Media Nav Evolution V2 - TMC

Die Codes werden aus der CPU SW Version berechnet, würde diese nicht passen, würden die Codes nicht funktionieren was sie aber tun, also alles OK.

Du musst genau auf MICOM Test drücken um in den Konfigurationsbildschirm zu kommen.
 
Die Codes werden aus der CPU SW Version berechnet, würde diese nicht passen, würden die Codes nicht funktionieren was sie aber tun, also alles OK.

Du musst genau auf MICOM Test drücken um in den Konfigurationsbildschirm zu kommen.

Vielen Dank!
Ich habe auch schon den Button [COL] zum umstellen des Farbschemas gefunden.
Nun habe ich diesen, wie auf dem Bild zu sehen, von M0 auf MI umgestellt.
Wie in einer Anleitung aus dem Internet zum Umstellen des Schemas habe ich nun die Zündung ausgeschaltet, gewartet (sogar 10 Minuten) und die Zündung wieder eingeschaltet.
Allerdings hat er meine Umstellung nicht gespeichert und es stand, als ich es erneut kontrollierte, wieder auf M0 (Dacia).
Was muss ich zum Speichern, also zum Übernehmen meiner Einstellungen beachten?
 

Anhänge

  • Konfigurationsbildschirm.jpg
    Konfigurationsbildschirm.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 23
Vielen Dank!
Ich habe auch schon den Button [COL] zum umstellen des Farbschemas gefunden.
Nun habe ich diesen, wie auf dem Bild zu sehen, von M0 auf MI umgestellt.
Wie in einer Anleitung aus dem Internet zum Umstellen des Schemas habe ich nun die Zündung ausgeschaltet, gewartet (sogar 10 Minuten) und die Zündung wieder eingeschaltet.
Allerdings hat er meine Umstellung nicht gespeichert und es stand, als ich es erneut kontrollierte, wieder auf M0 (Dacia).
Was muss ich zum Speichern, also zum Übernehmen meiner Einstellungen beachten?
Hallo
du mus auf Hard reset drücken oben links., dann wird es gespeichert. MN ausschalten und etwas warten, dann zur Kontrolle wieder einschalten und freuen :dance::dance:
Gruss ;)
 

Anhänge

  • Dacia.jpg
    Dacia.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 65
  • Renault.jpg
    Renault.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 66
hallo,
ich hab die version 1.0.13.2 und weiss nicht die zahlenkombi um in das menue zu gelangen.bevor meiner im autohaus war,hatte ich 1.0.13.1 aufm medianav drauf und nun eine neuere version.
 
hallo,
ich hab die version 1.0.13.2 und weiss nicht die zahlenkombi um in das menue zu gelangen.bevor meiner im autohaus war,hatte ich 1.0.13.1 aufm medianav drauf und nun eine neuere version.
Hallo schaue doch mal in den Beitrag # 93 , dort sind doch die Zahlen :readit::hammer:
Gruss Klaus ;)
 
Hmmmm, so ich oute mich jetzt mal als Trottel. Ich habe meinen USB Stick FAT 32 formatiert, habe die Textdatei mcmtest_activate.ini erstellt und bin danach bis zur Eingabe der 4 Nummern gekommen.....jetzt kommt mein problem, weder die Nummern 8457 noch 6835 brachten mich ins system. Es kommt immer nur die Meldung "falscher Passkey" brauche also eure Hilfe. Meine Version ist 1.0.13.2 danke euch
 
Hmmmm, so ich oute mich jetzt mal als Trottel. Ich habe meinen USB Stick FAT 32 formatiert, habe die Textdatei mcmtest_activate.ini erstellt und bin danach bis zur Eingabe der 4 Nummern gekommen.....jetzt kommt mein problem, weder die Nummern 8457 noch 6835 brachten mich ins system. Es kommt immer nur die Meldung "falscher Passkey" brauche also eure Hilfe. Meine Version ist 1.0.13.2 danke euch
du nimmst die falschen codes.
probiere mal 4620 und dann 0688
 
du nimmst die falschen codes.
probiere mal 4620 und dann 0688
Vielen Dank blochi, sorry das ich mich erst jetzt melde um mich bei dir zu bedanken. Habe die Zahlenkombi versucht und kam in einen anderen Bereich......allerdings war die Datei auf dem Stick mit der Endung .txt versehen, wurde aber gerade geändert. Heute nachmittag werde ich das ganze dann nochmal versuchen und melde mich danach. Dankeschön
 
Vielen Dank blochi, sorry das ich mich erst jetzt melde um mich bei dir zu bedanken. Habe die Zahlenkombi versucht und kam in einen anderen Bereich......allerdings war die Datei auf dem Stick mit der Endung .txt versehen, wurde aber gerade geändert. Heute nachmittag werde ich das ganze dann nochmal versuchen und melde mich danach. Dankeschön
ja gern,hoffe es klappt :)
 
Sodele, was lange währt wird endlich gut....nach der Umbenennung der TXT Datei und den Codes von blochi hat alles wunderbar funktioniert und ich habe nun auch mein TMC. Vielen Dank für eure Hilfe
 
das habe ich auch schon gesehen, jedoch sehe ich leider nicht wie ich zu der PW eingabe komme.
__________________________________________________________________________________________
Die Kollegen bei msieurlolo haben einige Codes für das MNE2 herausgegraben:

"1.0.13.1.366_r39":
PW1: "6835" (PASSWORD_TEST_MODE)
PW2: " 9377 "(PASSWORD_ENGINEERING_MODE)
PW3:" 5822 "(PASSWORD_VERSION)

"1.0.13.1.366_r35":
PW1: "8457" (PASSWORD_TEST_MODE)
PW2: "7777" (PASSWORD_ENGINEERING_MODE)
PW3: "5031" (PASSWORD_VERSION)

Also ins Testmenü geht es mit PASSWORD_TEST_MODE und dann PASSWORD_ENGINEERING_MODE, für die jeweilige Softwareversion.

Datei im USB-Root: mcmtest_activate.ini

DSI_Config heisst jetzt anscheinend (wie bei ddt4all) Hard reset.

Ich kann die Codes nicht testen, also alle Infos ohne Gewähr!
__________________________________________________________________________________________


Darum die Bitte wenn jemand weiß wie man in den Test-Mode kommt, uns bescheid zu geben. Vielen Dank!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.824
Mitglieder
70.946
Neuestes Mitglied
Dokkerhaspe
Zurück