Mein Lodgy wird 10....

Mei Schrankwand ist doch relativ, ist eben ein Van wie viele andere.

Ich hab mir manchmal einen uralten Sharan Diesel von meinem Nachbarn ausgeliehen, Verbrauch auf der Autobahn bei gemächlicher Fahrweise etwa so 5,5 - 6 Liter.

Ist doch nun echt nix besonderes, oder?
Es gibt massig Dieselvans in Lodgy-Grösse die um die 5 Liter verbrauchen bei sparsamer Fahrweise, wo soll da jetzt beim Lodgy die "Sensation" sein?

Ich weis nicht, warum immer Nicht-Dacia-Fahrer sich in Dacia-Foren tummeln muessen!
Davon abgesehen, mit meinem Tce 115 kann ich bei gemuetlicher Fahrweise auf der Autobahn unter 7 Liter auskommen, Landstrasse mit 6,5 Liter.
Unser vorheriger Golf Variant wollte im Durchschnitt 0,5-1 Liter mehr bei 10PS weniger Leistung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
gestern den Dicken von der 40 000er Inspektion geholt = 220€ (da waren 39€ für nen potenten neuen Laguna als Leihwagen schon mit drin.... der Twingo hätte die hälfte gekostet.) - Öl habe ich mitgebracht.

Meine drei "Problemchen" wurden ebenfalls behoben:

- Kombiblinkhebel = wurde auf Garantie getauscht (war auch schon da, da ich das bereits bei der Auftragsannahme gesagt habe) -> Problem ist wohl bekannt. Die neuen Hebel sollen (angeblich) halten. Zumindest fühlen sich die "Rastpunkte" satter an... die Zeit wirds zeigen.

- knarrzender Fahrersitz. Gestell wurde nicht getauscht, aber alles nochmal nachgezogen und eingefettet (verzogen etc war wohl nichts) = egal = ich hab wieder Ruhe, nix knarrt mehr.

- pfeifender Turbo. Wurde alles geprüft und nichts festgestellt. Haben diverse Schläuche nochmal abgemacht und neu montiert (und dabei auf Dichtigkeit geprüft) = gefühlt höre ich nun gar kein pfeifen mehr = auch schick

Die drei o.g. Dinge wurden alle auf Garantie gemacht.

Ansonsten sind die Bremsen immernoch wie neu, nix leckt rostet oder ähnliches = alles in Butter. So kann weitergehen. Vor allem nachdem die drei o.g. mini Mängel beseitigt sind.

Und da es auch hier auch schon anders aussah:
Ich wurde als "Datschen Fahrer" wie immer sehr freundlich / schnell und kompetent in meinem AH empfangen. Von der Auftragsannahme bis zu Abholung war wie immer alles vorbildlich - ich wurde sogar explizit gefragt ob das Scheibenwasser aufgefüllt werden soll :)

In ca 23 Wochen steht die 60 000er an ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.512
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
cd666
Zurück