Media Nav Keine Geschwindigkeit?

So viele Antworten dank Euch allen. Ja ich hätte es gerne gehabt wegen der genauen Geschwindigkeit.
Und verwirren tut es wirklich wenn da eine Info mehr da steht. Mal im Ernst, das ist ja Unsinn...:hammer:
Hallo
sollte dich die Sache in punto Geschwindigkeit doch interessieren mußt du hier nach schauen:

Beim Media Navi 9.1.3 Höhe und Geschwindigkeit beim Navigieren anzeigen (https://www.dacianer.de/threads/beim-media-navi-9-1-3-hoehe-und-geschwindigkeit-beim-navigieren-anzeigen.31824/#post-620833)
es geht .
Gruss Klaus ;)
 
dermike[


Du hast schon recht, aber ich hätte das schon gerne.
Viel mehr wurmt es mich, dass bei einem Auto mit französischen Wurzeln die Frankreichkarte nicht automatisch mit dabei ist. Habe vor mal nach Frankreich zu fahren. Dann muss halt der Tomtom herhalten.

dermike
Hallo
dem Karten Prob (Framkreich) kann man ja abhelfen schaue mal hier :
MEGA (https://mega.nz/?fbclid=IwAR1BzsWOsPl41MnoqFYk7iHaB66c3YaWJNd1K-ou4ngPBN8azkDkxLaMtqg#F!W0ZBnYLS!qvIX7cGOgJCYSaLy3FL5UQ)
Gruss Klaus :D
 
Besten Dank, jetzt sollte man nur noch wissen wie das funktioniert. Bin ein gebranntes Kind.
Habe mal versucht auf ein Tomtom eine neue Karte aufzuspielen.
Das Ende vom Lied war ein Navi ohne Karte und ein Neukauf.

dermike
Hallo
wenn man ein gebrandtes Kind ist, solltte man es sein lassen, etwas CE Kenntnis usw. wäre schon von Vorteil.
Wenn man Frankreich haben möchte, dann über Toolbox kaufen.
Gruss Klaus :rolleyes:
 
Ich hatte schon einige Briefbeschwerer im Angebot gesehen. Schade. :hammer::lol:;)
 
Moin, ich bin gestern das erste mal 400km am Stück mit Mutters Sandero gefahren.
Was mir aufgefallen ist, kann das das Media Nav von 2015 keine GPS Geschwindigkeit anzeigen? Ich habe im Menü nichts gefunden...Fehlt mir irgendwie.

LG Holger
habe keine Lösung aber einen Workaround. Handyhalterung, Androidhandy mit Apps, z.B. Blitzer.de oder GPS Status Pro. Demnächst werde ich mich mit Android Auto beschäftigen.
 
Moin, ich bin gestern das erste mal 400km am Stück mit Mutters Sandero gefahren.
Was mir aufgefallen ist, kann das das Media Nav von 2015 keine GPS Geschwindigkeit anzeigen? Ich habe im Menü nichts gefunden...Fehlt mir irgendwie.

LG Holger
Wäre eine nette Spielerei mit einmaligem Aha-Effekt. Da lässt man sich einmal anzeigen was man nach Tacho bei 30, 50 oder 100 Km/h wirklich nach GPS fährt und gut. Ist wie mit vielen Anzeigen des Bordcomputers. Was nutzt mir die ungefähre Verbrauchsanzeige. Das was das Fahrzeug verbraucht (bei einer bestimmten Fahrweise), verbraucht es eben.
 
So viele Antworten dank Euch allen. Ja ich hätte es gerne gehabt wegen der genauen Geschwindigkeit.
Und verwirren tut es wirklich wenn da eine Info mehr da steht. Mal im Ernst, das ist ja Unsinn...:hammer:

Wenn du vom Tacho 5 kmh abziehst, so bist du nahe bei der wirklich gefahrenen Geschwindigkeit
Ergo beim Tempomat 5 kmh resp. 6 kmh höher einstellen als erlaubt und gut ist es.
 
