mehr als 7 sitze ?

mactetz

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG 62 kW (84 PS)
Hi,

hat jeman von euch mal einen 7 sitzer in einen 8 oder 9 sitzer umgebaut und wenn ja, wie teuer war das ?

VW Busse sind aussen vor, da es die ja bin zu 9 sitzer zu kaufen gibt :D

de Logan bietet sich da nicht so an, aber ich denke an den lodgy.
Kann da evtl eine doppelsitzbank als beifahrersitz nachgerüstet werden ?

wird wahrscheinlich etwas teuer, wenn's dann auch vom TÜV abgenommen werden soll.

Aus eigener Erfahrung weis ich, dass andere Sitze den TÜV nicht interessieren, wenn die Gurtbefestigung nicht am Sitz dran ist.
Da diese ebenfalls nachgerüstet werden müsste, wirds sicher etwas kosten.

Gruss
MacTetz

• Themenstarter Themenstarter
Naja, den Gesichtspunkt der allgemeinen Sicherheit sollte der TÜV auch nicht übersehen, weil ja zudem das Gesamtgewicht zählt, welchen ja von der ürsprünglichen Bauweise und Nutzen abweicht!

Das zulässige Gesamtgewicht darf ja trotzdem nicht überschritten werden :D
Ich darf dann halt weniger Gepäc mitnehmen.

(So auf die schnelle)....Schau mal auf der Seite ganz unten. Dort sind zwei kleine Absätze bezüglich Zulassung.....

deine Frage bedarf Recherearbeit - beim TÜV und nicht bei guugel...

Gruß Robert :prost:

In Holland gibt es den MCV als Schülertransporter mit 1+7 Sitzen.

Zumindest bei uns ist die Voraussetzung für einen zugelassenen Sitzplatz in einem PKW, daß dieser auch einen zugelassenen Sicherheitsgurt aufweist.

Und daran wird wohl scheitern!

Es ist leichter einen Sitz selbst einzubauen, als den dazugehörigen Sicherheitsgurt, der dazu eigens im Bereich der Verschraubung, eine verstärkte und auch geprüfte Unterkonstruktion benötigt.

Das habe ich mal über einen Link hier im Forum gefunden, die 2 Autos laufen bei einer Schule/ Einrichtung in Holland und haben 8 Plätze. Da waren auch paar Bilder im Netz, aber ich habe keine Ahnung wann/wo/wer das war.

Nein, das waren 2 normale MCV die zu einer Schule gehört haben.

Alles machbar und der Fahrer braucht einen Personenbeförderungsschein...^_^

Alles machbar und der Fahrer braucht einen Personenbeförderungsschein...^_^

Ja genau! Und dann wirst Du befördert! :D
Also ich bin, wenn es mit meinem Umbau zum 7-Sitzer klappt, damit völlig zufrieden. Freue mich schon auf die leuchtenden Augen der Kids! Und die freuen sich auf meine!:wub:
Gruß, Oli

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.104
Mitglieder
75.669
Neuestes Mitglied
Duster3-Ritter
Zurück