Texas
Mitglied
- Fahrzeug
- Logan I
Dann gibt es auch quasi kein Elektroauto, was wegen leerem "Tank" abgeschleppt werden musste?Mit einem Elektroauto kann man quasi überall „tanken“.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann gibt es auch quasi kein Elektroauto, was wegen leerem "Tank" abgeschleppt werden musste?Mit einem Elektroauto kann man quasi überall „tanken“.
welcher Benziner ist in 18 Sekunden getankt?Damit man genau so schnell laden kann wie man es beim Tanken vom Verbrenner gewohnt ist.
Auf der Langstrecke ist das nicht nötig, denn da braucht man ja Pausen und da ist genug Zeit, um ein modernes BEV zu laden.
Wer aber viel Kurz- und Mittelstrecke fährt und keine Solaranlage hat muss irgendwann mal an die Ladesäule und bei diesem Fahrprofil möchte man sich dann keine längere Ladepause vom BEV aufzwingen lassen. Das ist einer der Gründe, weshalb ich kein BEV fahre.
Dafür bekommst immer noch einen richtigen Großraumkombi… einen Kangoo… und für nen 1000er mehr sogar den Grand Kangoo… da kannste deinen Jogger drin parken….P.S.
Ich bin auch nicht bereit, für einen neuen Grossraumkombi, der diesen Namen auch verdient, mehr als 30.000 zu bezahlen.
Unser Elektroauto parkt in der Garage und lädt. Das sind nicht 5 Minuten fürs "tanken", das sind 0 Minuten fürs "tanken". Tankstellen wird es zukünftig genau so viele geben wie Höfe, um bei den Kutschen die Pferde zu wechseln.... Ich stehe mit meinem Jogger einmal pro Monat für 5 Minuten an der Tanke und fahre dann wieder rund 1000 km. So geht das ...
Da glaubst du doch selber nicht dran.. Tankstellen wird es zukünftig genau so viele geben wie Höfe, um bei den Kutschen die Pferde zu wechseln.
Aber nicht als BEVDafür bekommst immer noch einen richtigen Großraumkombi… einen Kangoo… und für nen 1000er mehr sogar den Grand Kangoo… da kannste deinen Jogger drin parken….
Gruß Dieter
Schön für dich, aber diese Möglichkeit hat nun mal leider nicht jede(r).Unser Elektroauto parkt in der Garage und lädt. Das sind nicht 5 Minuten fürs "tanken", das sind 0 Minuten fürs "tanken".
Aber für 30990 als Jahreswagen mit 8800 km....Aber nicht als BEV
Da du nach eigenen Aussagen nur 1000 km pro Monat fährst, solltest Du mit 1x Laden pro Woche hin kommen...Bitte nicht Apfel mit Birnen vergleichen. Ich spreche von Neuwagen. Zudem hat der E-Kangoo eine unterirdische Reichweite.
Sind doch alles nur Ausreden, die Du da bringst....Ich stehe mit meinem Jogger einmal pro Monat für 5 Minuten an der Tanke und fahre dann wieder rund 1000 km. So geht das.
Ja, es hat aber auch Fahrten dabei, wo ich frühmorgens 250 km hin und spät Abends 250 km zurück fahren muss und es am Ziel keine Lademöglichkeit gibt. Nach so einem langen Tag möchte ich dann auf der Rückreise nicht noch 30 Minuten mit Laden verbringen. Und ob er im Winter in der Nacht die 250 km schafft, ist auch noch fraglich.Da du nach eigenen Aussagen nur 1000 km pro Monat fährst, solltest Du mit 1x Laden pro Woche hin kommen...
Wenn Du mit dem Auto wegfährst, kannst ja wohl die Garage nicht mitnehmen, also Unrealistisch.Unser Elektroauto parkt in der Garage und lädt. Das sind nicht 5 Minuten fürs "tanken", das sind 0 Minuten fürs "tanken". Tankstellen wird es zukünftig genau so viele geben wie Höfe, um bei den Kutschen die Pferde zu wechseln.
Nicht ganz, wenn man (außer in Ausnahmesituationen) damit klar kommt das man sein eigenes Fahrzeug zu sagen wir 90% im Jahr zu Hause ohne Probleme, und ohne Zeitverluste, aufladen kann kommt das dann schon hin. Aber das ist eben ein individueller und einzelner "Idealfall".also Unrealistisch.