MediaNav Ladefunktion USB?

das versteh ich nicht, erklär mal.

Wenn ich mein Handy per USB mit dem PC verbinde, fragt mein Handy ob ich laden will, oder ob ich die SD als Laufwerk wie einen Stick bearbeiten will. Somit bin ich dann im Modus eines normalen Sticks und die eigentlichen Handyfunktionen sind außen vor.
 
Wenn ich mein Handy per USB mit dem PC verbinde, fragt mein Handy ob ich laden will, oder ob ich die SD als Laufwerk wie einen Stick bearbeiten will. Somit bin ich dann im Modus eines normalen Sticks und die eigentlichen Handyfunktionen sind außen vor.
was ich jetzt nicht verstehe, warum hast du einen PC im Auto?
Was ist SD?
Ich habe versucht, deinen Fehler zu reproduzieren, mir fehlt allerdings dein Handy dazu und mehr Informationen.
Odr hast du einen USB Stick, der aussieht wie ein Handy? Das wär noch das Vorstellbarste.
 
was ich jetzt nicht verstehe, warum hast du einen PC im Auto?
Was ist SD?
Ich habe versucht, deinen Fehler zu reproduzieren, mir fehlt allerdings dein Handy dazu und mehr Informationen.
Odr hast du einen USB Stick, der aussieht wie ein Handy? Das wär noch das Vorstellbarste.

Möglichkeit: Handy an laptop um irgendwas z.b Karten Musik direkt auf Handy zu schieben, das landet dann im sog. SD Speicher des Handys, dann Handy einfach vom laptop trennen, es bleibt eventuell im modus Bearbeiten, aber das Medianav kann kein Handy bearbeiten und produziert Müll.
Aber: Da gibt es Unterschiede beiden Handys und den Android Versionen!!
 
was ich jetzt nicht verstehe, warum hast du einen PC im Auto?
Was ist SD?
Ich habe versucht, deinen Fehler zu reproduzieren, mir fehlt allerdings dein Handy dazu und mehr Informationen.
Odr hast du einen USB Stick, der aussieht wie ein Handy? Das wär noch das Vorstellbarste.
SD oder im Falle Handys eher Micro SD ist ein Speicherkartentyp mit dem man den Speicher erweitern kann. Die Meisten gängigen Handy haben diese möglichkeit bis auf iPhone. Wenn man mittlerweile 32/64/128 GB internen Speicher hat sicherlich sinnlos, aber in älteren und billigeren Handys sind nur 4/8/16 GB, da mach es Sinn wenn man ein Navi samt Ganz Europa Kartenmaterial auf dem Handy haben will und noch Speicher übrig haben für andere Applikationen und Fotos/Videos/Musik.

PC kam so ins Spiel das das Handy ähnlich reagiert wenn es an das Medianav/USB Radio angeschlossen wird mit Kabel, wie bei einem PC. Der "Fehler" liegt also wie ich schon früher schrieb im Handy / Handy Einstellung nur kommt es sicherlich öfter vor dass man im Handy Navi laufen hat und dann im Auto ans Radio anschließt als wenn man am PC anschließt um etwas drauf zu kopieren.
 
*....ich amüsiere mich köstlich über Deine gestellte Unwissenheit wo doch die Omega3 Fettsäuren im Fisch die grauen Zellen beflügeln sollten. Da ja nicht klar ist wer welches Handy nutzt und welches Wissen vorhanden ist und welche Betriebssystemversion drauf läuft wird eben manchmal aneiander vorbei geredet. Grundsätzlich...Ein Smartphone ist ein Computer, ein Taschencomputer der 100mal Leistungsfähiger ist wie der Computer der Mondlandung. Und weil es so komplex ist mit den vielen verschiedenen Geräten bleibt nur sich genau seine Bedienungsanleitung durchzulesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Nachteil des iPhone, dass man es nicht mit Speicherkarten erweitern kann, ist in diesem Fall ein grosser Vorteil. Es gibt einen Speicher und man muss sich keine Gedanken darüber machen, wo was liegt resp. installiert ist/wird.
Und da die iPhones auch wesentlich "idiotensicherer" sind als die Android-Geräte, braucht hier neimand eine Bediehnungsanleitung zu studieren. Es ist alles intuitiv und selbsterklärend.
Dass etwas gelöscht oder zerstört wird ist mir mit dem iPhone noch nie passiert. Ich habe auch Offline-Karten installiert und ich kann das iPhone problemlos am MediNav-Evo oder PC mittels USB oder BT anschliessen.
 
