[Media Nav] welche Versionen und Aktuelle Firmwares?

MartinZ

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 1.4
Hi,
ich hoffe das ist das richtige Unterforum.
Ich bin so ein bisschen am verzweifeln:

Ich habe vor kurzem ein Dacia Logan MCV Prestige Easy-R TCe 90 gebraucht gekauft. Erstzulassung war 2016, daher gehe ich davon aus, dass das auch das Baujahr ist.
Jedefalls hab ich dann nach Media Nav gegoogelt und herausgefunden, dass es da drei verschiedene Versionen gibt:
"Media Nav", "Media Nav Evolution" und "Media Nav Evolution", nur eben später.
Mein Auto sagt seine aktuelle Firmware-Version ist "Media Nav 5.2.8".
Anhand dieser Seite hätte ich also gesagt es ist das Media Nav Evolution (Version 1) verbaut und noch auf der original Firmware, also noch nie geupdatet.
Nun habe ich über die Dacia Media Nav Evolution Toolbox ein Update gemacht und es auf dem Auto eingespielt.
Das Auto sagt aber immernoch es hat Firmware 5.2.8 und die Toolbox sagt auch nach nochmaligem Prüfen alles ist auf dem aktuellsten Stand.
Das passt alles so gar nicht zusammen.

TL;DR:
Welche verschiedenen Media Nav Geräte gibt es denn und welche ist die jeweils aktuellste Firmware?
Kann jemand einfach eine kleine Tabelle posten oder mir zeigen wo ich sowas finde? google schweigt dazu leider :-(

Danke und Liebe Grüße
Martin
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Nach 4 Stunden noch keine Antwort? okay dann formuliere ich die Frage um:

Welches Media Nav habt ihr?
Wann habt ihr zuletzt geupdatet?

und
Welche Systemversion läuft auf eurem Media Nav?
 
Hallo Martin,
abgesehen davon, dass du über die Suchfunktion im Bereich Infotainment bestimmt einige Antworten zu deinen Fragen finden könntest, sind vier Stunden noch keine lange Zeit.
Viele User müssen ihrer Arbeit nachgehen und haben keine Möglichkeit ständig das Forum zu verfolgen oder gar Antworten zu geben.
Wir sind eben ein Forum und kein Dienstleistungsbetrieb.

Fettschrift macht es auch nicht besser, die kann in Foren durchaus als Schreien verstanden werden.
Also, nur Geduld, es werden schon Antworten kommen. Oder bis dahin die Suchfunktion nutzen.
 
"Media Nav", "Media Nav Evolution" und "Media Nav Evolution", nur eben später.
Mein Auto sagt seine aktuelle Firmware-Version ist "Media Nav 5.2.8".
Anhand dieser Seite hätte ich also gesagt es ist das Media Nav Evolution (Version 1) verbaut und noch auf der original Firmware, also noch nie geupdatet.
Nun habe ich über die Dacia Media Nav Evolution Toolbox ein Update gemacht und es auf dem Auto eingespielt.
Das Auto sagt aber immernoch es hat Firmware 5.2.8 und die Toolbox sagt auch nach nochmaligem Prüfen alles ist auf dem aktuellsten Stand.


Danke und Liebe Grüße
Martin
Hallo da liegts du richtig , das letzte Firmwareupdate (für deine Kiste :D) MNEvo 1 müßte die 9..1.3 sein.
Mache mal einen Fingerprint und schaue mal in der Txtdatei nach ob dies der Fall ist.
Gruß Klaus ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
@Corax Sicher sind 4 Stunden keine lange Zeit per se, aber in den meisten Foren in denen ich bisher unterwegs war gab es meist schon nach ein paar Minuten den ersten Beitrag, Auch wenn dieser vielleicht nur gebeten hat das Problem noch etwas genauer zu beschreiben.
Ist ja auch egal. Das Fettschreiben war eher zur Hilfe gedacht um die wichtigsten Punkte meines Posts hervorzuheben. Ich weiß dass ich bei sowas immer sehr ausschweife, und viel mehr schreibe als nötig ist. Die mir bekannte Praxis zeigt, dass eher Capslock als Schreien gedeutet wird.


Back to Topic und für alle, die mitlesen:
Mittlerweile kann ich nach einigen Stunden rumfriemeln mit Sicherheit sagen, dass ich das Media Nav Evolution (das "alte") verbaut habe. Das kommt ab werk mit Version 5.2.8 und kann auf 9.1.3 geupdatet werden.
 
Ich habe auch das neueste Media Nav - Version ist 6.0.8.3.
Kein neueres Update ist verfügbar
 
Ich habe die Version 6.0.8.4!
Sandero Stepway III
Erstzulassung: 9.09.2021
Lt. Toolbox nichts neues!
Karten waren aktuell.
 
Ich habe die Version 6.0.8.4!
Sandero Stepway III
Erstzulassung: 9.09.2021
Lt. Toolbox nichts neues!
Karten waren aktuell.
Hallo mit dieser Firmware Version (6.0.8.4) glaube ich dir das mit der Toolbox. Aber sind die Karten auch auf dem neusten Stand Q 2-21 :D
Gruß ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.012
Mitglieder
70.649
Neuestes Mitglied
heibehr
Zurück