Media-Nav Evolution - Radio stummschalten bei Navibetrieb

Hardy1966

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II, 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden bei laufendem Navigationsgerät das Radio stumm zu schalten, aber trotzdem die Ansagen des Navigationgerätes zu hören. Mute schaltet Radio und Navi-Durchsagen stumm.
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach Lautstärke des Radios auf 1 stellen.
Navi hat eigene Lautstärke die du einstellen kannst wen Navi spricht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Da muss ich doch dann jedesmal in die Audioeinstellungen um das Radio ein und wieder auszuschalten. Das finde ich wirklich vorsintflutlich.
 
Da muss ich doch dann jedesmal in die Audioeinstellungen um das Radio ein und wieder auszuschalten. Das finde ich wirklich vorsintflutlich.
Hallo
wenn du die Lautstärke mit der Minustaste zurückstellst auf 1 o.2 hörst du das Radio ja nicht mehr, Navi hat seine eigne Lautstärke, du mußt dann doch nicht in die Audioeinstellungen !!!!, Wenn du Radio wieder hören willst plus Taste benutzen.
Gruss Klaus :rolleyes:
 
Moin Moin,

das geht auch einfacher: Ich warte bis das Navi ein Ansage macht und drücke dann über den Satelliten an der Lenksäule die + Taste. Fertig.

Dann hast du weiterhin deine Musik und wenn das Navi dann Ansagen macht sind die dann Lauter und unterdrücken dadurch die Musik

Gruß DECO
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Also wenn ich im Navi-Betrieb die Lautstärke mit +/- verstelle ändert sich die Lautstärke der Navi-Ansage und die Lautstärke des Radioprogramms. Quellenspezifische Lautstärkeeinstellungen habe ich bis jetzt nur im Audiomenue gefunden.
 
Neeeee wenn du in dem Moment, wo eine Ansage des Navis läuft die Lautstärke änderst, betrifft dass nur das Navi.

Gruß DECO


PS: Jedenfalls bei mir ist es so.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
OK, muß ich mal probieren.
Danke für die Info, habe ich so nicht in der Bedienungsanleitung gefunden.
 
Geht auch noch einfacher:dance: Einen USB-Stick mit Musik einstecken und die Wiedergabe auf Pause stellen. Dann ist das Radio stumm (bis auf Verkehrsdurchsagen, wenn eingestellt). Hat bei meinem Medianav (keinEVO) jedenfalls funktioniert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Funktioniert, vielen Danke für die Hilfe!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück