MEDIA NAV - Einstellungen, USB Stick, Update, DAB, Uhrzeit Reset und ...

Wie gesagt, ist offiziell der Kartenstand 2018.Q4 aktuell. Inoffiziell geht vieles, nur nicht ganz ohne Risiken und die Garantie ist dadurch natürlich futsch.
 
Ich würde dem Datum keine allzu grosse Bedeutung geben, denn das Datum sagt wenig darüber aus, wie aktuell das Material wirklich ist.
In diesem Falle stimmts aber. Dacia übernimmt beim Media Nav 1:1 die Benennung des Kartenproduzenten HERE: XXXX.Qx Wann sie aber die aktuellste Version über die Toolbox freigeben entscheiden sie selber und nicht HERE. HERE ist nur der Lieferant.
 
In diesem Falle stimmts aber. Dacia übernimmt beim Media Nav 1:1 die Benennung des Kartenproduzenten HERE: XXXX.Qx Wann sie aber die aktuellste Version über die Toolbox freigeben entscheiden sie selber und nicht HERE. HERE ist nur der Lieferant.

Dennoch sagt das nichts über die Aktualität der Inhalte selbst aus. Als bei uns im Dorf eine Kreuzung aufgehoben und dort ein Kreisel gebaut wurde, dauerte es mehr als ein Jahr, bis das in der Karten-Datenbank von HERE angepasst wurde. Und Aenderungen in der Verkehrsführung einer Hauptverkehrsachsen in Basel wurden erst nach über 2 Jahren angepasst.
 
Trotzdem, je neuer die Karten, desto aktueller sind sie, oder?
 
Ich bin der Meinung, das das Kartenmaterial dem Media Nav angepasst werden muss, also kann es nicht zeitgleich mit der Veröffentlichung des Kartenmaterial von Here rauskommen.
 
Und für diese Anpassung gönnt sich Dacia resp. der Lieferant des Media Nav sehr viel Zeit.
 
Halbes Jahr finde ich, ist nicht sehr lang. Ich kenne nicht die Spezifikation des Media Nav: Speicher, Software, Hardware und vom Programmieren hab ich auch keine Ahnung, aber wenn ich so die Kartengrössen in Here anschau, Deutschland, Italien und Österreich alleine 3,6GB und ich lese bei Dacia das man mindestens 4GB stick haben muss, da passt doch nicht alles drauf:hammer: Hier mal eine Seite von Here wieviele Veränderungen es so in 1,5 Jahren gibt.
 
Die Media Navs verwenden nur eine Schicht des Kartenmaterials. Es gibt aber mehr Schichten von den Kartenherstellern. Genaue Kreuzungsansichten, 3D Gebäude usw. All das ignoriert das Media Nav bzw. braucht diese Daten nicht. Darum reichen 4GB für ganz Europa.
 
Ich bin der Meinung, das das Kartenmaterial dem Media Nav angepasst werden muss
Ja und nein. Wenn man die einzelnen Länder aufspielt, laufen sie, wie sie sind. Problematisch wird es, wenn man dann ganz Westeuropa möchte. Ich denke (weiß es aber nicht sicher), dass hier Dacia eingreift, damit das dann von der Größe her noch draufpasst. Auf der Seite, auf der ich mich da halbwegs durchgelesen habe, wird jedenfalls davor gewarnt mehr als 1,5GB aufzuspielen. Und dass muss dann vermutlich auch bei den Paketen durch Dacia eingehalten werden.
 
verwundert...

Medianav 1 - 4.0.6 ( bunt )

Warum geht bei mir immer wieder das Radio mit einem bestimmten Sender an obwohl vorher anderer gehört wurde ? ?
 
Ok..

Etwa wieder alles auf null? (Reset)

4.0.1 ?
Und wieder alles neu draufbügeln?

Wenn es nicht schlimmer wird dann lass ich es so wie es ist...
 
Man kann es probieren. Lässt sich das Ding denn einschalten wenn die Zündung längere Zeit aus ist?

Wenn es der Chip ist, wird sich das nach und nach in immer mehr Spinnereien des Geräts äussern. Meist im Navibereich am stärksten bemerkbar. Letzte Ziele sind nicht mehr da, träge Reaktionszeiten oder sonstige Merkwürdigkeiten. In der Endphase bootet es nicht mehr (White-Screen).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.853
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück