Sandero III ab 2021 MediaNav gegen zubehör Radio tauschen

der Radiosatellit steckt am Headunit
Hatte dir schon geschrieben, dass das nicht zutreffend ist. "Steckt" interpretieren wohl die Meisten als mechanisch / örtlich. Vermute du meinst elektrisch verbunden.


der "Satellit" an der Lenksäule besteht technisch aus Tastern und ein paar Widerständen.
Genau das meine ich: Erst steckt der Satellit am Headunit, nun befindet er sich am Lenker, was allgemein bekannt ist.


Beliebig nachrüstbar vom Schrottplatz der Wahl.

Führe ich bei Bedarf gerne persönlich vor.

Neuwagenbesitzer kaufen auf einem Schrottplatz ihr Radio?

Ja bitte, führe es vor - nur am DJF
Sehe mit großem Interesse deinem Video oder Fotogalerie entgegen.
a) wie per Satellit ein Fremdradio bedient wird
b) wie ein DIN Radio in den DJF passt.
 
Wenn Du schon irritiert von "steckt am Headunit" bist, dann vermute ich bei dir freudiges Gebastel ohne technischen Hintergrund.

Demonstration aber gerne vor Ort, ich sprach von der elektrischen Anpassung der Renault/Dacia Lenkradsateliten ( die frei verfügbar auf dem Neu und Gebrauchtmarkt erhältlich sind) an eigene oder fremde Headunits.
Nicht von der Einbausituation des Headunits oder der Ausgangsfrage ob ein Fremdfabrikat die Fahrzeugkonfig steuern kann.

a) wie per Satellit ein Fremdradio bedient wird
Mein altes Alpine 1DIN lässt sich hervorragend mit dem Renault/Dacia Satellit bedienen.
Also, ja, geht.
 
weil man vielleicht richtige Musik hören will, und beim Medianav ist das ja nicht möglich, und ja, von LZ Parts gibts was, aber das ist ja auch nur ne not lösung.
Wenn dann will ich es richtig machen, hatte damals auch 2 Endstufen ans Medianav gehängt,
Wird so nix da das MediaNav numal in die Fahrzeugkonfig eingreift.

Für bessere Wiedergabequalität verbinde deinen bevorzugen Audioplayer direkt mit den Endstufen, Audio vom MediaNav kannst dazumischen, das wäre die kleinste Ausbaustufe, dein Budget bestimmt was noch so geht (EQ, DSP etc)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.177
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück