MediaNav Update

Habe diese Nachricht ja auch vor einiger Zeit bekommen, aber damals hat es trotzdem kein Update gegeben.

War bei mir auch so. Ohne Forum wäre ich nicht auf die Idee gekommen, innerhalb der 90 Tage noch einmal in die Updates zu schauen. Vielen Dank insbesondere an snoopy_505!

Bin gespannt, was es mit dem "Fehlerbehebungspaket" auf sich hat. Ob damit die regelmäßigen Abstürze Geschichte sind? Einige waren ja der Meinung, dass das ohne Hardwaretausch nicht zu beheben ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Hen
Dann muss es vielleicht eine überarbeitete 9.1.3 sein, denn diese Version habe ich schon seit 3 Wochen an am Medianav.
Nein, die hochgeladene Datei ist 100% mit der 9.1.3 identisch. Kannst du vielleicht auch die .lgu hochladen, die dir als Fehlerbehebungspaket angeboten wurde?
 
Nein, die hochgeladene Datei ist 100% mit der 9.1.3 identisch. Kannst du vielleicht auch die .lgu hochladen, die dir als Fehlerbehebungspaket angeboten wurde?
Das Fehlerbehebungspaket wird anschließend für das neue Kartenupdate angeboten und hat mit der Firmware nichts zu tun.
 
Die von mir hochgeladene Datei ist die Fehlerbehebungsdatei auf meinem Stick, ich hatte sie nach dem Systemupdate über die Toolbox bekommen, allerdings dauerte der Updatevorgang diesmal am MediaNav ca. 5 Minuten.
 
Das Fehlerbehebungspaket wird anschließend für das neue Kartenupdate angeboten und hat mit der Firmware nichts zu tun.
Deshalb bin in an ihm interessiert, also es wäre schön wenn jemand es hochladen könnte.

Die von mir hochgeladene Datei ist die Fehlerbehebungsdatei auf meinem Stick, ich hatte sie nach dem Systemupdate über die Toolbox bekommen, allerdings dauerte der Updatevorgang diesmal am MediaNav ca. 5 Minuten.
Komisch, hast du es nicht mit der 9.1.3 .lgu verwechselt?
 
Es werden dabei nur fehlerhafte Dateien getauscht von den Karten.Seperat kann man es nicht speichern. Außerdem ist der Stick leer wenn die Karten aufgespielt ist.
Und da beim EVO die Daten angefragt werden wäre es mit einem anderen nicht kompatibel.
 
So, hab jetzt auch mal die Updates eingespielt - relativ zach, aber gut, so oft macht man es ja nicht.
Hab jetzt 9.1.3
Der einzige Unterschied den ich bemerkt habe ist das sie einen Bug eingebaut haben: Wenn die Zeit auf automatisch steht dann geht die Uhr 1 Stunde vor. Konnte das bisher nicht korrigieren. Hat das sonst niemand bzw eine Idee?
 
Dacia ist lernfähig ! Mein Duster 2 wurde am 10.4.2018 zugelassen. Im Mai habe ich dann das MNE Update auf 9.1.3 gemacht, an Karten wurde frei angeboten Q2/2017 . Nachdem sich wohl etliche Käufer hier im Forum bei Dacia beschwert haben, wurde mir heute über die Toolbox als garantierter freier Update Q4/2017 angeboten. Das update hat bestens funktioniert.

Ab April 18' sollte doch eigentlich schon Karten für 4/18 verfügbar sein, oder nicht!

Ich habe seit meiner Aktualisierung im März 15' keine Karten mehr aktualisiert, wofür auch, das Straßennetz wird nicht jedes Jahr runderneuert!

Außerdem würde ich heute kein Navi mehr mitbestellen:snooty:
 
Ab April 18' sollte doch eigentlich schon Karten für 4/18 verfügbar sein, oder nicht!
Die Karten werden mit dem Quartal und nicht mit dem Monat nummeriert. 4 Quartale hat das Jahr zu je 3 Monate. Bei Dacia hat das Jahr nur 2 Quartale ;) ! Eigene Zeitrechnung nach Osteuropäischem Gurkenkalender nach Papst Drakula korrigiert :evil:
 
:würde heute auch kein Navi mehr mit bestellen wenn ich es extra zahlen muss!
Habe noch aus meiner Truckerzeit eine Deutschland und Benelux Stadtpläne in den Rücksitztaschen.
Bb und an nehme ich die mal raus, um zu sehen was sich in den Letzten 15 Jahren so am Straßennetz getan hat;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt auch mal die Updates eingespielt - relativ zach, aber gut, so oft macht man es ja nicht.
Hab jetzt 9.1.3
Der einzige Unterschied den ich bemerkt habe ist das sie einen Bug eingebaut haben: Wenn die Zeit auf automatisch steht dann geht die Uhr 1 Stunde vor. Konnte das bisher nicht korrigieren. Hat das sonst niemand bzw eine Idee?

glaube ich hatte das auch mal, hab dann auf Manuell gestellt, dann Zündung aus. Wieder an und dann wieder auf Auto, dann war es ok:)
 
Moin zusammen,
habe heute als Danke für mein Garantie-Update Frankreich bekommen: „Als Dankeschön geben wir Ihnen gratis die aktuellste Frankreich-Karte, die die neuen Änderungen des Tempolimits* „beinhaltet.
Nett! Hab’s auch gleich gezogen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.592
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück