Jogger MediaNav 4, WakeUp über +12V oder CAN?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Wenn ich mit Keyless den Schlüssel im Wagen lasse um zu tanken und vorher den Motor ausgemacht habe, was logisch ist und ich die Türe öffne, das Radio war vorher an, geht das Radio aus , so ist das mit Keyless.
Dann wird das Keyless nach dem Abstellen des Motors die Spannung vom ACC-Kontakt am Radio wegschalten.
Dasselbe passiert, wenn man per Zündschlüssel den Motor abstellt und diesen abzieht.
 
Das Radio besitzt nur einen Spannungseingang, der von einer Batterie Plus Sicherung kommt.
 
Das Radio besitzt nur einen Spannungseingang, der von einer Batterie Plus Sicherung kommt.
Und wo sitzt der Timer vom media Display / NAVI? Selbst wenn ich die Zündung anlasse geht es nach 5 Minuten zur Schonung der Batterie aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann wird das Keyless nach dem Abstellen des Motors die Spannung vom ACC-Kontakt am Radio wegschalten.
Dasselbe passiert, wenn man per Zündschlüssel den Motor abstellt und diesen abzieht.
Was bedeutet ACC bitte?

ACC und WAKE habe ich nicht bei mir z.B. im MicomTest Menü, da kein KeylessGo eingebaut ist. Kann also nicht damit zu tun haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Radio scheint nur ewig zu laufen, wenn es die Info hat, daß der Motor läuft.
Was bedeutet ACC bitte?
Einer der Steuerkontakte am 24-pol. bzw. 32-pol Anschluß.
Es gibt noch einen weiteren, der sich ACC nennt und führt zu Sicherung 16. Wenn dort keine Spannung anliegt, wird z.B. das Bild der Rückfahrkamera nicht mehr angezeigt.
An sich ist es auch nicht verkehrt, wenn das Radio irgendwann in den Tiefschlafmodus geht. Ansonsten würde man irgendwann mit einer leergelutschten Batterie dastehen wie unser Freund im Lodgy-Thread.
Wenn man nach dem automatischen Abschalten wieder auf den Ein-Aus-Taster tippt, läuft es doch wieder 5 Minuten.
 
Das Radio scheint nur ewig zu laufen, wenn es die Info hat, daß der Motor läuft.

Einer der Steuerkontakte am 24-pol. bzw. 32-pol Anschluß.
Es gibt noch einen weiteren, der sich ACC nennt und führt zu Sicherung 16. Wenn dort keine Spannung anliegt, wird z.B. das Bild der Rückfahrkamera nicht mehr angezeigt.
An sich ist es auch nicht verkehrt, wenn das Radio irgendwann in den Tiefschlafmodus geht. Ansonsten würde man irgendwann mit einer leergelutschten Batterie dastehen wie unser Freund im Lodgy-Thread.
Wenn man nach dem automatischen Abschalten wieder auf den Ein-Aus-Taster tippt, läuft es doch wieder 5 Minuten.
Ach so geht der Trick. Aber nur wenn die Zündung auf Kontakt steht oder reicht wenn er stecken bleibt und Motor natürlich aus ist? Muß ich nachher testen, wenn es nicht regnet. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Antwort bezieht sich auf ein im Jogger oder Logan/Sandero III eingebautes Medianav ULC 4.5.
Sicherungsbelegung Sandero 3
Die Sicherung 14 führt zum Medianav (+ BATTERIE PROTEGE STABILISATEUR RESEAU MULTIMEDIA 1) und die Sicherung 15 zum Mulimedia Zubehör Anschluss (+ BATTERIE PROTEGE RADIO TELEPHONE).
An den Sicherungen kann man überprüfen, ob diese roten Dauerplus Leitungen von einem Steuergerät abgeschaltet werden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Das Radio besitzt nur einen Spannungseingang, der von einer Batterie Plus Sicherung kommt
Also CAN, nungut, dann doch den anderen Weg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine Antwort bezieht sich auf ein im Jogger oder Logan/Sandero III eingebautes Medianav ULC 4.5.
Sicherungsbelegung Sandero 3
Die Sicherung 14 führt zum Medianav (+ BATTERIE PROTEGE STABILISATEUR RESEAU MULTIMEDIA 1) und die Sicherung 15 zum Mulimedia Zubehör Anschluss (+ BATTERIE PROTEGE RADIO TELEPHONE).
An den Sicherungen kann man überprüfen, ob diese roten Dauerplus Leitungen von einem Steuergerät abgeschaltet werden.
Der DatenUSB, der vom MediaNav kommt, läuft auch nach dem Abschließen noch ein paar Minuten weiter.
Der untere USB auch noch länger als das MediaNav

Dauerplus gibt's im Sicherungskasten an den freien Plätzen, da hängt die Dashcam dran.

Ich suche mal weiter...

P.S.
Es muss für einige sehr schwierig sein, die Informationen "Jogger" und "MediaNav4" im Zusammenhang zu erfassen.

Ich suche nichts für den Duster und nichts für Lodgy etc.
Und nein, ich möchte auch keine BluetoothBox oder ähnliches installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss für einige sehr schwierig sein, die Informationen "Jogger" und "MediaNav4" im Zusammenhang zu erfassen.

Ich suche nichts für den Duster und nichts für Lodgy etc.
Es wäre wohl günstiger gewesen, das ganze im Jogger-Forumsteil zu posten. Dann hätte man sich als Nicht-Jogger-Fahrer besser raushalten können. Soll aber trotzdem nicht wieder vorkommen.
 
Nope, Infotainment ist schon richtig, aber der passende Tag am Titel hätte gesetzt werden können.
 
Sorry, hatte nur nach MediaNav 4 geguckt. Vielleicht hat ja jemand einen Anschlußplan zur Hand und kann ihn bei den Anleitungen einfügen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Moin,

ACC, WakeUp, IGN, Licht kommt alles über CAN, im 32 poligen Stecker.
Ist der Stecker ab, bzw. CAN getrennt, läuft das MediaNav bis die Batterie leer ist und lässt sich aus/einschalten.

Der Daten USB Anschluss neben dem MediaNav ist mit einem kurzen Kabel und einem USB B Mini direkt mit dem MediaNav verbunden.

Details folgen später
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.000
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück