Sandero II ab 2013 Dacia Plug & Play Radio gegen Touch Screen Radio tauschen

Martini

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster Tce 100 Eco G
Baujahr
2022
Hallo zusammen,

Suche ein günstiges (Preisklasse um die 200 €) Touchscreen Radio ähnlich dem Media Nav, dass Problemlos in meinen Sandero Bj 2018 passt. Brauche keine Navigation. Anforderungen sind nicht so hoch, USB Anschluss vorne wäre wichtig, Bluetooth, so dass ich auch die Feeisprecheinrichtung weiter benutzen kann, bzw. vom Handy aus Lieder anhören kann. Wäre schön wenn es halt Name Radiosender u. gespielter Titel und Uhrzeit anzeigt. Hat da jemand vielleicht einen Tipp für mich?

Danke, Grüße Martini
 
Für das Geld bekommst Du nicht unbedingt besonders tolle Geräte mit Touchscreen. Aber recht ordentliche "normale" Autoradios, die all das machen, was Du suchst.
 
Nabend,
kein plan, wie ergonomisch perfekt das Radio im Sandero sitzt. Ich fahr Dokker und bin froh, "da unten" keinen Patschfernseher zu haben, sondern das Holzklasseradio.
Navi ist mein Telefon, was unter dem Spiegel hängt.
BT Audio hab ich genau einmal benutzt. Es ist MÜLL, wenn man - wie ich - seine CDs auch im Ganzen (als einzelne Ordner) aufm Telefon ablegt.
Mit der Vor/Zurück - Steuerung am Lenkrad kann man nicht navigieren und das Telefon darf man ja nicht anfassen.
Also fällt BT-Audio raus.
Da ich meine Musik gerne physisch besitze, bin ich froh, dass mein Radio CDs frisst.
Will ich mal querbeet hören, pflastere ich meinen Stick (kleine 64G:cool: ) daheim am Rechner voll, steck ihn ein, mische und los gehts.
Nen Drittanbieter-Radio zu finden, was mit den speziellen Befehlen von Renault/Dacia funzt, wird schwierig.
Ich hatte kurzzeitig mal ein Chinateil im Megane drin und war ernüchtert.
Es sah grütze aus, weil kein passender Rahmen dabei war. Das Display im Megane war tot. Der Bediensatellit war tot.
Nach drei Wochen hab ich das Teil rausgeworfen und mein Originalradio wieder eingebaut.

Im Dokker bin ich mit dem Radio zu 80% zufrieden.
Lautstärke ist etwas zu wenig und wenn ich meinem Telefon den Blauzahn nicht ziehe, ehe ich navigiere, ist es halt still. BT aus, hör ich zwar die Frau im Kästchen, aber hab keine Infos mehr zu Netz und Akku.
Aber irgendwas is ja immer....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Für das Geld bekommst Du nicht unbedingt besonders tolle Geräte mit Touchscreen. Aber recht ordentliche "normale" Autoradios, die all das machen, was Du suchst.
Schon klar. Im Endeffekt ginge mir eigentlich darum, ob jemand diesbezüglich einen Tipp bzw. Erfahrung hat und weiß welches "günstige" Gerät ohne Probleme hineinpasst. Ich hab ja selber schon geschaut.
Gibt komischerweise Geräte wo z.B. steht für Sandero II, fragt man dann nach, bekommt man die Antwort nein passt nicht für Bj 2018??. Aber im Kern ging es mir um die Eingangsfrage.
Ich höre meine Musik zu 100 % über USB Stick und hält auch gerne Radio. Die Zeiten von den herumliegenden CDs oder Cd Wechslern sind für mich halt vorbei.

Grüße Martini
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hallo zusammen,

Wollte eigentlich nun das Dacia Plug& Play Radio gegen ein gebrauchtes Media Nav tauschen bei meinem Sandero II.
War grundsätzlich kein Problem, Anschlüsse passen alle Perfekt.

Es startet auch, aber komischerweise tut sich bei der Codeeingabe ab der ersten oder auch zweiten Zahl nichts mehr. Das Touchscreen reagiert überhaupt nicht mehr??

Leider geht zudem das Media Nav immer ca. nach 1 Minute aus, egal ob die Zündung an ist oder nicht.

Das Media Nav ist von 2013, ist von einem Bekannten, der es vor längerer Zeit ausgebaut hat. Er sagt, bei ihm hatte es damals funktioniert, lag halt jetzt länger rum.

Optischer Zustand ist tadellos, bei den Anschlüssen ist auch nix verbogen.

Kann mir jemand da helfen? Ist das Ding einfach nur Schrott, das Touchscreen kaputt? oder liegst an was anderen?

Danke euch.

Grüße Martini
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.009
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück