Mein nächster wird sicher ein elektrischer

Nicht ganz, wenn man (außer in Ausnahmesituationen) damit klar kommt das man sein eigenes Fahrzeug zu sagen wir 90% im Jahr zu Hause ohne Probleme, und ohne Zeitverluste, aufladen kann kommt das dann schon hin. Aber das ist eben ein individueller und einzelner "Idealfall".
Sicher, muss mir mal angewöhnen auch % anzugeben damit jeder gleich Versteht das es nicht für alle zutrifft. Zudem, wenn ich von mir ausgehe, benutze ich das Auto zu 80% für längere Strecken oder wo man mit dem Roller nicht flott hinkommt. Und bestimmt könnten 80% der Personen besorgungen mit dem Moped in der Stadt machen wenn sie nicht zu bequem dazu wären. Vorsorglich: Betrifft jetzt nicht Land, Behinderte ect.

Ein BEV muss nicht in 18s geladen sein, aber mehr als 5 Minuten will ich nicht investieren. Und ja, man kann mit der Karte auch tanken, nicht nur ein BEV laden. Und nein, ich will auch nicht irgendeine Beschäftigung zur Zeitüberbrückung suchen, nur um die noch viel zu lange Ladezeit zu rechtfertigen. Ich stehe mit meinem Jogger einmal pro Monat für 5 Minuten an der Tanke und fahre dann wieder rund 1000 km. So geht das.

P.S.
Ich bin auch nicht bereit, für einen neuen Grossraumkombi, der diesen Namen auch verdient, mehr als 30.000 zu bezahlen.
Dann bist du halt einfach im falschen Thread, bzw aktuell noch nicht die Zielgruppe.
Das hast du hier auch schon hundert mal festgestellt, ich verstehe den Drang das zu wiederholen nicht, wenn doch extra ein Alternativ-Thread geschaffen wurde.

Zudem liegt der Neupreis ausserhalb meiner Vorstellungen.
Ich denke das ist der einzig stichhaltige Punkt. Und im Bereich der Hochdachkombis wird wenig Langsteckentaugliches angeboten. Diese Fahrzeuge sind leider bald nur noch Nieschenprodukte.
Der Kunde kauf davon zu wenig.

250Km schaffen die meisten größeren BEV, vor allem aber auch die PHEV auch im Winter.
Die Technik ist schon ausgereift und Laden ist auch, trotz aller Ausreden, kein Problem mehr.

Da nutzt man eben die Einkaufszeit vorm ALDI/LIDL/KAUFLAND oder sonst einen Konsumtempel für weitere 450-500km Reichweite. Selbst unsere Kleinstadt bietet mehr Ladestationen als wirklich gebraucht werden. Da findet jeder einen Platz.
Das sind keine Argumente mehr.
Das Thema ist durch. Leider ist das noch nicht bei jedem Kunden angekommen.

Die Preise für BEV sind vielleicht noch hoch, aber sie fallen derzeit sehr stark. Und es soll ja wieder eine Förderung geben. Welcher Art sie sein wird ist mir noch nicht bekannt.

Ich hatte, am Sonntag, mit einem Bekannten über Elektroautos gesprochen.
Er will mal einen XPeng probefahren.
Ist jemand von euch schon einmal so einen G6 gesessen, oder sogar selbst Probegefahren?
Leider noch nicht. Der XPENG sieht zumindest sehr ansprechend aus. Aber der Name ist schon, na ja, explosiv.

LG Carsten

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.562
Mitglieder
76.351
Neuestes Mitglied
wkaro
Zurück