MCV verschönern

Der Sommer steht vor der Tür!
Alles für's Styling mit Originalteilen...

Accessoires Renault

Hier können die Teilenummern und Anbauanleitungen sowie entsprechende TÜV Gutachten heruntergeladen werden. Jetzt nur noch zum Freundlichen rennen und fragen ob er sie besorgen kann.
 
die einzige chance zur verschönerung

buell aufkleber aufkleben
 
Als Motorradfahrer mehr als bekannt....

http://www.buell.com/

allerdings frage ich mich wozu ich mir das auf die Karre kleben soll.

Ich nehme mal an, das bül, bei Eingeweihten, im Augenblick sehr sehr cool ist, wenn nicht sogar megacool! :cool:

Aber viel mehr Megacooler, als das "bül-Abziebild", finde ich den "Sansibaraufkeber" auf dem Heck eines MCV! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde ja gerne die hinteren fenster abtönen ^_^
wer hat da welche erfahrungen ?
preislich bietet der teich ja auch allerhand :)
 
So, fünf Jahre später und es ist soweit!
Endlich hab ich eine Veränderung an meinem MCV hinbekommen die ich schon lange machen wollte. Die Entwürfe dazu hatte ich auf den Anfangsseiten dieses Threats gepostet und damals wurden sie rege diskutiert.

Heute sind die Bilder leider nicht mehr da, vielleicht kann ich sie irgendwie wieder einfügen, damit man das nochmal nachvollziehen kann.

Ich hatte mich bei den Entwürfen am STEPPE Concept MCV orientiert:
https://www.google.de/search?q=daci...O43LaJ--gcgP&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1280&bih=650

Über ein paar kleine Details wie die Nebelscheinwerferabdeckungen und Chromleiste bin ich mir noch nicht 100% im Klaren. Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Vorschläge machen.

Hier aber erst mal die Bilder:
Seitenansicht neu.jpg
Frontansicht neu.jpg
Heckansicht neu.jpg
Dacia Geschwister.jpg
Der Duster hatte sich dazugesellt, da hab ich mal die "Geschwister" abgelichtet.

Wer Fragen zur Lackierung hat kann mich auch gern per PN kontakten.
Über Eure Kommentare und Ideen würde ich mich freuen!
 
@Micha

Sieht gut aus! :)

Allerdings (soll aber keine Kritik sein) finde ich den Farbfluß durch die Heckleuchten unterbrochen ....... oben silber - unten silber - in der Mitte rot von den Rückleuchten.

Ich versuch mal meine spontane Idee zu erklären.

An den Außenkanten der Rückleuchten einen silbernen Streifen senkrecht, der in der Breite bis zu den beiden silbernen Ovallackierungen an den Rückleuchten "anschließt".

Dann an der oberen halben und an der unteren halben silbernen Rundlackierung der Rückleuchten, die Silberlackierung beginnend vom senkrechten Silberstreifen Richtung Fahrzeugmitte weiter fortführen, bzw. den Radius einfach mit Silber verlängern.
Das jetzt schon vorhandene Silber der Rückleuchten wird praktisch mit integriert.

So entsteht zum einen eine Fortführung der vorhandenen Formprägung der Rückleuchten und das Silber der unteren Ecken und das Silber der oberen Kunststoffohren wird miteinander verbunden ....... wie aus einem Guß.

In der jetzigen Kombination stören die roten Rückleuchten den Farbfluß zwischen oben/unten beim Silber.

Ich hoffe, ich hab es nicht zu kompliziert ausgedrückt. :mellow:
 
Meine Idee für nen weissen MCV

Scheiben schwarz

aber auch die B und C Säule schwärzen

Habe in Bremen ne 4ma gefunden die beides macht (also Scheiben von innen und die Säulen von aussen mit Folie)
 
Schon wieder ein Jahr rum!? :o

Bin endlich mal dazu gekommen die Abdeckungen der Nebelscheinwerfer zu lackieren.
Habe die erhabenen Strukturen runtergeschliffen und nach entsprechender Grundierung ein schickes Silber aus dem VW-Farbregal lackiert (passend zu den Rückleuchten).
Abdeckung lackiert.jpg
So sieht der Stoßfänger gleich "erwachsener" aus. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.442
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück