Media Nav und Rückfahrkamera nachrüsten?

DeltaCat

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Hallo an alle!

Ich möchte nun einen Logan MCV Laureate als Automatik kaufen und möchte da natürlich auch gerne das Navi sowie (hauptsächlich) die Rückfahrkamera drin haben.

Nun sind die aktuellen Lieferzeiten aber doch recht lange und eigentlich bräuchte ich den Wagen in den nächsten 2 Monaten. Da ich mich niemals mit Neuwagen beschäftigt habe, war mir nicht bewusst dass das so lange dauert ;)

Nun bin ich auf HVT als Importeur gestoßen und der hat einige passende Wagen auf Lager, allerdings scheinen diese alle keine Media Nav integriert zu haben.

Die Frage wäre daher, ob man dieses bei einem Händler nachrüsten lassen kann? Also ganz offizielle ohne etwas außerhalb der Garantie zu basteln.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Danke für die Antworten, das klingt doch schonmal gut. Dann kann ich ja beruhigt den EU Import kaufen und die Rückfahrkamera nachträglich einbauen lassen.
Ein gebrauchtes Media-Nav zu besorgen dürfte anscheinend ja auch keine so große Hürde sein. Gibt es die GPS Antenne auch gebraucht oder kommt der Händler da besser ran?

Als absoluter Neuling in Bezug auf Autos, ist das alles noch unbekanntes Gebiet für mich. Da ist es immer gut wenn man jemanden Fragen, der sich mit sowas besser auskennt :)
 
Wenn das MN raus ist geht das Kabel bei mir in Richtung Tacho wo es im Armaturenbrett befestigt ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Danke an alle für die Antworten, das Thema hat sich leider erstmal erledigt. Leider muss ich die Anschaffung eines Neuwagens wohl auf Frühjahr 2018 verschieben.

Allerdings weiß ich jetzt zumindest, wo ich mich dann bei Fragen hinwenden kann! :)
 
Mir sagte mein Autohaus, dass eine Nachrüstung des Media Nav nicht ohne weiteres möglich wäre...ihr sagt doch?
Ich hatte nämlich ein ähnliches Problem, der jetzt gekaufte Wagen ist perfekt, mit Ausnahme des fehlenden Navis. Ich habe mir jetzt mit einem "semi-festen" Einbau eines Tom Tom beholfen.
 
Auf die RFK kann ich verzichten, Pieper sind ja drin...

Gut und mit welchen Kosten muss man rechnen, wenn man das machen lässt von einer Werkstatt? Hat das jemand schon mal gemacht bzw. machen lassen?
 
Wohnort Neuruppin oder Wandlitz (Partnerin) . Also nördlich Berlin ;-) . Bräuchte man noch das Teil.

Danke.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück