Mehr Platz im Duster

kleiner Anhänger mit Deckel
bei Bedarf anhängen und nutzen, ansonsten
fährt man das Anbauteil nutzlos umher oder muss
es an und abbauen
 
kleiner Anhänger mit Deckel
bei Bedarf anhängen und nutzen, ansonsten
fährt man das Anbauteil nutzlos umher oder muss
es an und abbauen
Die Box muss ich auf die Anhängerkupplung setzen und wieder abnehmen.
Den kleinen Anhänger muss ich anhängen und wieder abhängen.

Weder die Box, noch den Anhänger lässt man ständig drauf bzw. dran.
So what?
 
Hallo zusammen,
wie in #3 beschrieben, war unser Träger klappbar, super für den Urlaub usw,
Kofferraum war sehr gut zugänglich.

Allen allzeit gute fahrt
Gruß jogo
 
Sorry, aber ich hatte einen solchen Träger noch nie in Händen. Ich kann mich nur an der Beschreibung und den Bildern des Anbieters orientieren.
Auf folgender Bildvergrößerung sehe ich eine Muffe mit Klemmschraube, die ursprünglich konstruiert wurde, um die Verbindung mit einem Vierkant-Rohr herzustellen:
Anhang anzeigen 136764
Möglich, daß diese Muffe auch auf einen kugeligen Knauf einer Anhängerkupplung paßt.
Nur habe ich in diesem Fall bedenken, ob die Klemmschraube oben auf der Muffe die ganze Konstruktion bei schwerer Beladung sicher gegen ein Absinken des Trägers nach hinten sichern kann!

Vielleicht kann ja mal jemand, der so ein Teil besitzt aus sei

Also das Teil passt auf jede PKW-Anhängerkupplung...siehe Bild..
Es wird über den Kugelkopf geschoben und mit der großen Schraube verklemmt..ist sogar fasst eine Diebstahlsicherung, weil kein Dieb so einen Maulschlüssel dabei hat..lol
Ich hatte mal einen einfachen Fhrradträger, der wurde genauso festgemacht..
Der Link war auch nur als Ideengeber..solche Träger für die AHK gibt es von zig Firmen in zig Ausführungen..
 

Anhänge

  • bild1_grpJk0HgXi43F9t.jpg
    bild1_grpJk0HgXi43F9t.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 13
  • Danke
Reaktionen: nig
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück