Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück -- Backup/Restore Tool

Hi

Und [USER=22698]@HERU
könnte bestimmt die Informationen zum erforderlichen Format der Icons beisteuern, damit das Gesamtpaket am Ende von @TBpnav vieleicht sogar als "DACIA" in POIbase eingestellt wird...
Der Traum wäre natürlich daß POIbase direkt fertige .lgu dateien erzeugt, wenn da das entsprechende script mit dem .lgu-Tool direkt gefüttert würde...[/USER]

Das ist alles kein Problem,es wird anschließend alles über eine fertige .lgu eingespielt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #94
Ja, das steht da schon.
 
Gibts die Kombination beider Tools irgendwann wieder? Und wenn: welche Version ist gerade aktuell?
 
Auch wenn ich mittlerweile etwas enspannter bin mit dem Software-Stick zur Wiederherstellung, so nervt es doch langsam wirklich. Nachdem letzten Montag das Navi wieder Alzheimer hatte und ich wiederherstellen musste, ist es am Freitag direkt noch einmal passiert. Wieder Menü in Englisch und alle Favoriten und Letzten Ziele weg. Ich hatte mir vorher angewöhnt, immer Freitag abends die letzten Ziele zu sichern, dazu kam ich letzte Woche aber noch nicht einmal, weil schon Freitag Mittag wieder alles ausfiel. Mal sehen, wie lange es dieses Mal hält.
 
Da die MNE ab Version 805 an Alzheimer leiden habe ich ein Tool generiert mit dem man seine Einstellungen/Favoriten/letzten Ziele/Routen/Telefonnummern auf einen USB Stick sichern und später natürlich wieder auf das Navi zurückkopieren kann.
Dabei wird an der Navi Software nichts verändert.
(Im Prinzip wird nur der Inhalt von Starage Card2 gesichert)

Man entpacke das ZIP File am PC und kopiere die Dateien auf einen FAT32 formatierten Stick.
daten-transport.de (http://daten-transport.de/?id=RRTR3nrxbe6t)

Dann im Auto:
- Das Medianav sollte ein paar Minuten ausgeschaltet gewesen sein.
- Nun das Medianav einschalten.
- Warten bis das Hauptmenü vom Navi erscheint.
- Erst dann den USB Stick reinstecken.
- Nach 10s erscheint ein Menü, "sichern" auswählen und bestätigen.

Die Dateisicherung dauert ca. 20 Sekunden bis eine Minute - Meldung fertig abwarten!
Tool beenden, Stick abziehen - fertig.

Restore funktioniert im Prinzip genau so, im Menü auf "wiederherstellen" drücken.

ACHTUNG: bei mir funktioniert das Tool einwandfrei - aber wie immer auf EIGENE GEFAHR!
Funktioniert NICHT mit dem alten MediaNav MN1 !

Viel Spass
Manfred

Hallo Manfred,
erstmals vielen Dank, Favoriten sichern funktioniert prima.
Nur noch eine Frage.
Werden Radioeinstellungen, wie Sender, Listen, allgemein die Spracheinstellung und dergleichen auch mit gesichert?
Mein Nav bzw. das ganze Teil verliert seine Einstellungen, also auch die vom Radio und die Systemeinstellungen.
Kann man so Etwas mit sichern?
Gruß
Helmut
 
Hallo Manfred,
erstmals vielen Dank, Favoriten sichern funktioniert prima.
Nur noch eine Frage.
Werden Radioeinstellungen, wie Sender, Listen, allgemein die Spracheinstellung und dergleichen auch mit gesichert?
Mein Nav bzw. das ganze Teil verliert seine Einstellungen, also auch die vom Radio und die Systemeinstellungen.
Kann man so Etwas mit sichern?
Gruß
Helmut
Die Radiosender werden leider nicht gesichert und wieder hergestellt. Das muß man manuell wieder abspeichern. Absolut nervig so etwas!
 
Moin zusammen,
Radiosender werden mit gesichert und auch wieder hergestellt.
Aber was ich bestätigen kann: je jünger=aktueller das Backup desto früher der nächste Reset - keine Ahnung warum. evtl. wegen dem Startupcounter. Abhilfe: nur die Favoriten wieder herstellen.
Aber es gibt die Firmware 913 - deshalb ist das Tool bis auf weiteres Offline.
(aktuell bin ich nur noch hin und wieder online - ich kann mit dem Handy dank der neuen Forumssoftware nicht mehr schreiben.)
 
Hallo, ich benutze eine Version von @Dagobert_2017 , da kann man auch die Radiosender sowie alle Einstellungen nach einem Reset wieder aufspielen.

MediaNav Evo Tools 1.0 Zusammengestellt am 12.04.2018 @Dagobert_2017

Das Toolset arbeitet mit den MediaNav Versionen 6.x bis 9.x
Für die richtige Funktion muss das Haupmenue vom MediaNav angezeigt werden.
Erweiterung: Restore Radisender mit den Favoriten
Windows Zugang
Micom Zugang

Grüße
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.905
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück