Dacia Duster 2018
Ich kann bei finn nur "für Geschäftskunden" finden, also Selbstständige.
Dann noch Job Kunden, das läuft dann mit über den Arbeitgeber, also auch wieder Selbstständige.
Wo finde ich denn da "Privatkunden". ?

@Dacia Duster 2018
Ich kann bei finn nur "für Geschäftskunden" finden, also Selbstständige.
Dann noch Job Kunden, das läuft dann mit über den Arbeitgeber, also auch wieder Selbstständige.
Wo finde ich denn da "Privatkunden". ?

Oben unter "Auto finden" ist für alle, und der Button daneben für "Geschäftskunden".
Folgendes habe ich rauskopiert:

Du musst diese Voraussetzungen erfüllen, um ein FINN Auto Abo abschließen zu können:

1. Du hast eine Meldeadresse in Deutschland.
  2. Du bist mindestens 20 Jahre alt (Fahrer:innen unter 23 Jahren können nur Fahrzeuge mit einer maximalen Leistung von 150 kW (204 PS) buchen).
  3. Du besitzt bei Abschluss deines Auto Abos einen in der EU gültigen Führerschein, der über den gesamten Abo-Zeitraum hinweg gültig ist.
  4. Du bist im Besitz eines gültigen Ausweisdokuments.
  5. Du führst im Verlauf der Bestellung die Verifikation mit deinen Dokumenten (Führerschein und Personalausweis) durch.

Anschließend musst du nur noch deinen Führerschein hochladen und die Bonitätsprüfung bestehen. Wenige Klicks später hast du dein FINN Auto in neuwertigem Zustand, das genau dem entspricht, das du dir auf der Website oder in der FINN App ausgesucht hast, bestellt.

Für bestimmte Altersgruppen oder eine kürzere Führerscheingültigkeit können zusätzliche Gebühren anfallen:

• Für Fahrer:innen zwischen 20 und 23 Jahren oder über 65 Jahren fällt eine monatliche Gebühr von 19 € an, unabhängig von der Gültigkeitsdauer des Führerscheins.
  • Zwischen 23 und 65 Jahren wird diese Gebühr nur fällig, wenn der Führerschein im EWR weniger als 2 Jahre gültig ist.

Es gibt ja mittlerweile diverse Anbieter dieser Auto Abos.
Klar,sie nehmen von den Herstellern größere Mengen ab und erhalten dadurch niedrigere Preise.

Vergleichen sollte man aber gründlich wenn man sein Wunschfahrzeug festgelegt hat.

Es ist nicht ungewöhnlich das Model A bei einem Anbieter wesentlich günstiger ist wie Modell B und umgekehrt.

Auch wichtig,wie verläuft nach Ablauf des Abos die Rückgabe,was ist da zu beachten bezüglich Gebrauchsspuren.

Kann sonst,ähnlich wie beim Leasing schnell teuer werden.

Manche Anbieter machen auch recht gute Angebote wenn man am Ende der Laufzeit das Auto doch selbst kaufen will.

Alles inklusive. Deshalb eigentlich kein schlechter Deal.
6 / 12 / 18 / 14 Monate Laufzeit.
Versicherung, Steuer, Werkstätte, HU, Reifen alles inklusive.
Da muss man sich um nichts kümmern und man hat keine Sorgen.

Der billigste bei FINN ist übrigens der MG3 Benziner für 139 € pro Monat inkl Mwst bei 12 Monate Laufzeit und 500km pro Monat inklusive.
Das einzige was ich gerade entdeckt habe: es kommt noch eine saftige Bereitstellungsgebühr dazu mit der das Fahrzeug dann total 262 € / Monat kostet.
Aber mal ehrlich: 262 € / Monat und NULL Sorgen oder Arbeit ? Einfach nur tanken und fahren ? Finde ich nicht schlecht. Bleibt man bei den 6000km pro Jahr die inkludiert sind und rechnet man den Sprit dazu, kommt man auf ca. 0,5-0,6 € / km. Das ist preislich absolut ok.
Welche Sorgen und Arbeit hab ich denn bei nem Leasing Fahrzeug?
Meine eigene günstigere Versicherung und die Steuer selbst zu bezahlen?

Ist ja schon ulkig, dass hier immer darauf hingewiesen wird, dies sei ein Billigheimer-Forum und teurere Fahrzeuge kämen nicht in Frage, dann aber das deutlich teurere Auto-Abo angepriesen wird :D

Ich kann nur jedem raten da genau zu vergleichen und entsprechende Seite zu verfolgen, anstatt darauf zu hören, wenn in einem Forum dann plötzlich jemand einen bestimmten Anbieter anpreist und von guten Deals redet.

@Schwabenduster

Bei all diesen Modellen von Leasing oder Abo gibt es immer das selbe Problem.

Und das erst am Ende der Laufzeit.

Dann geht es um Gebrauchsspuren und deren Auslegung,was bezeichnet der Anbieter als normal,was als übermäßig und wie wird es am Ende in Rechnung gestellt
Deshalb immer alle Bedingungen der Verträge genauestens prüfen vor einer Unterschrift.

Das 2. Ist die Kilometerleistung.
Als Zweitwagen oder für Jemanden der wenig fährt gibt es günstige Angebote.

Bei meinen 20000 km jährlich komme ich über die Zeit deutlich günstiger wenn ich das Fahrzeug kaufe.

Es sagt ja auch kein Mensch, dass Leasing die Lösung für alle ist.
Mir ging es rein um den Vergleich Leasing vs. Abo.

Wenn mir Wirtschaftlichkeit wichtig ist, zahl ich doch nicht extra, nur damit der Anbieter mir das Auto versichert und die Steuern für mich überweist.

Bei meinen 20000 km jährlich komme ich über die Zeit deutlich günstiger wenn ich das Fahrzeug kaufe.

Ich habe in meinem Leben auch noch nie geleast oder ein Auto Kredit finanziert.
Mit meinem 2018er Duster komme ich grob gerechnet auf 0,25 € / km. Der hat aktuell ca. 140k. Der km Preis ist schon ziemlich unschlagbar.
Aber: beim ABO braucht man keine Anzahlung leisten, man kann mit fixen monatlichen Kosten kalkulieren. Alles inklusive bis auf Sprit. Hat schon seinen Reiz.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.582
Mitglieder
76.375
Neuestes Mitglied
Florian Wiembke
Zurück