Diese "Idiotensicherheit" bin ich aber nicht bereit, mir mit diesem maßlos überteuerten Ding zu erkaufen. Das Teil wird zu Minilöhnen mit weitgehend gleichen Komponenten wie jedes Chinahandy gebaut. Für eins bekomme ich ca. 10 Chinateile und mein Android kann ich mir so einrichten, wie es mir gefällt. Bevorzuge halt offene Systeme, die mir gehorchen.
 
und mein Android kann ich mir so einrichten, wie es mir gefällt. Bevorzuge halt offene Systeme, die mir gehorchen.
Du wirst es nicht glauben, das iPhone gehorcht mir auch wie es mir gefällt. Ich habe aber auch Android. Jedes System hat seine Vor und Nachteile.
Äpfel und Birnen sind beides Obst. Jedem wie es gefällt. Gehöre aber nicht zu den Apfel-Nerd´s sondern nur zu ganz normalen Benutzern. Deshalb läuft auf dem MacBook auch unter anderem Windows. Wie gesagt, jedes hat sein Vorteil, wie bei den verschiedenen Automodellen. :dance: Der eine liebt Cabrio und der andere Transporter. Die Bedürfnisse sind eben verschieden und das ist gut so...;)
 
Der Nachteil des iPhone, dass man es nicht mit Speicherkarten erweitern kann, ist in diesem Fall ein grosser Vorteil. Es gibt einen Speicher und man muss sich keine Gedanken darüber machen, wo was liegt resp. installiert ist/wird.
Und da die iPhones auch wesentlich "idiotensicherer" sind als die Android-Geräte, braucht hier neimand eine Bediehnungsanleitung zu studieren. Es ist alles intuitiv und selbsterklärend.
Dass etwas gelöscht oder zerstört wird ist mir mit dem iPhone noch nie passiert. Ich habe auch Offline-Karten installiert und ich kann das iPhone problemlos am MediNav-Evo oder PC mittels USB oder BT anschliessen.

Deswegen sagen auch immer Alle, dass ein I-Phone so schwer zu verstehen ist.
Dass es nicht mit dem Rest der Welt kommunizieren kann. Jemand nannte das mal multimediale DDR.
Und wehe wenn Apple mal ein fehlerhaftes Update macht. Ist ja dann der User Schuld.

Bleib mir blos weg mit dem teuren Zeug. Kauf ich mir lieber ein Android vom selben Produzenten (Huawei)
 
In unserer Familie gibt es 2 iPhones und 2 Samsung und jeder ist mit seinem Gerät top zufrieden, weil es seine persönlichen Anforderungen voll und ganz erfüllt.
Einen Unterschied gibt es allerdings. Die iPhones sind nun 4 und 5 Jahre alt und laufen einwandfrei mit den neusten Apps und dem aktuellen Betriebssystem.
Das Samsung meiner Tochter musste sie nach 3 Jahren wechseln weil dafür das aktuelle Betriebssystem nicht mehr erhältlich war und das Samsung meines Sohnes war nach 2 Jahren irreparabel defekt.
Die gleiche Erfahrung im Geschäft: Während das Durchschnittsalter der Androiden keine zwei Jahre beträgt, liegt es bei den iPhones bei über 3 Jahren.
Da kommt das teurere Gerät am Schluss über die Jahre betrachtet günstiger.
 
