Sandero II ab 2013 Media Nav mit gelben Streifen

early55

Neumitglied
Fahrzeug
Stephway 2
Baujahr
2014
Hallo Leute , bräuchte mal euer Wissen.... bin Laie
Habe einen Sandero stephway BJ 2014 dci 90 mit einem Media Nav. Vor ein paar Monaten war plötzlich ein waagerechter gelber Pixel streifen auf dem Bildschirm sichtbar wenn ausgeschaltet. Gab keine Bedienunsprobleme. Die Streifen wurden immer mehr, mittlerweile ist der Bildschirm übersät mit diesen Streifen und der Media Nav lässt sich nicht mehr einschalten.
Bekam den rat dass er nicht mehr reparabel sei.
 
Das ist nicht schön.
Aber ich würde zum Händler gehen. Ich denke, dass es der Bildschirm ist, der Defekt ist.
 
Das kann viele Uhrsachen haben.
Die einfachste und Kostengünstigste Variante wäre das der Displaystecker auf der Platine sich leicht gelöst hat.
Teuerste die Platine hat einen weg.
 
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber das ist eine Webseite ohne rechtsgültiges Impressum, da wäre ich vorsichtig.
Nehmen Sie einfach die Adressen der verlinkten angeblichen Partnerfirmen.
Ist nämlich alles der gleiche Betreiber ;-)

@derpfeffi Erst selbst mal die Impress(i)(ums) auf den anderen Seiten anschauen, dann meckern. Danke
Wir sind uns da aber schon einig. Etwas Dubios. Alles Partnerfirmen mit dem gleichen Betreiber und der gleichen Adresse und wo vorhanden auch dem gleichen Impressum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[OT]
Meine Güte. Ich sehe da eine gültige postalische Adresse, einen Firmennamen, eine Festnetznummer und eine Mobilnummer. Das einzige, was da fehlt, ist das Wort"Impressum" und der Name des Vertretungsberechtigten.

Ich würde da viel eher bestellen, als bei irgendwelchen AliExpressen o.ä.
[/OT]
 
[OT]
Meine Güte. Ich sehe da eine gültige postalische Adresse, einen Firmennamen, eine Festnetznummer und eine Mobilnummer. Das einzige, was da fehlt, ist das Wort"Impressum" und der Name des Vertretungsberechtigten.

Ich würde da viel eher bestellen, als bei irgendwelchen AliExpressen o.ä.
[/OT]
Du weißt aber schon, das zu einem rechtsgültigem Impressum noch viel mehr gehört?
 
Hast Du da schon selber Erfahrungen mit sammeln können?
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber das ist eine Webseite ohne rechtsgültiges Impressum, da wäre ich vorsichtig.
Nein,ich habe da persönlich noch keine Erfahrung.In den Großstädten gibt es auch einfache Radio/autoradio Reparaturdienste,oft kennen die sogar die MNE´S und können sie reparieren.Bei ebay,oder bei @lajo gibt es auch immer mal Gebrauchte zu kaufen,wäre auch noch eine Option.Der Displaytausch ist aufwendig ( hab mal Video bei Youtube gesehen ),also billig wird das nicht,da könnte ein Gebrauchtgerät vielleicht billiger sein und neuer.
 
Progressiv schlechter werdende Displayprobleme sind ein klares Zeichen eines defekten NAND-Speichers. Es gibt für Bastler mehrere Möglichkeiten (NAND-Chip erneuern, NAND-Chip durch SD-Kartenleser ersetzen, vom USB booten). Man kann auch gleich ein neues Gerät kaufen, MediaNav Classic würde ich vermeiden, da man nicht weiss, wann dasselbe Problem auftaucht, aber MediaNav Evolution sind viel robuster. Die mit Linux können auch Smartphonespiegelung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.550
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück