Media Nav Evolution

Bei Renault wird das R-Link 2® verbaut und bei Dacia das billige MN.

Hab den link oben geöffnet - sofort wieder geschlossen. Zu kompliziert. Das hat einfach - wo - zu stehen? Genau? Instructions use, Bedienungsanleitung, was auch immer.


Schade, hätte auch gerne das R-link. Dann könnte ich Goethe lesen in der Zeit, wo ich raus kriegen muss, warum so ne Pipifax-Geschichte wie ne manuelle Klima, selbst wenn für modernen downsizing motor Tce 90, Benziner, nicht funktioniert.

Ich vertraue auf euch
:)
 
Also das MNE funktioniert, wenn man den Preis berücksichtigt, sehr gut. Mit reicht es aus. Man konnte sicher über ein neues Betriebssystem noch Verbesserungen vornehmen. Fürs Internet wurde ich mit einen Browser wünschen.
 
Ein "vernetztes" Auto wäre ein Grund für mich, DACIA nicht mehr zu mögen ...
 
Das glaube ich mal eher nicht :)

Dann brauch ich kein Auto mehr :D
 
MNEvo

Hallo,

vielen Dank. Das Durch hangeln ist kein Problem. Komme gut damit klar, möchte aber doch das eine oder andere nachlesen.

Gruss
Jelliduster
 
hat jemand schon das MNE mit der Aha App erfolgreich verbunden? Klappt bei mit nicht. Das eine Mirror Funktion fehlt ist schade. Die Hardware müsste es hergeben. Es fehlen mit eigentlich auch nur ein paar Apps.
 
Ich habe die Aha-App mal ausprobiert. Die Kopplung mit dem MNE klappte auch einwandfrei. Allerdings empfinde ich den praktischen Nutzen des Ganzen als recht gering.

Die Idee an sich ist ja gar nicht schlecht. Ich habe aber a) nur ein begrenztes Datenvolumen zur Verfügung und b) hier im Mittelgebirge ein Funkloch nach dem anderen. Da ist der Nutzwert fraglich.

Hinzu kommt, daß man aus der ganze Sache mehr machen könnte und müßte (Stichwort Mirroring). Viel an Weiterentwicklung hat es aber in den letzen Jahren anscheinend nicht gegeben.

Fazit: einmal ausprobiert und dann mehr oder weniger vergessen.
 
MN Evo

Hallo,

habe jetzt mal in der Bedienungsanleitung gelesen und dabei festgestellt, dass mein MNE nicht über alle beschriebenen Funktionen verfügt.
So fehlt mir beim Radio das DAB.
Kann das daran liegen, dass ich einen Duster aus CZ habe ?
Kann man das freischalten ?
Weiss da jemand etwas darüber ?

Danke
Gruss
Frank
 
Hallo,

habe jetzt mal in der Bedienungsanleitung gelesen und dabei festgestellt, dass mein MNE nicht über alle beschriebenen Funktionen verfügt.
So fehlt mir beim Radio das DAB.
Kann das daran liegen, dass ich einen Duster aus CZ habe ?
Kann man das freischalten ?
Weiss da jemand etwas darüber ?

Danke
Gruss
Frank

Schau mal:
Außerdem müsste eine DAB-Antenne verbaut sein.
Hama Dachantenne AM/FM und DAB/DAB+: Amazon.de: Auto

Kannst du DAB auswählen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir bitte einer sagen was für ein Mne ich da habe. Auto gekauft bei einem Händler in Wien, kein EU-Import.
Bitte entschuldigt die schlechte Qualität der Bilder.
Sieht anders aus als bei euch und auf dem Kopf. :o

Foto 1.JPG

Foto 2.JPG

Foto 3.JPG

Foto 4.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe jetzt mal in der Bedienungsanleitung gelesen und dabei festgestellt, dass mein MNE nicht über alle beschriebenen Funktionen verfügt.
So fehlt mir beim Radio das DAB.
Kann das daran liegen, dass ich einen Duster aus CZ habe ?
Kann man das freischalten ?
Weiss da jemand etwas darüber ?

Danke
Gruss
Frank

Jetzt bin ich doch etwas neugierig geworden, da ich ja auch das Evolution bekommen soll.

Ich dachte daß das DAB Modul Hardwareseitig fehlt?

Gibt es MNE's mit DAB? Das wäre ja der Knaller...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.996
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück