Media Display Fragen

Schau einfach mal an Deiner vorderen Stoßstange, ob da Sensoren verbaut sind.
Wenn ich nicht irre, sind die vorderen Sensoren und die damit enthaltene Rückfahrkamera Sonderausstattung, die Aufpreis kosten.
Sorry, aber man sollte schon wissen, was man bestellt hat, also für sein Geld bekommt.

Wenn man nur hinten die Sensoren hat, dann lässt sich das nicht ändern. Da gibt es keine Einstellungen für.
 
Guten Tag habe aktuell den Sandero Stepway Comfort 2021,EZ 14.12.2022 ecoG 100 mit Media nav SW 6.0.9.7
Würde gern über das micom menü die Ansicht ändern und auch den Willkommenston aktivieren aber leider finde ich kein passenden Code dafür um in das geheimmenü rein zukommen .
Kannst mir da jemand vielleicht weiter helfen . Das wäre echt lieb .
Gruss Ingo
Der Code für diese Version lautet : 7196/6282 damit kommt ihr rein .
 
Guten Morgen,
bin neu hier habe einen Stepway mit Media Display würde gerne auf Media Nav aufrüsten.
Kann ich das Gerät einfach tauschen und eine GPS Antenne nachrüsten,muss ich noch etwas freischalten,ist dann CarPlay ohne Kabel möglich?
Gruß
 
@Markobagger

Kurze Antwort, nein.

Im Gerät ist die Fahrgestellnummer deines Autos hinterlegt.Das funktioniert damit in keinem anderen Wagen genauso wie ein Gerät aus einem anderen Wagen nicht in deinem. ;)

Ist eine Diebstahlsicherung, sei froh drüber sonst wäre deine Versicherungsprämie noch viel höher.
 
Also nein ist nicht so ganz richtig. selbstverständlich kannst du es austauschen, allerdings muss das neue Gerät dann auf dein Fahrzeug programmiert sein, bzw. werden. Einfach eines aus einem Unfallwagen umbauen geht natürlich nicht.
Carplay ohne Kabel wäre nur möglich, wenn das neue Gerät auch die WLAN Funktion hat.
 
Ok Danke,
also Fahrgestellnummer vom Unfallwagen haben und vom Dacia Händler frei schalten lassen?
 
@Markobagger

Nein,kein Renault/Dacia Händler kann das.
Mit deren Systemen kann nur eine VIN in ein neues Ersatzgerät geschrieben werden das jungfräulich ohne eingetragene VIN geliefert wird.

Um eine Nr im Gerät zu ändern musst Du jemandem kennen der das kann. ;)

Ist aber Heute bei fast allen aktuellen Fahrzeugen so,vor Bestellung genau überlegen was man möchte/braucht denn nachträgliche Änderungen sind nur mit erheblichem Aufwand möglich. :huh:
 
@Markobagger

Nein,kein Renault/Dacia Händler kann das.
Mit deren Systemen kann nur eine VIN in ein neues Ersatzgerät geschrieben werden das jungfräulich ohne eingetragene VIN geliefert wird.

Um eine Nr im Gerät zu ändern musst Du jemandem kennen der das kann. ;)

Ist aber Heute bei fast allen aktuellen Fahrzeugen so,vor Bestellung genau überlegen was man möchte/braucht denn nachträgliche Änderungen sind nur mit erheblichem Aufwand möglich. :huh:
Die machen es einem wirklich absichtlich schwer. Man stelle sich vor dir würde das Media Display abrauchen / kaputt gehen. Wäre es da nicht viel besser man könnte einfach ein neues Media Display einbauen von egal woher. Ist wie bei z.B. Apple (nein wird kein Apple Bashing, ist mir nur als erstes eingefallen). Da kann man nicht mal eine neue SSD einbauen weil die irgendwie kodiert ist mit dem Motherboard. Richtig bescheuert :censored:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Guten Morgen,
bin neu hier habe einen Stepway mit Media Display würde gerne auf Media Nav aufrüsten.
Kann ich das Gerät einfach tauschen und eine GPS Antenne nachrüsten,muss ich noch etwas freischalten,ist dann CarPlay ohne Kabel möglich?
Gruß
Die gleiche Idee hatte ich auch. Aber ich muss zugeben. Nachdem man Audio und Telefon dennoch kabellos machen kann ist mir der Rest ziemlich egal. So oft brauche ich Google Maps nicht das ich mein Handy dafür anschließen müsste.
 
Hallo ich habe den Comfort Stepway mit MediaNav. Leider kann man den Display nicht ausschalten. Bei Nachtfahrten finde ich das helle leuchtende Blau störend. Was geht ist Musik an und dann im Home auf den Halbmond oben links klicken. Dann wird der Bildschirm schwarz und Musik kann man ja am Lenkrad den Ton ausmachen. Ist eine Notlösung.
 
Hallo ich habe den Comfort Stepway mit MediaNav. Leider kann man den Display nicht ausschalten. Bei Nachtfahrten finde ich das helle leuchtende Blau störend. Was geht ist Musik an und dann im Home auf den Halbmond oben links klicken. Dann wird der Bildschirm schwarz und Musik kann man ja am Lenkrad den Ton ausmachen. Ist eine Notlösung.
Ist so.
Bei allen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Hallo ich habe den Comfort Stepway mit MediaNav. Leider kann man den Display nicht ausschalten. Bei Nachtfahrten finde ich das helle leuchtende Blau störend. Was geht ist Musik an und dann im Home auf den Halbmond oben links klicken. Dann wird der Bildschirm schwarz und Musik kann man ja am Lenkrad den Ton ausmachen. Ist eine Notlösung.
Und was ist da jetzt so schlimm
Es ist doch dunkel wenn man denn Halbmond drückt
 
Nein, es ist nicht dunkel. Die Hintergrundbeleuchtung des Display leuchtet einem trotzdem in die Augen. Deswegen habe ich gestern mit dem Arbeiten an einem Überzieher begonnen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Bei mir blendet nichts
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück