Mein Lodgy wird 10....

Garagoos

Mitglied Silber
Fahrzeug
Renault Espace 160 dCi
.... Monate alt :)

Am 6.11.2013 habe ich einen vorrätigen Lodgy beim Vertragshändler (ja zum Listenpreis ;) ) mitgenommen und bisher absolut zufrieden:

s2wmjlpk.jpg


... mittlerweile sind 10 Monate rum und der Lodgy geht nächste Woche zu seiner 2ten Inspektion...

ggvfyoug.jpg


Bisherige Probleme nach 40 000km:

- Fahrersitz knarzt wie blöd (wird sich jetzt angeschaut - vermutlich gestell - Tausch auf Garantie)
- Turbolader pfeift manchmal ungwöhnlich laut (schaut man sich auch nächste Woche an)
- Der vordere rechte Lautsprecher "knarrzte" beim Bass (war wohl nicht fest - bei der ersten Inspektion behoben)

.... aber ansonsten ist alles schick. Habs bisher nicht bereut mich auf das "Experiment billig Auto" einzulassen. Da ich fast nur gemächlich auf der Autobahn unterwegs bin hat sich der Sprittverbrauch +/- 5.5L/100km eingependelt, was bei dem Schiff natürlich ein gigantischer guter wert ist :)

Aktuell sinds sogar 5.2 (k.a. warum ^^):
llinqms9.jpg


Auf zu den nächsten 40 000km :wub:
 
Zuletzt bearbeitet:
klasse, gratuliere, weiter so und vorallem unfallfrei!!! :)
 
gratulation!
aber definieren mal "gemächlich" etwas genauer.
 
Glückwunsch - "Knitterfrei" - mach weiter so.
k015.gif
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
gratulation!
aber definieren mal "gemächlich" etwas genauer.

Da ein großteil der Fahrleistung durch meinen täglichen Arbeitsweg bestimmt wird (87km OneWay) und die Autobahnen zu den Zeiten eh nie frei ist heißt gemächlich = Tempebegrenzer auf 110km/h stellen (schneller fährt man zu den Uhrzeiten wo ich unterwegs bin eh nicht) ^^ Stadtverkehr habe ich quasi gar nicht ...vielleicht 1%.
 
stelle meinen begrenzer meistens auf 112km/h.

mehr bringt auf der A3 momentan sowieso nix, sind 6 baustellen in dem bereich wo ich fahre.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
A3 kenn ich gut (Frankfurter Kreuz / Offenbacher Kreuz.... tolle Strecke /Ironie).....

Aber egal, wenn ich bedenke das mein alter 97PS Kia bei gleicher Fahrweise nur sehr schwer unter 7,5 Liter Super zu bekommen war = 2 Liter Ersparnis (+ Dieselvorteil) auf 100km was bei 50-60k im Jahr schon mehr als rechnet :cool:
 
Glückwunsch - "Knitterfrei" - mach weiter so.
k015.gif

Wofür jetzt genau der Glückwunsch???

Da fährt jemand relativ viel mit einem Auto, moniert ein wenig (gibts das nur in Deutschland?) irgendwelchen Pipifax wie "knarzende Sitze beim Verstellen"

Ich weiss jetzt auch nicht warum jetzt 5,5 Liter auf der BAB für einen Diesel ein "gigantisch guter Wert" sein sollen?

Ganz normal, würde ich sagen, oder?
 
Ich weiss jetzt auch nicht warum jetzt 5,5 Liter auf der BAB für einen Diesel ein "gigantisch guter Wert" sein sollen?

Ganz normal, würde ich sagen, oder?

für eine fahrende schrankwand "ganz normal"?

selbst wenn man nicht auf den verbrauch achtet und möglichst schnell vorankommen möchte, steht noch eine 7 vor dem komma.
 
unser Diesel ist ein Lodgy-7-Sitzer , der wie ein Raumwunder (Schiff) durch die Gegend fährt, Durchschnitt 4,9 ltr./100Km:)
unsere vorherigen 2 Astra-Kombi-Diesel fuhren auch bei knapp unter 5,0 ltr./100km, aber keine 7 Sitze und im Ladevolumen nicht vergleichbar waren
 
für eine fahrende schrankwand "ganz normal"?

selbst wenn man nicht auf den verbrauch achtet und möglichst schnell vorankommen möchte, steht noch eine 7 vor dem komma.

Mei Schrankwand ist doch relativ, ist eben ein Van wie viele andere.

Ich hab mir manchmal einen uralten Sharan Diesel von meinem Nachbarn ausgeliehen, Verbrauch auf der Autobahn bei gemächlicher Fahrweise etwa so 5,5 - 6 Liter.

Ist doch nun echt nix besonderes, oder?
Es gibt massig Dieselvans in Lodgy-Grösse die um die 5 Liter verbrauchen bei sparsamer Fahrweise, wo soll da jetzt beim Lodgy die "Sensation" sein?
 

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.458
Mitglieder
70.993
Neuestes Mitglied
Toffifee2018
Zurück