Da glaube ich Du täuscht dich, es würde nicht den Bruchteil eines Cents kosten die GPS Geschwindigkeit im eingebauten Navi anzuzeigen, sehr wohl aber die mit dem Tacho zu synchronisieren, also lässt man es einfach weg

Hi Philicar, jetzt muss ich mich mal kurz einklinken und Dich bitten Deine postings nochmal zu überdenken.
Wie kommst Du darauf, daß eine doppelte Geschwindigkeitsanzeige (Tacho/MNE) durch Synchro der beiden zustande käme. Ich bin der Meinung, daß Doldini das richtig beantwortet hat, die Navi-Geschwindigkeit kommt vom Satelliten.
Oder denkst Du auch, daß in der letzten Nacht bei Automatik-Einstellung der Tacho dem MNE die Winterzeit geflüstert hat?:unsure:

Weiter oben hinterfragst Du den tieferen Sinn der doppelten Geschwindigkeitsanzeige. Ich fahre aufm Moto mit 5,5" Smartphone und "MapFactor" App, siehe unten. Du kannst mir vertrauen, wenn ich sage, dass ich verschiedene Anzeigen auf den Displays habe. Wenn ich 100 Km/h GPS fahre, zeigt der BMW Tacho etwa 106 Km/h.
Tacho-Vorlauf ist natürlich von Vorteil bei Radarfallen, keine Frage (hier in Frankreich wird auch von hinten geknipst:()

Dennoch wäre ich für eine korrekte GPS-Geschwindigkeitsanzeige im MNE dankbar.

Schönen Sonntag
 

Anhänge

  • IMG_20181028_080849.jpg
    IMG_20181028_080849.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 26
Hi Philicar, jetzt muss ich mich mal kurz einklinken und Dich bitten Deine postings nochmal zu überdenken.
Wie kommst Du darauf, daß eine doppelte Geschwindigkeitsanzeige (Tacho/MNE) durch Synchro der beiden zustande käme. Ich bin der Meinung, daß Doldini das richtig beantwortet hat, die Navi-Geschwindigkeit kommt vom Satelliten.
Oder denkst Du auch, daß in der letzten Nacht bei Automatik-Einstellung der Tacho dem MNE die Winterzeit geflüstert hat?:unsure:

Weiter oben hinterfragst Du den tieferen Sinn der doppelten Geschwindigkeitsanzeige. Ich fahre aufm Moto mit 5,5" Smartphone und "MapFactor" App, siehe unten. Du kannst mir vertrauen, wenn ich sage, dass ich verschiedene Anzeigen auf den Displays habe. Wenn ich 100 Km/h GPS fahre, zeigt der BMW Tacho etwa 106 Km/h.
Tacho-Vorlauf ist natürlich von Vorteil bei Radarfallen, keine Frage (hier in Frankreich wird auch von hinten geknipst:()

Dennoch wäre ich für eine korrekte GPS-Geschwindigkeitsanzeige im MNE dankbar.

Schönen Sonntag
absolut r i c h t i g die genaue Geschwindigkeit muss her, dafür taugt nur GPS das kann man auch am besten selber "eichen" darür sollte es länger an sein (viele Sateliten fangen) dann kann man an den Abzeigungen die aktuelle Genauigkeit erkennen.
f a l s c h ist dies nur einmal zu machen, ich sage nur Sommer-Winterreifen, Profiltiefe, Luftdruck.
 
Bei unseren Fahrzeugen sind die Abweichungen Tacho / GPS minimal.

Bei 32 Tacho = 30 GPS
bei 53 Tacho = 50 GPS
bei 85 Tacho = 80 GPS
bei 105 Tacho = 100 GPS

also im Schnitt 5 % Abweichung
 
Bei unseren Fahrzeugen sind die Abweichungen Tacho / GPS minimal.

Bei 32 Tacho = 30 GPS
bei 53 Tacho = 50 GPS
bei 85 Tacho = 80 GPS
bei 105 Tacho = 100 GPS

also im Schnitt 5 % Abweichung


Ja das stimmt und ist ja auch so mit einer gewissen Voreilig bei jedem anderen Fahrzeugtyp gewollt. Bei einem sind es ein bißchen weniger beim anderen etwas mehr. Ich hatte beim Astra J teilweise 7 kmh und mehr Unterschied unter 100kmh.. Wenn man es erstmal weiß, dann fahren einen die anderen PKW innerorts, auch nicht mehr in den Kofferraum. :rolleyes: Dann 60 km/h eingestellt und mal an einer Radarfalle vorbei gefahren.. Laut GPS 53 km/h also in der Toleranz mit Abzug.. Nichts geblitzt.. Kam immer so hin.. Und beim Dacia weiß ich ja auch, wie die Voreilung mit Tacho und GPS ist.

Gruß Speedy81
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.594
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück