Media Nav Keine Geschwindigkeit?

Soweit ich weiß braucht man nur den freien Himmel über sich - und den nicht einmal zu Gänze...

Im Idealfall JA.

Real gibt es jedoch immer wieder jede Menge Empfangslöcher, in denen es keim GPS Signal gibt und das teilweise auch über größere Steckenabschnitte.

Ich meine feststellen zu können daß im Gegensatz zu noch vor 10 bis 15 Jahren, die Sprachansage des Navis "kein Satelitenempfang" heute deutlich häufiger kommt als damals.
 
Ddddas habe ich aber noch nie erlebt, nur im Tunnel und da rechnet das Navi mit der zuletzt gefahrenen Geschwindigkeit weiter. Das Garmin zumindestens. Ich bin ja nun durch ganz Deutschland und Österreich gegurkt. Na gut die Autobahn geht selten durch Schluchten mit Zenitabschattung. Aber so 6-10 Satelliten waren immer zu empfangen. Wenn die Amis mal wieder Krieg spielen kanns schon mal klemmen aber die neuen können ja auch Glonass Satelliten empfangen.
 
So viele Antworten dank Euch allen. Ja ich hätte es gerne gehabt wegen der genauen Geschwindigkeit.
Und verwirren tut es wirklich wenn da eine Info mehr da steht. Mal im Ernst, das ist ja Unsinn...:hammer:
auch, im teuren BMW-Navi nicht, da wird es aber dann synchron angezeigt, also auch wieder nicht nach GPS, oder zeigt der Tacho dann GPS, ich vermute eher nein, kein Hersteller der bei Sinnen ist würde das tun.
Das ist natürlich Schwachsinn, so ne zweite Anzeige braucht man nicht.
Auch wenn ich wieder einmal als Verteidiger der Automobilindustrie auftrete:
Ja ich habe eine Anzeige gegen BMW aus den USA mitbekommen, weil mehrere eine gebührenpflichtige Anerkennung wegen überschreiten des Geschwindigkeitslimits bekommen haben und diese mit falscher Tachoanzeige begründet haben.
Die Anzeige ist im Sande verlaufen da bei der Prüfung/Eichung die Voreilung der Tachos nachgewiesen werden konnten.
Da kein Automobilhersteller für solche Anzeigen den Kopf hinhalten wird, ist auch nicht zu erwarten, daß ein Werksnav die Geschwindigkeit ohne Voreilung anzeigt.

Ich fahre Garmin mit kompletter Europakarte "lifetime update" und brauche keine DVD im Schacht.
 
Moinsen,

So auch meine Erfahrungen - wobei das MediaNav nicht weiterrechnet, der Mapfactor Navigator schon.

Ist aber nicht da Thema hier, daher -Ende Transfer-
Also mein MNE mit 9.1.3 rechnet in Tunnels auch weiter. Das hat sogar im Gotthard einwandfrei funktioniert.
 
Einer der Gründe warum ich OHNE Media- NAV bestellt habe.
Ich habe ein gutes Navi, das zeigt die Geschwindigkeit an, habe immer kostenloses Update im Internet, TMC Pro für Staus hat es auch. Und ich spare vor allem die blöden Kosten bei Dacia für die Karten.
Ich kann weiterhin CD´s im Auto hören und mein Radio hat sich noch nie auf Werkseinstellung zurück gesetzt.:doh:
Man muss halt das nehmen und fahren, was man bestellt hat. Ist ja überall so.
Man kann halt auch tauschen und andere Geräte verbauen, nachzulesen in andern Traeds.

stern1109
 
Einige der Gründe, warum ich sogar sehr gerne mit dem MNE fahre: es bietet alles was ich brauche, ohne Schnickschnack und Spielerei und hat mich bis jetzt immer problemlos an mein Ziel gebracht. GPS-Geschwindigkeit (die übrigens prinzipbedingt träge ist und auch ungenau sein kann) sowie CD-Player brauche ich nicht. Und Kabelsalat im Auto mag ich auch nicht. So unterschiedlich können Geschmäcker sein .
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich bin gestern das erste mal 400km am Stück mit Mutters Sandero gefahren.
Was mir aufgefallen ist, kann das das Media Nav von 2015 keine GPS Geschwindigkeit anzeigen? Ich habe im Menü nichts gefunden...Fehlt mir irgendwie.

LG Holger
Hi es gab mal eine upgrade.lgu von Heru ca. 71,4 MB version 6.0 für media Nav MN1 mit der funktioniert das
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.841
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück