Mein nächster wird sicher ein elektrischer

Nein, ist mir neu. Werde da die nächsten Tage mal ausgiebig stöbern. Danke für den Tipp.
 
Alle Achtung was tomintown hier berichtet. Genau so haben wir es vor einigen Jahren auch gemacht. Allerdings
war der Weg zur Arbeitsstelle ca. 30 Kilometer. Daher keinen Drahtesel sondern ein Motorrad mit Seitenwagen.
War wirklich ein Erlebnis. Zu der Zeit stand für uns im Fordergrund unsere Inmobilie ab zubezahlen. Das ist uns gelungen. 20 Jahre jeden Pfennig/Cent zweimal umgedreht. Das machen wir auch weiter so.
 
... und schon kostet die Zoe knapp 30000€ vor Förderung. Da wird der Absatz heftig einbrechen.
Da bin ich mir nicht sicher. Zuletzt kam man mit der Produktion nicht nach. Und es waren sicher schon viele Zoe mit Kaufakku unter den bestellten Fahrzeugen.
 
Das gilt ja auch nur für die Fahrzeuge, die neu bestellt werden.
Die bereits bestellten Zoe kommen mit Mietakku, sofern so bestellt.
 
1. Du zitierst einen Beitrag aus 2018.
2. Der User @Petsy war zuletzt Ende Januar hier.
3. Hier bitte keine Diskussionen über Vorteile und Nachteile der Elektromobilität
 
Mein letzte Woche gekaufter Dokker wäre bereits ein e-Auto geworden, wenn ich es irgendwie hinbekommen hätte. Ich habe daran eine Weile genagt und das er nun von Benzin, statt von einem Akku angetrieben wird, wird mir dauerhaft etwas Unwohlsein bereiten.

Zuhause laden wäre überhaupt kein Problem gewesen. Das Landleben hilft da ungemein. Aber ich hätte das unterwegs laden hier noch nicht hinbekommen.

Was mich tröstet, ist das meine Autos immer nur Plan B sind, Plan A ist immer das Fahrrad. Was nicht fährt, pustet nichts in die Umwelt.

Trotzdem, schade. Der nächste wird ein elektrischer.

Viele Grüße
Silke
 
eben in YT gesehen >>>>
Logan like Limousine aus China mit ca. 200 km Reichweite nach Förderung unter 10.000 EUR.
Eine Internetseite mit ein paar technischen Daten des Suda SA01:

Suda SA01 Limousine: Das ” Volkselektroauto” kommt nach Deutschland!!! | e-auto-center.de

Und wohl eine echte Benchmark für Dacia, wo sie für ihren Spring den Preis ansetzen wollen - wenn der Spring das günstigste Elektroauto in Europa bleiben soll. Nagelneue Autos für unter 10.000,- Euro finde ich grundsätzlich gut :).
 
Der Suda ist keine echte Konkurrenz, der ist nämlich nur im Rahmen einer Kleinserie überhaupt zulassungsfähig, da er eigentlich die Zulassungskriterien für Europa für Serienfahrzeuge gar nicht erfüllt. Nur deshalb ist er billig. Dacia wird wohl kaum mit Ausnahmegenehmigungen für "maximal bis zu 1000 Fahrzeuge pro Jahr" anfangen hoffe ich.
 
Trotzdem viel, Quatsch zuviel Geld für ein Auto ohne Klimaanlage. Selbst nach Abzug der Förderung.
Und Klima sollte nun ja, normal sein. Dann kostet die Grundausstattung immer noch über 10.000.
Da kaufe ich mir einen gebrauchten Dacia Benziner dafür mit voller Hütte.
Den bebrauchten Dacia kann ich auch besser einschätzen als ein unbekanntes China Auto.
Aber gut, ist Ansichtssache und wie das Spiel mit Aktien. Top oder Flop.
Preis: 13.470€ mit 16% MwSt. nach Abzug der Förderung für die Fahrzeuge ersten vor Ort, da eine höhere Ausstattung vorliegt, als die Grundversion in der Bafa-Liste.

Gruss
Steffen
 
Ein Selbstmörder Auto. Habe den Test gesehen und war total geschockt. Bei der Kurvenfahrt ist Fahrzeug total geschleudert die jeder Dacia normal durchfahren hätte
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.811
Mitglieder
70.945
Neuestes Mitglied
omitsch
Zurück