Mein Campingdokker

Ich sehe kein Problem dabei, wenn ein Spalt zwischen Autodach und Andockplane besteht. Regenfest ist es allemal. Im Gegenteil: Bei Wärme und bei windigen Konditionen sorgt es für Durchzug bzw. kann das Vorzelt sich nicht aufblähen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Welchen zweiflammigen Kocher hast du da?
Hallo TobiWan,
den Kocher habe ich vor 2 Jahren bei Amazon erworben. War nicht mal teuer. Wird mit 500g Gaskartuschen betrieben. Schau einfach mal bei Amazon nach. Eine Bekannte von mir hat ihn auch gleich gefunden.
Grüße
Stefan
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Regenfest ist es allemal.
Hallo DL1BMF,
das sieht ja fast so aus wie meine Konstruktion. Klasse! Ich benutze entweder das Sonnensegel oder einen Faltpavillon als Wind bzw. Sonnenschutz oder zusätzlichen Stauraum. In den Pavillon fahre ich dann einfach mit dem Wagenheck ein Stück rein und schon ist die Sache erledigt.
Viel Spaß noch auf deiner Tour und viele unfallfreie Kilometer.
Bei mir geht es in 3 Wochen wieder ab nach Schweden.
Viele Grüße
Stefan
 
@Dokkerstefan sehr schöner Ausbau! Was sind das für Metallringe die du beim Kocher zur Bedienung eingebaut hast?

Gruss und einen schönen Sommer!
Andreas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Was sind das für Metallringe
Hallo Andreas,
das sind selbstgedrehte Aluringe.
An der Quelle saß der Knabe. Bin Werkzeugmachermeister.
Also frage den Metallfacharbeiter deines Vertrauens, dann wird das schon klappen.
Viele Grüße
Stefan
 
... bin seit vier Wochen damit von Litauen bis jetzt Kroatien unterwegs.[/QUOTt super. Nur meine Liebste wäre nicht dafür zu haben, leider. Gute Fahrt und viel Spaß, Gruß Jürgen. E]


Toll, sowas ist Spitze.Viel Spaß und weiterhin gute Fahrt. Gruß Jürgen
 
Das Zelt was du am Auto hast, wie machst du das mit den Türen hinten? Geht das aufstehen der Tür auf die Batterie und wie bekommt man diese von innen auf?
Türen stehen offen. Stören nicht im Zelt. Lampe schaltet sich nach öffnen nach wenigen Minuten ab.
Mit einer Schnur, die hinter der Verkleidung mit dem Öffnungsgestänge verbunden unten nach außen geführt ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.997
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück