Mein nächster wird sicher ein elektrischer

Wenn das zuende gedacht ist, nicht mehr, richtig. Der Moment ist gekommen, wenn auch bidirektionales Laden „normal“ geworden ist.
 
Damit man genau so schnell laden kann wie man es beim Tanken vom Verbrenner gewohnt ist.

Auf der Langstrecke ist das nicht nötig, denn da braucht man ja Pausen und da ist genug Zeit, um ein modernes BEV zu laden.

Wer aber viel Kurz- und Mittelstrecke fährt und keine Solaranlage hat muss irgendwann mal an die Ladesäule und bei diesem Fahrprofil möchte man sich dann keine längere Ladepause vom BEV aufzwingen lassen. Das ist einer der Gründe, weshalb ich kein BEV fahre.
welcher Benziner ist in 18 Sekunden getankt?
An den meisten Zapfsäulen muss man ja danach sogar noch in die Tankstelle rein und dort bezahlen.

Der BEV Fahrer hält nur die Karte hin. Dazu kann er in dieser Zeit ein Wasser in einem normalen Laden kaufen anstatt an einer Tankstelle zum dreifachen Preis. Er hat eben alles seine Vor und Nachteile und man sollte einfach nicht immer zwanghaft alles daran ausrichten, wie es beim Verbrenner war.

Wenn jemand im Alltag zuhause, auf Arbeit oder sonstwie in Zeiten lädt, in denen er ansonten was anderes macht, dann spart derjenige derart viel Zeit ggü einem Verbrennerkollegen, das kann man mit ein paar Ladestops, wenn man doch mal Langstrecke muss gar nicht wieder reinholen.

Zum Thema Superakku: Technologien die für Supersportwagen entwickelt werden schaffen es nur selten in Autos der Jogger-Preisklasse, daher weiß ich nicht, warum das hier diskutiert wird. Man hat die Tankanlagen der Formel 1 auf den 90ern ja auch nie in den Sandero eingebaut um ihn in 4 Sekunden auftanken zu können.

Im Massenmarkt für Elektroautos geht es momentan mehr um den Preis als um die Reichweite, daher sind die riesigen Steps, was Reichweite angeht aus meiner Sicht noch länger hauptsächlich in der Oberklasse zu erwarten, vor allem wenn man bedenkt, dass selbst in der Kompaktklasse schon Fahrzeuge wie der ID.3 mit Reichweiten jenseits der 500km zu finden sind.
 
Ein BEV muss nicht in 18s geladen sein, aber mehr als 5 Minuten will ich nicht investieren. Und ja, man kann mit der Karte auch tanken, nicht nur ein BEV laden. Und nein, ich will auch nicht irgendeine Beschäftigung zur Zeitüberbrückung suchen, nur um die noch viel zu lange Ladezeit zu rechtfertigen. Ich stehe mit meinem Jogger einmal pro Monat für 5 Minuten an der Tanke und fahre dann wieder rund 1000 km. So geht das.

P.S.
Ich bin auch nicht bereit, für einen neuen Grossraumkombi, der diesen Namen auch verdient, mehr als 30.000 zu bezahlen.
 
P.S.
Ich bin auch nicht bereit, für einen neuen Grossraumkombi, der diesen Namen auch verdient, mehr als 30.000 zu bezahlen.
Dafür bekommst immer noch einen richtigen Großraumkombi… einen Kangoo… und für nen 1000er mehr sogar den Grand Kangoo… da kannste deinen Jogger drin parken….

Gruß Dieter
 
... Ich stehe mit meinem Jogger einmal pro Monat für 5 Minuten an der Tanke und fahre dann wieder rund 1000 km. So geht das ...
Unser Elektroauto parkt in der Garage und lädt. Das sind nicht 5 Minuten fürs "tanken", das sind 0 Minuten fürs "tanken". Tankstellen wird es zukünftig genau so viele geben wie Höfe, um bei den Kutschen die Pferde zu wechseln.
 
Dafür bekommst immer noch einen richtigen Großraumkombi… einen Kangoo… und für nen 1000er mehr sogar den Grand Kangoo… da kannste deinen Jogger drin parken….

Gruß Dieter
Aber nicht als BEV
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Unser Elektroauto parkt in der Garage und lädt. Das sind nicht 5 Minuten fürs "tanken", das sind 0 Minuten fürs "tanken".
Schön für dich, aber diese Möglichkeit hat nun mal leider nicht jede(r).
 
Bitte nicht Apfel mit Birnen vergleichen. Ich spreche ausschliesslich von Neuwagen. Zudem hat der E-Kangoo eine unterirdische Reichweite.
 
Leute, findet ihr es nicht selbst albern? :bang:
Wenn ihr über Akku-Laden in 18 Sekunden diskutiert.

- - -

Mal zurück zum Thema dieses Threads:
Ich hatte, am Sonntag, mit einem Bekannten über Elektroautos gesprochen.
Er will mal einen XPeng probefahren.
Ist jemand von euch schon einmal so einen G6 gesessen, oder sogar selbst Probegefahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht Apfel mit Birnen vergleichen. Ich spreche von Neuwagen. Zudem hat der E-Kangoo eine unterirdische Reichweite.
Da du nach eigenen Aussagen nur 1000 km pro Monat fährst, solltest Du mit 1x Laden pro Woche hin kommen...
Ich stehe mit meinem Jogger einmal pro Monat für 5 Minuten an der Tanke und fahre dann wieder rund 1000 km. So geht das.
Sind doch alles nur Ausreden, die Du da bringst....

Gruß Dieter
 
Da du nach eigenen Aussagen nur 1000 km pro Monat fährst, solltest Du mit 1x Laden pro Woche hin kommen...
Ja, es hat aber auch Fahrten dabei, wo ich frühmorgens 250 km hin und spät Abends 250 km zurück fahren muss und es am Ziel keine Lademöglichkeit gibt. Nach so einem langen Tag möchte ich dann auf der Rückreise nicht noch 30 Minuten mit Laden verbringen. Und ob er im Winter in der Nacht die 250 km schafft, ist auch noch fraglich.

Zudem liegt der Neupreis ausserhalb meiner Vorstellungen.

Ich bin nicht gegen BEV, denn als ehemaliger Elektriker habe ich wohl eher Strom als Benzin im Blut. Aber derzeit ist für mich der jetzige HEV über alles gesehen noch die bessere Lösung.
 
Unser Elektroauto parkt in der Garage und lädt. Das sind nicht 5 Minuten fürs "tanken", das sind 0 Minuten fürs "tanken". Tankstellen wird es zukünftig genau so viele geben wie Höfe, um bei den Kutschen die Pferde zu wechseln.
Wenn Du mit dem Auto wegfährst, kannst ja wohl die Garage nicht mitnehmen, also Unrealistisch.
 
also Unrealistisch.
Nicht ganz, wenn man (außer in Ausnahmesituationen) damit klar kommt das man sein eigenes Fahrzeug zu sagen wir 90% im Jahr zu Hause ohne Probleme, und ohne Zeitverluste, aufladen kann kommt das dann schon hin. Aber das ist eben ein individueller und einzelner "Idealfall".
 
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