In unserer Familie gibt es 2 iPhones und 2 Samsung und jeder ist mit seinem Gerät top zufrieden, weil es seine persönlichen Anforderungen voll und ganz erfüllt.
Einen Unterschied gibt es allerdings. Die iPhones sind nun 4 und 5 Jahre alt und laufen einwandfrei mit den neusten Apps und dem aktuellen Betriebssystem.
Das Samsung meiner Tochter musste sie nach 3 Jahren wechseln weil dafür das aktuelle Betriebssystem nicht mehr erhältlich war und das Samsung meines Sohnes war nach 2 Jahren irreparabel defekt.
Die gleiche Erfahrung im Geschäft: Während das Durchschnittsalter der Androiden keine zwei Jahre beträgt, liegt es bei den iPhones bei über 3 Jahren.
Da kommt das teurere Gerät am Schluss über die Jahre betrachtet günstiger.

Ja, meine Kolleginnen haben auch ihr I-Phone lieb. Aber nur solange sie mit ihresgleichen Filmchen, Bilder und Musik austauschen. Bekommen sie mal etwas von Jemandem mit einem Android sieht das schon anders aus. Dann wird geflucht und geschimpft. Dann geht das nicht und das kann man sich jenes anhören bzw ansehen. Immer schön über I-Tunes, dann klappts auch mit dem I-Phone.
Und sorry aber ein I-Phone muss schon richtig lange halten, um sich bezahlt zu machen.
Das gilt natürlich auch für die sündhaft teuren Android Handys. Ich sage nur: "Statussymbole".
Ist wie Jemand, der sich ein Auto mit 300PS kauft, nur um es vorzeigen zu können. Ausfahren...... wie denn?
 
Bei Android ist es eben für den normalen, nicht Technik affinen Benutzer etwas schwieriger, weil er sich einarbeiten muss in die Androidwelt um sich in ein offenes System einzuarbeiten.
Habe 8 Jahre alte Androiden, die alle gerootet sind, die ich bei Bedarf aktualisiere und mit den erforderlichen Apps bestücke.
Abhängig vom Alter haben sie natürlich nicht alle GPS oder BT.
 
Ja, meine Kolleginnen haben auch ihr I-Phone lieb. Aber nur solange sie mit ihresgleichen Filmchen, Bilder und Musik austauschen. Bekommen sie mal etwas von Jemandem mit einem Android sieht das schon anders aus. Dann wird geflucht und geschimpft. Dann geht das nicht und das kann man sich jenes anhören bzw ansehen. Immer schön über I-Tunes, dann klappts auch mit dem I-Phone.
......
Wie bereits erwähnt, haben wir in der Familie 2 Samsung und 2 iPhone. Der Datenaustausch funktioniert in alle Richtungen egal ob Samsung <-> Samsung, iPhone <-> iPhone oder Samsung <-> iPhone problemlos. Die Probleme liegen in 98% nicht bei den Geräten (egal ob Android oder iOS), sondern bei den Usern.

Bei Android ist es eben für den normalen, nicht Technik affinen Benutzer etwas schwieriger, weil er sich einarbeiten muss in die Androidwelt um sich in ein offenes System einzuarbeiten.
Habe 8 Jahre alte Androiden, die alle gerootet sind, die ich bei Bedarf aktualisiere und mit den erforderlichen Apps bestücke.
Abhängig vom Alter haben sie natürlich nicht alle GPS oder BT.

Ich arbeite in der IT und bin sehr wohl sehr Technik affin.
Aber grad weil ich täglich mit hochkomplexen IT- und Sicherheitssystemen zu tun habe, möchte ich es in der Freizeit mit dem Smart-Phone so simpel und sicher als möglich.
 
Ich habe kurz die Suchfunktion genutzt aber keine konkrete Antwort zu der Frage bekommen ob das neue Media Nav das Handy auch schnell läd.

Mein Sandero Stepway II hat das alte Media Nav ohne Android Auto. Das Handy läd zwar, aber es ist extrem langsam. Die Buchse liefert wirklich nur genug Strom um einen USB-Stick auszulesen.

Ich habe mir den Spring in Comfort Plus Ausführung bestellt, der ein Media Nav Evolution 2 mit Android Auto hat. Also werde ich in Zukunft immer mein Handy in die USB-Buchse stecken, da ich Android Auto nutzen möchte.

Also wie schon erwähnt: Kann die USB-Buchse nun auch ein Handy flott laden?

Beitrag verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.635
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück