MediaNav mit Android Auto - ULC Generation 4 (LAN5800WR0)

Die Umstellung auf Android ist doch zeitgemäß. Wenn du es noch zeitgemäßer (z.B. 2k-Display, ohne dass für mache selbst auf dem 5"-Smartphone angeblich nichts mehr geht, obwohl das menschliche Auge gar nicht in der Lage ist, das auf dem kleinen Display überhaupt zu erfassen) haben möchtest, solltest du vllt. mal darüber nachdenken, ob du eventuell nicht doch die falsche Fahrzeugmarke fährst. Dacia zeichnete sich bisher dadurch aus, dass es eben nicht zuletzt auch aus Kostengründen nicht jedem Technik-Hype hinterher hechelte.
 
@Alfred_ML - sorry Meister, aber diese Argumentation ist zum :kotz2:

Ich habe gerade mal die Frage gestellt, ob bei einem jetzt nagelneuen Gerät(!) das mutmaßlich für Jahre verbaut wird, auch die Auflösung größer geworden ist.
Für dich hat offenbar schon jemand der sowas fragt bei Dacia gar nichts mehr verloren.

Ich bin aber zahlender Kunde und kein Almosenempfänger. Das gilt auch für Dacia!
Und auch hier muss man hinterfragen ob der Hersteller nicht an der falschen Stelle spart.

Das MNE ist kein Dacia Geschenk das man kritiklos hinzunehmen hat, sondern wird im Renault Konzern mehrfach eingesetzt. Gerade an dieser sensiblen, sehr schnelllebigen Schnittstelle sind auch kritische Fragen angebracht.

Aus meiner Sicht hätte Renault/Dacia bei diesem Gerät (Android Auto) auch komplett auf das eingebaute Navi verzichten können. Die damit eingesparten (Lizenz) Kosten hätte man besser in ein besseres, größeres, höher auflösendes Display investiert .
Da hätten die Kunden in 5+ Jahren mehr davon gehabt.

Last, not least: Ich fahre meinen Duster jetzt seit 6 1/2 Jahren.
Belehre du mich nicht wie diese Marke funktioniert!
 
Für dich hat offenbar schon jemand der sowas fragt bei Dacia gar nichts mehr verloren.
Erklär mal lieber, was du auf einem Navigationsdisplay alles so erkennen möchtest, womöglich noch während der Fahrt mit abgesenkten Blick wegen der nicht optimalen Einbauhöhe. Außerdem hast du doch schon ein hochauflösendes Smartphone, um dir Satellitenbildchen und anderen Schnickschnack anzuschauen, wenn du auf eine Navifunktion in einem Android-Gerät so großzügig verzichten kannst. Ich konnte meine Ziele auf einem TT bisher immer ohne diese Unterstützung erfolgreich eingeben. Entweder direkt über Adresse bzw. Postleitzahl nebst Straße/HNR. Immer jedoch über Punkt auf Karte und das ohne Zuhilfename von Satellitenbildchen. Es soll auch Leute geben, die weder ein Android noch Apple-Smartphone wollen und trotzdem keine Almosenempfänger sind und/oder mit den von Dacia gebotenen Almosen trotzdem zufrieden sind. Angesichts der Festeinbaupreise anderer Hersteller - das Wort Mitbewerber möchte ich da jetzt besser nicht bemühen - sind die MediaNav-Preise wirklich ein Almosen.
Außerdem ist es auch jedem Kunden freigestellt, ob er das Angebot des Herstellers nutzt, ebenso wie er sich natürlich jederzeit immer noch Besseres wünschen darf. Dann allerdings nicht mehr zum Almosenpreis. Ich habe seinerzeit auch auf den völlig überteuerten VW-2000-Euro-Navi-Scheiß verzichtet. Mit dem erfreulichen Nebeneffekt, dass ich mein Auto noch überall parken kann und nicht bangen muß, bei meiner Rückkehr ein ramponiertes Armaturenbrett vorzufinden. Die gleiche Hoffnung habe ich da jetzt beim ach so rückschrittlichen MediaNav.
 
Hi,
ich habe auch eine Frage, da ich nicht mehr so recht durchblicke was ich habe oder nicht. Meine Logan habe ich im August bekomme mit dem Media Nav. Wie kann ich nun herausfinden ob ich mit meinen neuen Iphone das Apple Carpaly nutzen kann bzw. ob ich diese Funktion besitze?
 
Steck das iPhone Mal mit Kabel an den USB Anschluss vom Media nav an. EV. Musst du noch vom AppStore die App für carplay installieren.
 
Moien !
Das Media Nav Evo v2 wird erst seit KW 47 2018 verbaut.
Also ein im August 18 ausgelieferter Logan wird es noch nicht haben.
Ab wann der Lodgy auch das neue Nav hat kann ich nicht sagen.
 
Sofern er nach KW 47 gebaut wird ja.(Logan)
Ich hatte GLÜCK ...
Ein Dacianer hat mir bestättigt das ich schon das neue habe ...(Logan)
Bestellt hab ich 20.11.18 Auslieferung 14.1.19 :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wäre auch zu schön gewesen, ich hab immer son glück mit sowas. Verpasse sowas immer... Werde ich mich wohl die nächsten 8-9 Jahre mit zufrieden geben müssen :(
 
Hat schon irgendwer Infos bzgl Möglichkeit und Kosten einer aufrüstung? Haben unseren Lodgy noch mit dem alten System. Stört nicht weiter, weil wir so lange nicht auf das Auto hätten warten können, aber wenn ich im dreistelligen Bereich einen Umbau machen kann würde es mich dennoch freuen.
 
Heute bei der Abholung mit Freude festgestellt

34824453kw.jpg


34824454yy.jpg


34824455pk.jpg


34824459ss.jpg


34824463uo.jpg


34824466jb.jpg


34824470ss.jpg


34824471xs.jpg


34824475py.jpg


34824476cz.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

34824478gt.jpg


34824479fk.jpg


34824481nn.jpg


34824482fx.jpg


34824483kv.jpg


34824484ch.jpg


34824485cb.jpg


34824486zu.jpg


34824487ff.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.210
Beiträge
1.020.690
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück