Media Nav Keine Geschwindigkeit?

Sandero Pate

Mitglied Platin
Fahrzeug
Spring Electric CCS, Sandero TCe 90,
Baujahr
2115
Moin, ich bin gestern das erste mal 400km am Stück mit Mutters Sandero gefahren.
Was mir aufgefallen ist, kann das das Media Nav von 2015 keine GPS Geschwindigkeit anzeigen? Ich habe im Menü nichts gefunden...Fehlt mir irgendwie.

LG Holger
 
Meinst Du eine Anzeige wie schnell man fahren darf, oder eine die Anzeigt wie schnell man ist?
Ich habe nur ersteres in meinem Media Nav Evolution von 2017
 
Ich vermute das ist Absicht, was sollte es denn anzeigen, GPS, oder Tacho?

Ich vermute man will den Kunden nicht mit wiedersprüchlichen Angaben verwirren. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ich meine wie schnell man ist, bin ich vom TomTom gewöhnt.
 
Ich vermute man will den Kunden nicht mit wiedersprüchlichen Angaben verwirren. ;)
Du hast aber manchmal lustige Antworten. Wer lässt sich denn von 5 Km/h Unterschied Tacho/GPS verwirren? Die mobilen Navis sind eben der Zeit weit vorraus gegenüber dem MNE. Bessere Ansagen, Blitzerwarnungen schon inkl. und auch schneller beim Berechnen. Ich liebe mein Garmin. Achtung...Gefahrenstelle Blitzer.jpg inklusive und kostenlos!
 
Das zeigt das Media Nav leider nicht an. Philicar nannte ja schon den wahrscheinlichen Grund.

Das habe ich auch schon vermisst. Werde halt bei Bedarf das Tomtom mitlaufen lassen.

dermike
 
Wer lässt sich denn von 5 Km/h Unterschied Tacho/GPS verwirren?

Du willst das jetzt nicht verstehen, oder?
Der Hersteller will einfach keine zwei unterschiedlichen Angaben in seinem Auto, das ist bei anderen Navis ab Werk nicht anders.

Das neuste Navi wird immer dem "alten" eingebauten Model eines Fahrzeugherstellers überlegen sein, neue Hardware ist eben neue Hardware. Das MNE ist eben zudem eine Billigkiste, passend zu restlichen Auto, tut was es soll, für mehr Geld gibt es aber was besseres. Ist eben nur die Frage wieviel Geld man gewillt ist auszugeben?
 
Der Hersteller will einfach keine zwei unterschiedlichen Angaben in seinem Auto, das ist bei anderen Navis ab Werk nicht anders.
Dem Hersteller geht es immer um Gewinn und nicht was du dir vorstellst. Jedes mobile Navi was nur 70 - 120 Euro kostet und man beim Kauf auch noch Lebenslange Kartenupdates bekommt ist Jahre dem MNE vorraus. Viele hier im Forum sind schon auf Android Geräte umgestiegen. Glaubst Du wirklich das sind alles verwirrte Autofahrer weil in einer Ecke des Navischirms die GPS Geschwindigkeit angezeigt wird? Das ist nur eine Zusatzinformation die kaum jemand beachtet aber eben dazu gehört. Was ist da so kompliziert dran?
 
Was ist der tiefere Sinn die Geschwindikeit doppelt anzeigen zu lassen?
Weil es geht !
gemischt_smilie_0046.gif
Was ist der Sinn hinter deiner Frage? :whistle:
 
dermike[
Darf ich Fragen warum?
Wegen der besseren Navigation?
Der genaueren GPS Geschwindigkeit?
Was ist der tiefere Sinn die Geschwindikeit doppelt anzeigen zu lassen?

Du hast schon recht, aber ich hätte das schon gerne.
Viel mehr wurmt es mich, dass bei einem Auto mit französischen Wurzeln die Frankreichkarte nicht automatisch mit dabei ist. Habe vor mal nach Frankreich zu fahren. Dann muss halt der Tomtom herhalten.

dermike
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
So viele Antworten dank Euch allen. Ja ich hätte es gerne gehabt wegen der genauen Geschwindigkeit.
Und verwirren tut es wirklich wenn da eine Info mehr da steht. Mal im Ernst, das ist ja Unsinn...:hammer:
 
Dem Hersteller geht es immer um Gewinn und nicht was du dir vorstellst.

Da glaube ich Du täuscht dich, es würde nicht den Bruchteil eines Cents kosten die GPS Geschwindigkeit im eingebauten Navi anzuzeigen, sehr wohl aber die mit dem Tacho zu synchronisieren, also lässt man es einfach weg, zumindest beim MNE und bei vielen anderen Herstellern auch, im teuren BMW-Navi nicht, da wird es aber dann synchron angezeigt, also auch wieder nicht nach GPS, oder zeigt der Tacho dann GPS, ich vermute eher nein, kein Hersteller der bei Sinnen ist würde das tun.

Und ja, selbst mein altes Windowsphone ist ein besseres Navi als das MNE, mit weltweiten kostenlosen Update und das hat nicht mal 100,00 € gekostet, darum geht es aber nicht.

Ich bleibe dabei, die Anzeige wird unterdrückt um keine zwei verschiedenen Werte ab Werk anzuzeigen, was Du dir dann in dein Auto legst und was dir das dann anzeigt und wo nach Du dich dann richtest, ist dann dein Bier und nicht das des Fahrzeugherstellers.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.817
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück