MediaNav Ladefunktion USB?

Ich habe die Feststellung gemacht, dass die Handynavigation über Google Maps mit eingeschaltetem GPS den meisten Strom braucht. Da hat es auch ein Ladeadapter schwer.

Ich verwende zwar HERE von Nokia statt Google Maps,
ist wegen den Stauabfragen eher aufwendiger.
Zusätlich war moble Hotspot eingeschaltet.

Trotzdem an dem 12V 3-fach USB Stecker
in 3 Stunden 38% Ladung gewonnen.

In der gleichen Zeit hat mein altes Huawei Ascend P6 von 87% auf 68% Ladung verloren.
 
Keine Ahnung, ob meine Powerbank was taugt. Maximaler Ladestrom sind 2,1 A an der Buchse für Tablets oder 1A an der Buchse für Handies.
http://www.pearl.de/a-PX4914-1420.shtml
Ich lade damit seit ca. einem Jahr ab und zu mein Handy, das bei einem der Verträge meiner Töchter dabei war. Steigt da der Akku aus, dann nehme ich das nächste Handy, das einer meiner Damen nichtmehr gut genug ist. Ob das Ding dabei 2 oder 3 Jahre hält ist mit irgendwie egal.
Werde demnächst aber ein Gerät kaufen, das auch einen 12Volt Ausgang hat um damit flexibler zu sein.

Grüße

Martin

Ich kann dir das hier


Amazon.de: Annke Auto Starthilfe 8000mAh 180A Starterstrom Autobatterie externe Akku tragbares USB Ladeger?t Power Bank mit Taschenlampe, Blitzlicht und SOS Signal Schwarz ¡­

wärmstens ans Herz legen. Hab damit schon nen B Corsa, D Corsa und nen 2,5l TDI T4 gestartet. Ansonsten erkennt mein Handy das als 'Laden über Netzteil', ist also ruckzuck voll.

Geniales Teil!!
 
@schmoelzer

Deine Powerbank scheint ok zu sein.
Ist zwar ungeregelt, deshalb zwei unterschiedliche Ports, aber wenn du das Handy ausschließlich am 1A-Port lädst, kann natürlich nichts passieren.


@Duster 13

Bei Smartphones mit externer Speicherkarte sollte man zum Navigieren besser die Offline-Apps einsetzen.
Das ständige Herunterladen der Karten bei Google Maps belastet den Akku enorm. Samsung-Geräte z.B. werden dadurch zur KFZ-Heizung.
Empfehle die neue kostenlose Navigon-App (Amazon), ansonsten Here, Scout oder MapFactor.


Gruß
Karl
 
Haben schon länger einen USB-Ladeadapter für die 12V Bordsteckdose und Uns vor ein paar Wochen einen Neuen bei Lidl gekauft,mit integrierter LED Taschenlampe (Die alte Taschenlampe für's Auto war defekt).
Der Adapter liefert 1A,damit lädt das Handy selbst dann noch wenn darauf eine Navigation läuft.:)
 
So nun habe ich hier mal ein bisschen gelesen und bin......... völlig wirr! Ich wollte mir ein Ladegerät zulegen mit 2x USB Anschlüsse ( zum einstecken in den zigarettenanzünder) .Jetzt stand ich vor der Wahl von drei Ladegeräten mit unterschiedlichen Ampere, Watt,V, kilowatt, kilovoltwattampere und haste nicht gesehen. Was ist nun das richtige?...... ooohh man..... :wall:
 
So nun habe ich hier mal ein bisschen gelesen und bin......... völlig wirr! Ich wollte mir ein Ladegerät zulegen mit 2x USB Anschlüsse ( zum einstecken in den zigarettenanzünder) .Jetzt stand ich vor der Wahl von drei Ladegeräten mit unterschiedlichen Ampere, Watt,V, kilowatt, kilovoltwattampere und haste nicht gesehen. Was ist nun das richtige?...... ooohh man..... :wall:

Thermometer, Voltmeter und 2 fach USB Lader in einem

Es zeigt abwechselnd V A C an. Wird am USB Ausgang geladen, nur noch V A, weil ja die Umwandlung des Ladestroms von 12 auf 5 V Abwärme verursacht und so die Temperaturanzeige verfälschen würde.

Die Spannung wird 0,3 Volt zu gering angezeigt, der Ladestrom wird etwas übertrieben, trotzdem, sind ja nicht einmal 3 EUR.
 
Die Spannung wird 0,3 Volt zu gering angezeigt, der Ladestrom wird etwas übertrieben, trotzdem, sind ja nicht einmal 3 EUR.
Warum müssen Menschen immer diesen Billigmüll kaufen. Sind wir wirklich sooo arm? Geiz ist eben nicht Geil...Ahmen:angel:
Es sollte doch jedem mit einigermaßen techn. Verstand klar sein das man für den Preis nur billig bekommt.:veryangry:
 
Warum müssen Menschen immer diesen Billigmüll kaufen. Sind wir wirklich sooo arm? Geiz ist eben nicht Geil...Ahmen:angel:
Es sollte doch jedem mit einigermaßen techn. Verstand klar sein das man für den Preis nur billig bekommt.:veryangry:
Das kann doch jeder für sich entscheiden, oder? Wenn Founder den Tipp gibt, wird er mit dem Teil zufrieden sein.
 
Das kann doch jeder für sich entscheiden, oder? Wenn Founder den Tipp gibt, wird er mit dem Teil zufrieden sein.
Es ist mein allgemeines Unverständnis und nicht auf eine best. Person beschränkt. Es gibt schon genug Elektro/Elektronik Müll in unserer Umwelt
 
Warum müssen Menschen immer diesen Billigmüll kaufen. Sind wir wirklich sooo arm? Geiz ist eben nicht Geil...Ahmen:angel:
Es sollte doch jedem mit einigermaßen techn. Verstand klar sein das man für den Preis nur billig bekommt.:veryangry:

also ich habe so mit 10 euronen gerechnet. hast du ein tipp?
 
Fluffi... ich habe dir eine email geschickt. Bitte um Antwort
 
Es kommt darauf an was du damit machen willst.
Zum Aufladen eines Smartphones im Standby reicht eines mit 1,0 A/h
Smartphone als Navy besser schon 1,5 A/h
Tablet im Navi-Betrieb sollte 2,0 A/h haben.

Mein Tablet hatte sich im Navi-Betrieb an einem 1,0 A - Adapter in ca 3 Std komplett entladen.
 
Wichtig ist, das die Ausgangsspannung an den USB-Anschlüssen 5 Volt beträgt. Die Stromstärke (Ampere, A) sollte bei zwei USB-Ports mindestens 2A betragen, sodass jedes der beiden angeschlossenen Geräte mindesten 1A zur Verfügung hat. 1A dürfte für ein Handy oder Smartphone reichen. Ein Tablet oder Navi dürfte teilweise bis zu 2A (bei 5 Volt, ca. bis max. 10 Watt) benötigen.
 
Moin

ich habe ein Samsung Note 3, das hat von Haus aus einen 2A Lader. Die Ladezeit bei fast lerer Batterie beträgt dann knapp 3 Std.


Gruß DECO
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück